Wenn du ein Analogdelay oder ein analogsimulierendes zum Selbstosziellieren bringst und dann am Timeknopf drehst, dann geht das.

Keiner, abgesehen von der Verzerrung - die übrigens grausig klingt.

wenn du das zu Beginn meinen solltest: er spielt mit dem Volume Poti um einen "Swell" Effekt zu erzeugen (Sprich er dreht den Poti zu, schlägt an, und dreht dann wieder auf, damit man den Anschlag nicht hört).
Ich find die Zerre für nen LEad Sound garnicht schlecht :p Geschmäcker sind verschieden ;)

Liebe Grüße

Alex

http://216.57.203.36/forums/showthread.php?t=837019&page=76
Mitte der Seite das Board von This will destroy you.
Da ist ja so ein Ding von M-Audio.
Da steht es geht in den Laptop um noch mehr delays zu ermöglichen.
Was ist dieses M-Audio genau und was brauch ich für Programme oder was brauch mein Laptop dafür?

und das wird dann per laptop bedient?

Hallo bräuchte eueren Rat. Hab mir ein paar neue Effekte gekauft und wollte wissen in welcher reihenfolge ich sie bringen sollte.

Effekte: Dunlop Cry Baby
Big Muff
Dunlop Fuzz Face jh
Dunlop Uni-Vibe
alter Ibanez Analog Delay Moduler

Amp :Stramp2100a Top
Box :Huges&Kettner Triam Box

Vielen Dank schon mal:) Hätte ich ja fast vergessen. Habe sie in der reihenfolge.Wah-Big Muff-Fuzz Face-Vibe-Delay. Klingt matschig.

Die Modulationeffekte nach hinten in die Kette, die Zerrer packe ich in der Regel relativ weit nach vorne (aber hinter Kompressor und Oktaver).

Bein Board sieht so aus :

Gitarre -> Kompressor -> Oktaver -> OD250 -> Box of Rock -> FullDrive 2 -> WahWah -> Flanger -> Chorus -> Delay -> Amp

Funktioniert soweit sehr gut und ist in meinem Fall das beste Ergebnis, das ich nach ein paar Jahren rausbekommen habe. Your results may vary ;-)

moin

kann mir jemand sagen, welche Effekte der gute alte Jimmy in "Burning down the Midnight Lamp" benutzt? Wahwah auf jedenfall, aber was noch?

Ich glaube Leslie Speaker . Aber den Sund wird er mit Eddie Kramer am Pult bearbeitet haben.Probiere doch mal wah-fuzz-vibe und einen Phaser. das könnte hinkommen

gibts irgendwo ne seite oder ne liste, auf der sein equipment steht?

Hallo Zusammen,

Ich bin seit heute neu hier und Anworte jetzt einfach mal zu testzwecken auf die erste Frage hier...

Tom Morello benutzt in "Like a Stone" ein Boss TR - 2 Tremolo und im Solo das Wahmmy... Whammy ist im Effectloop und wird mit Bendings kombiniert. Ich bin mir nicht sicher, aber so wie es sich anhört müsste das Whammy auf eine "Octave up" eingestellt sein -klingt halt im Effectloop geschmeidiger bzw. fast wie ein Harmonizer.

Würde nun gerne wissen ob der Raumeffect von seinem Delay oder dem Reverb des Amps kommt?