Hey Leute,

Kann mir jemand sagen was für Effekte ungefähr einen Sound geben, wie er ab 1:19 im folgenden Video zum Einsatz kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=AgbL0FJzMNs
Delay hört man ja, aebr ich denke da ist noch mehr drin aber ich kann das schlecht raushören...
Ab 5:03 hört man nochmal besser das da Effekte verwendet werden...vllt. ein ganz schneller Phaser?

Er schlägt jede Note zweimal an, Stichwort Tremolopicking.

Jop, ist ein Harmonizer und ein Delay. Uu. noch ein bischen Reverb, aber das ist nicht unbedingt noetig.

Danke Danke :)
Hat wirklich niemand ne Ahnung, wie man die Leadgitarre halbwegs äquivalent aufm POD nachbilden kann? Soweit ich weiß hat der keinen Harmonizer? :eek:

Und sorry, die gleiche Frage nochmal für das Wake up-Solo ab 5:30 :D
Rage against the machine - Wake up
Hört sich schon eher Synthmäßig an. Oder doch Pitchshifter/Harmonizer? :confused:

Hier nochmal das Waffenarsenal: POD X3 Live Effektmodelle

Danke ;)

Ich höre da keine Akustikgitarre im SOlo. Als Rhythmusgitarre, klar, aber das Solo selber ist nur Tele - und an ein paar Stellen klinkt sich der Bass ein und spielt die gleiche Melodie.

Hör auch nur die begleitende Akustikgitarre, aber bei 4:16 hörts sich für 1 sekunde doch irgendwie zweistimmig an, ist das die 2. E-Gitarre?

Gruß David

Ist kein Effekt...

Stratocaster und Fender- (oder anderen guten Clean-Amp). Und dann halt 4:30 Minuten wie Clapton den Rhythmus etwas abgedämpft durchschrammeln.

Hallo ihr Experten :p

Ich wüsste gerne was für ein Effekt der Gitarrist in diesem Lied benutzt, und zwar ab 0:28. Dieses markante Wah-Dings.
Is das einfach nur irgendein Wah-Effekt? Müsste dann ja ziemlich stark sein. Oder spielen da noch andere Dinge eine Rolle?

Hallo ihr Experten :p

Ich wüsste gerne was für ein Effekt der Gitarrist in diesem Lied benutzt, und zwar ab 0:28. Dieses markante Wah-Dings.
Is das einfach nur irgendein Wah-Effekt? Müsste dann ja ziemlich stark sein. Oder spielen da noch andere Dinge eine Rolle?

Für mich hört sich das an wie Rakes bzw. irgendwas stark gedämpftes auf ner cleanen E-Gitarre, die durch nen starken Wah-Effekt gejagt werden. ;)

Davinator: Einen Harmonizer höre ich da noch nicht mal. Das ist so ein typischer Achzigerjahreleadsound, der vor allem durch den Grundsound zu Stande kommt. Steghumbucker und geboosteter Marshall plus die entsprechende Art zu spielen (und so hoch zu spielen, was mittlerweile etwas außer Mode ist) plus ein Achteldelay mit drei bis vier Repeats - fertig. Das "wake up"-solo ist wieder eine ganz andere Baustelle, Da benutzt er ein Wah im Effektloop, seinen Killswitch an der Gitarre und evtl. noch ganz dezent sein Whammy im Harmonizermode für eine zusätzliche Oktave, aber darauf möchte ich nicht wetten. Guck mal das folgende Video bzw. die weiteren Teile davon an, dann dürften die meisten Fragen zu Morello geklärt sein: http://www.youtube.com/watch?v=Eg-nF8jG3Hc

Jaeger: Jepp, das ist einfach ein im Rhytmus getretenes Wah, ein cleaner Amp und abgestoppte Sechzehntel (left hand muting). Thema Funk-rhythmusgitarre: http://www.guitarmasterclass.net/rhythm-guitar/i-got-rhythm-guitar6-funk-basics1/

Davinator: Einen Harmonizer höre ich da noch nicht mal. Das ist so ein typischer Achzigerjahreleadsound, der vor allem durch den Grundsound zu Stande kommt. Steghumbucker und geboosteter Marshall plus die entsprechende Art zu spielen (und so hoch zu spielen, was mittlerweile etwas außer Mode ist) plus ein Achteldelay mit drei bis vier Repeats - fertig. Das "wake up"-solo ist wieder eine ganz andere Baustelle, Da benutzt er ein Wah im Effektloop, seinen Killswitch an der Gitarre und evtl. noch ganz dezent sein Whammy im Harmonizermode für eine zusätzliche Oktave, aber darauf möchte ich nicht wetten. Guck mal das folgende Video bzw. die weiteren Teile davon an, dann dürften die meisten Fragen zu Morello geklärt sein: http://www.youtube.com/watch?v=Eg-nF8jG3Hc

Danke danke, aber das hört sich so nach den Effekten für das 1. Solo bei Wake up an, dass nach der 2. Strophe kommt. Sicher, dass wir beide über das Solo am Schluss reden? (hinter dem Schreipart nach 5:30 min)

Gruß David

Danke danke, aber das hört sich so nach den Effekten für das 1. Solo bei Wake up an, dass nach der 2. Strophe kommt. Sicher, dass wir beide über das Solo am Schluss reden? (hinter dem Schreipart nach 5:30 min)

Gruß David

Ui, da meinten wir tatsächlich verschiedene. Das, das du meinst, ist tatsächlich ein Whammy im Harmonizermodus plus ein wenig weißes im Auge :D

hr hr, hab ichs mir doch gedacht.

Ich frage mich grade, mit was für einem Effekt/mit welchen Effekten bei dem Lied ab 2:28 gearbeitet wird.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Fear My Thoughts - Survival Scars

Sorry, falls es was offensichtliches ist, aber von Effekten hab ich nicht grade viel Ahnung.:D

Hey

http://de.youtube.com/watch?v=g0AelxR4qh4

hat einer ne Ahnung wie ich den Blik sound so wie im Intro hinbekomme???
oder welcher Verzerrer würdet ihr im allgemeinen für blink vorschlagen!!

Ich zitiere mal Tom DeLonge: "...Sound from the amplifier! I think it's a sin to plug into a pedal or any effects before plugging into an amp."

Als Amps verwendet er einen Mesa Triple Rectifier und einen Marshall JCM900. Als Gitarre meistens eine ziemlich normale Strat.

schön nur leider bin ich nicht im Besitz eines solchen Amps!! Möchte aber trotzdem den Song covern...

Also wär es cool wenn irgendjemand mal schreibt der ähnliches vorhatte und das per Effektgerät geschafft hat!!!