wenn du das delay hinter die Zerreinheit packst (sprich nach zerrpedal oder in den fx-loop vom amp, falls der bei dir zerrt)

grias enk jungs und mädels :D
was fürn effekt verwendeten tom morello beim solo zu i am the highway
wäre super wenn ma des wer sagen könnt und evtl auch wie der auf boss gt-8 heißt bzw einstellbar ist xD
:great:

Einfach ein auf Achtel eingestelltes Delay, das genauso laut wie das Originalsignal ist und auf 2-3 Repeats eingestellt ist.

wieviel bmp hat der achtel delay und wie mach ich das mit 2-3 repeats?

Sorry, so ein Minimum an selber probieren und drehen kann man doch noch erwarten?

oke thx :D
eine frage hätt ich noch wie schafft der tom morello dass sein wah so geil klingt
wie z.b bei be yourself weil die crybaby hab ich auch aba keine ahnung wie ers macht :great:

Er hat es im Loop. Plus: Ein Wah klingt immer maximal so gut wie der sound von Gitarre&Verstärker...

ja also macht er dies mit loop andre frage wie mache ich das mithilfe der gt-8?

Die Wahsektion in der Kette hinter Zer- und Ampsektion setzen?

und wie mach ich wiederum das auf fx chain und dann?
sry kenn mich da nich so aus

und tu einmal nicht so gscheid und beantwort mal die frage bin bei sowas doch eher ein noob
xD
thx im vorraus

wie wärs, wenn du die Anleitung von dem Gerät hernimmst, dir zu Gemüte führst und das dann selbst rausfindest?
Was sind das denn für Ansprüche, dass jemand anderes für dich rausfinden soll, wie man deine Geräte bedient? also bitte...

hallo bin neu hier und wollt mal fragen ob mir wer sagen kann was ich für nen effekt einstellen muss bei dem lied! habe nur den digitech rp 100! Also macht es bitte nicht zu kompliziert! Bin sogesehen noch ein neuling!
PS: Habt erbarmen! ich weiss das dass lied net gerade einfach ist!

Hi,
ihr kennt doch bestimmt alle das Lied "Give it away" von den Red Hot Chili Peppers...
Weiß einer von euch was für ein effekt das bei den solo ist ?
Also ich meine das was so klingt wie ein Volumen Pedal oder ?
Meine Frage ist ob es so eine art "autovolumen Pedal" gibt, so das man es nur anmachen muss und nicht die ganze zeit mit den Volumen Pedal wippen muss....

mfg El Fredo

und tu einmal nicht so gscheid und beantwort mal die frage bin bei sowas doch eher ein noob
xD
thx im vorraus

Ich bitte um Verzeihung, dass ich nicht immer online bin :rolleyes: Und wie man das beim GT-8 macht, weiß ich auch nicht aus dem Kopf. Noob schön und gut, aber in der Bedienungsanleitung lesen hat etwas mit Faulheitsüberwindung zu tun.

Squier Deluxe: Abgesehen vom logischen (gewisser Zerrgrad) und einem kurzen Delay (das aber eher für einen gewissen Raumklang) ist für dieses Lied vor allem ein Flanger wichtig.

ElFredo: Das ist im Studio aufgenommen und dann rückwärts abgespielt worden, alter Trick, kannte schon Hendrix... Live ließe sich das nur mit einem Reversedelay und viiiel Gefummel umsetzen, john spielt auch deshalb bei Auftritten was anderes.

dankeschön, werd mich mal durch meinen rp-100 durcharbeiten! werde da schon was finden!

Hi...dankeschön..:)
Ja ich hab mich schn gewundert wieso er das live nie macht...aber jetzt wird mir so einiges klar ;)

mfg El Fredo

Hallo,
kann mir jemand helfen?
ich suche unbedingt diesen Effekt von Michael Angelo Batio!
In diesem Video "Ich bin ein Link" gefällt mir das ziemlich klasse!

Hab nen Digitech RP350, vielleicht hat den sogar jemand in seinem einprogramiert und kan mir diesen schicken?
Mir würde aber schon reichen, wie ich diesen einstellen kann!

1000 Dank

Hallo,
kann mir jemand helfen?
ich suche unbedingt diesen Effekt von Michael Angelo Batio!
In diesem Video "Ich bin ein Link" gefällt mir das ziemlich klasse!

Hab nen Digitech RP350, vielleicht hat den sogar jemand in seinem einprogramiert und kan mir diesen schicken?
Mir würde aber schon reichen, wie ich diesen einstellen kann!

1000 Dank

Das ist einfach nur eine sehr fette, mittige Verzerrung (vielleicht gibt es ja ein "Metal"-preset o.ä.?) und evtl. noch eine winzige Prise Chorus - der Rest ist einfach, was er spielt und wie er es spielt. Da braucht man kein Effektgerät für, sondern viel Zeit zum Üben...

Jemand eine Idee, wie Herr Mogwaigitarrist das hinbekommt? Ich meine den Kreischsound ab 1:30. Effekt dürfte was von Boss sein, Delay höchstwahrscheinlich.

Dankesehr!

Link gibts sogar auch noch: http://de.youtube.com/watch?v=V0uSrV2L2yU