hab auch noch ne frage bezüglich effekten....
und zwar würd ich gerne wissen welchen tom delonge bei miss u benutzt,ich bin mir ned sicher ob des an seiner es-335 lieg,die er im lied spielt oder ob das nen effekt ist....
lg
danke

was genau..?

müsli: Wah, wie in fast jedem Hammettsolo.
Tom Delonge: Ein Effekt ist da nicht drauf. Das ist purer Gitarrensound, allerdings klingt es sehr nach einer Akustikgitarre - egal, was er da im Video zum Playback in der Hand hält :D

Hallo Leute,bin wieder mal auf der Suche nach einem Effekt (was man sich an dieser stelle wohl auch denken konnte ;) )

Bin auf dieses Video gestoßen : http://www.youtube.com/watch?v=NUReeMXUWt8&feature=related

Bei 1:17 nimmt er was auf dem Looper auf und dann macht er einen echt geilen Effekt drauf..aber kann das garnicht deuten was es ist.
Macht er den mit dem Looper oder ist das ein eigenes Effektgerät? Kann da leider nichts erkennen.

Grüße und ein wünsches wochenende :great:

er spielt einfach das aufgenommene zeug rückwärts ab - dadurch der schene effekt...und zockt mit nem delay/hall was drauf - denke das sind "flasch oh läh's" :D, wenn man die finger nur auf die saite legt aber nicht runterdrückt, so das nur obertöne zu hören sind....geht am besten im 12ten und 5ten bund

kann man diesen effekt auch irgendwie direkt erreichen? mit nem reverse delay zbsp? also möglichst so wie in dem video?

oder brauch man einen looper zwingend?

Den Looper PLUS reversedelay, dafür brauchst du wohl den Boomerang. Und jetzt bitte nicht "gibt es WIRKLICH nix anderes?", gibt es so nicht.

geht das nicht auch mit sonem weissem boss 2-pedal treter?

Das Loopen ja, dieses nachbearbeiten per Reverseeffekt eher nicht. Der Boomerang ist halt so ziemlich die Königsliga bei Loopern.

sehr sehr schade... vielleicht werd ich trotzdem mal ein reverse delay anspielen.

Trotzdem vielen dank!

Grüße

Hallo, ich bin mal wieder auf ein Lied gestoßen, und frag mich wie dieser Sound zu stande kommt http://de.youtube.com/watch?v=Gd2LSKL9Yjs&feature=related vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich so einen Sound hin bekommen kann. Brauch ich dafür einen bestimmten verzerrer ? Der Sound ist nicht nur warm, der glüht förmlich :O

Fuzz und Halssinglecoil an einer Strat plus krasses Fingervibrato.

Aha, ich kenne mich mit Fuzz mal garnicht aus, kannst mit sagen welcher dafür in etwa in Frage kommen könnte ?

Auf keinen Fall ein Big Muff, der klingt sehr anders. Ich würde mal ein Fuzzface probieren. Aber teste dich auf jeden Fall durch, nix blind kaufen!

Guten Morgen allerseits...

Folgendes: Benutze das Zoom G2 und bin auf der Suche nach annehmbaren Sounds.
Hab schon diverse zusammengestellt die bei Zeiten mal ins Sammelthread kommen z.b: Type O Negative (krasser Sound)

Also Suche --> http://de.youtube.com/watch?v=ULtoFNa2-tA&feature=related

kann mir da mal jemand behilflich sein?
Schon ma Danke im Voraus.

@ johndell: Klingt wirklich stark nach Fuzz Face.

@ Pat_Gamble: Willkommen im Forum! Was meinst du mit dem Type O Sound?
Falls du ihn noch suchst: Viel Zerre mit Chorus dahinter.
Der Sound vom Youtube Video kommt denke ich größtenteils von der Semiakkustikgitarre.

Ok, dankt euch leute, hätte nicht gedacht dass man mit einem Fuzz so einen Sound erzeugen kann, für mich war Fuzz immer gleich Sägeblatt gewesen :) werd mir mal was bei Youtube anhören.....

hallo ihr lieben!

wisst ihr vllt welche effekte tom delonge bei dem lied the adventure benutzt?

danke lg