das würde schon ausreichen !?
ich dachte da müsste schon ein GT-10 her

edit:
kanns sein, dass du PS-5 schreiben wolltest?

Hallo Leute, mit was für ner BodenZerre bekomme ich am besten diesen Sound hin?

Anhänge

• bsp.zip
    381,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo Leute, mit was für ner BodenZerre bekomme ich am besten diesen Sound hin?

Die Aufnahmequalität ist sauübel, das könnte alles sein. Ich würde zuerst Boss DS-1 und Danelectro Daddy-O vorschlagen.

Moin,

ich hab hier eine live eingespieltes Lick eines bekannten Künstlers, bei dem ich gerne wüßte mit welcher Effektkette bzw. Einstellung man diesem Ton näher kommt.

Problem dabei! Ich könnte ja den Song zum Download anbieten. Dies wäre dann aber wieder 'ne Urheberrechtsgeschichte. Den Song zu nennen, weil ihn vielleicht jemand kennt und derjenige mir schon ohne Soundsample sagen könnte welche Effekte benutzt werden bringt nichts, weil den Song hier eh noch keiner gehört hat (auch wenn der Titel "Love is a losing game" vielen bekannt sein wird).

Daher meine Frage. Wäre es boardregelkonform nur einen 10 Sekunden Ausschnitt vom Solo anzubieten?

lad's auf youtube und verlink' das

lad's auf youtube und verlink' das

Ich hab das mal versucht. Video mit Hintergrundmusik erstellt, aber funzt nicht. Daher pack ich das jetzt auf file-upload.net.

Ab 1:35min kann man es ganz gut hören.
Übrigens mit solch einer Fender Strat gespielt (EMG bestückt)

2008-08-05_214601.jpg

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Soundschnipsel, den ich auch in den nächsten Tagen selbst wieder löschen werde.

Das ist einfach sahnige Verzerrung und Singlecoilsound, Soldano wäre da meine erste Idee, kann aber auch gut Rivera o.ä. sein. noch einen WINZIGEN Hauch Chorus, das macht aber nicht den Grundsound aus und ist verzichtbar. Also, was du da hörst, sind primär Gitarre, Amp und vor allem Spieltechnik. Besorg dir eine Strat und einen glatt klingenden Amp und übe :p

Das ist einfach sahnige Verzerrung und Singlecoilsound, Soldano wäre da meine erste Idee, kann aber auch gut Rivera o.ä. sein. noch einen WINZIGEN Hauch Chorus, das macht aber nicht den Grundsound aus und ist verzichtbar. Also, was du da hörst, sind primär Gitarre, Amp und vor allem Spieltechnik. Besorg dir eine Strat und einen glatt klingenden Amp und übe :p

diese Antwort hatte ich fast befürchtet. Also das es nicht mal was besonders ausgefallenes ist war mir schon klar, und das die Spieltechnik sehr im Vordergrund steht auch. Nun, 'ne Strat wäre sicher noch 'ne nette Alternative für mich, aber momentan muss mein anderes Werkzeug dafür herhalten. Ich schau mal ob ich da irgendwie in die Nähe des Sounds komme.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich schau mal ob ich da irgendwie in die Nähe des Sounds komme.

Wie gesagt, ein Neck-singlecoil und eine nicht zu kratzige Verzerrung mit nicht zu viel Gain sind die Hauptbestandteile.

hei

das beispiel voraus: http://www.youtube.com/watch?v=YjJXZ3_mPBA ab 1:50

ich denk mir das sind einfach sounds die dann von ner groovebox oder so abgespiel werden.
aber wie kann man die sounds "herstellen". weil wenn man musik macht sollte man die ja ned von irgendwem andern nehmen^^

gibts da programme dafür?

Hallo Leute, gut das ich gerade diesen Bereich gefunden haben...... Ich ich hab mich so eben unsterblich in einen Sound verliebt, den ich leider nicht analysieren kann, noch fehlt mir dafür die Beschreibung um dieses gewisse etwas vom Sound zu beschreiben was ich meine. Vielleicht weiß jemand von euch weiter wenn er es hört, hier der Link : http://de.youtube.com/watch?v=22kGEbIwmWY ab 5:00 Min setzt diese Gitarre mit diesem Effekt ein. Wer sehr dankbar für jede Hilfe.

das ist ein Wah. Bin mir nicht sicher, ob TouchWah, fußgesteuertes Wah oder Envelope Filter (vorher im Song kommt schonmal ein EnvelopeFilter vor, aber das hier müsste ein deutlich langsamerer sein.. oder eben was anderes)

Denke ich auch!:great:

jan

sorry...
aber dass es sich bei diesem "effekt" nicht um eine gitarre handelt, erkennt man wohl recht schnell.
warum also, fragst du im gitarrenbereich?
ein bisschen ordnung sollte man im forum ja shcon halten

mfg KG

das ist einer der wenigen Dinge die ich mit meiner E-Geige hinbekomme XD

Aha. schon mal etwas, danke.... Gibt es evtl irgend wo eine Soundbeispiel Seite, bei der man sich die ganzen Effekte anhören kann ?

Hallo Leute, gut das ich gerade diesen Bereich gefunden haben...... Ich ich hab mich so eben unsterblich in einen Sound verliebt, den ich leider nicht analysieren kann, noch fehlt mir dafür die Beschreibung um dieses gewisse etwas vom Sound zu beschreiben was ich meine. Vielleicht weiß jemand von euch weiter wenn er es hört, hier der Link : http://de.youtube.com/watch?v=22kGEbIwmWY ab 5:00 Min setzt diese Gitarre mit diesem Effekt ein. Wer sehr dankbar für jede Hilfe.

Das ist ein Wah. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Ein Vox zwischen Verzerrer und Amp.

Hallo,

weiß einer zufällig, was für einen Effekt Jonny Greenwood von Radiohead in dem Lied "Creep" (Übergang zum Refrain) verwendet?
Hier ab ca. 1:10 min.
Ist das ein Marshall Shredmaster?

Viele Grüß
G G