deine Frage ist so leicht zu durchschauen wie trübes Wasser,

also deine Frage ist, welche Effekt bei der Gitarre genutzt wurde oder wie ?
Wenn ja: Delay und Reverb

Wenn nein: WAS ZUM GEIER IST DEINE FRAGE ? ^^
MFG
 
Moin,

ich würde mir ne schöne Music-Man und nen gescheiten Amp kaufen, ein bissl Delay dröber, fertig...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
evtl. nutzt die Dame aus dem Video neben Delay und Reverb, vor allem den Hals PU...
 
Weißt du auch welcher das ist?
 
Hi,
meinst du, von welcher Firma, etc.????

Ich weiß nur, dass die Jungs von Metallica öffters den Modulations Modler von Line6 benutzen. Aber welcher genau das ist (in den Vid) ist extrem schwer zu sagen, wenn nicht sogar unmöglich.
 
Das ist ein relativ dezent eingesteller Chorus, das könnte von allem kommen... Von daher auch nicht wirklich wichtig :D http://www.montyjay.com/jamesamps.html#stanger anhand dieser Seite würde ich auf den Boss CH-1 oder das TC G-major tippen.
 
Mich interessiert schon seid längerem mal was für ein Effekt das ist (bzw. wie man den hinbekommt) so wie bei Blind guardian, immer die solo gitarre.
Ich probier jetzt schon eine ganze weile an meinem Korg multi effektgerät rum aber bekomm den sound einfach nicht herraus.
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
als kleines beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=-RVQ1NcTwQ4

Endlich mal ein weiterer Guardianbegeisterter ;)
Naja, falls noch aktuell, der Andre harmonisiert seine Leads im Studio regelmässig mit terzen/quarten/quinten/sexten/oktaven und auch gerne mal alles wild durcheinander ;), in vorliegendem Stück begrenzt er sich aber glaub auf die Oktave. Sein charakteristischer Sound entsteht dann dadurch, dass er die Spuren nicht nur mehrfach aufnimmt und übereinanderlegt, sondern dabei (fast) immer das Wah aktiviert hat, allerdings normalerweise in einer Position ruhen lässt (vgl. Michael Schenker) und es nur hin und her kippt um bends, slides, pinch harmonics und vibratos zu unterstreichen (letzteres ist gerade live sehr gut zu beobachten). Durch die leichten unterschiede der Wah stellung und den unterschiedlichen intervallen entsteht dann dieser typische guardian sound, besonders gut zu hören auf der Imaginations (zb. And the story Ends) oder der Nightfall.
Equipmentmässig ist dabei ne ESP Horizon mit 2 x EMG 81, ein Tubescreamer, ein Crybaby 535q, ein Line6 Floorpod und ein Marshall-Amp im Spiel.
Hoffe das hilft,

GuardiaN
 
dankeschön für diesen tip ^^ ich dachte nicht dass da so viel dahinter steckt.^^ dann muss ich ja wohl noch bischen sparen um den effekt hinzubekommen ^____^
 
Naja, das ist halt einfach sein genaues setup, live benutzt er afaik keinen harmonizer oder ähnliches, mit einem Crybaby 535q entsprechend eingestellt (hast ja dort regler für q und range) und nem guten distortion bodentreter (zb. Zoom Hyper Lead) kommst du seinem live sound schon ziemlich nahe IMHO.
 
Jepp, ich würde sagen Slicer bzw. Tremolo (läuft ja aufs gleiche hinaus, wenn man das Tremolo intensiv genug einstellt). Das dürfte jedes Tremolopedal mit ausreichender Maximalgeschwindigkeit hinkriegen. Nebenbei: Ist der Song von Gackt? Die Stimme klingt so...
 
Thx!
Ne, Gackt hat doch ne tiefere Stimme imo..
Das is Pierrot! Sehr zu empfehlen übrigens, meine absolute Lieblingsband!
Absolute Effektspammer btw. ^^
 
hallo weis jemand was für ein effekt john bei cant stop spielt?? also zerre
 
was für einen genau, meinst du? du wirst wohl kaum per einfachem Bodentreter an seinen Studiosound rankommen, falls du darauf raus willst..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben