Hallo,
weis jemand welche Effekte The Kooks hauptsächlich benutzen?
Ich meine die Lead-Gitarre, ich weis, dass künstler natürlich nicht immer die gleichen Effekte nutzen aber um konkreter zu werden sag ich jetz einfach mal, den Sound von Naive und See the Sun.
einfach bei Youtube eingeben The kooks- Naive oder The Kooks-See the Sun
Wäre echt cool wenn ihr mir ne' Antwort gebt:great::great::great:

Beides mal überhaupt kein Effekt.

Bzw. nur ein wenig Verzerrung.

nich treble oder so naja vielen dank!:great:

ich würde sagen da ist nochn hall drin aber naja

Die allerwenigsten Bands benützen Zerrpedale, da die schlicht und einfach nicht an ne gute Ampzerre rankommen.

Die allerwenigsten Bands benützen Zerrpedale, da die schlicht und einfach nicht an ne gute Ampzerre rankommen.

Naja, so ist es jetzt auch wieder nicht, ich würde eher sagen, der Grundsound kommt bei den wenigsten aus Verzerrern. Aber ich denke mal doch, die meisten Gitarristen haben auf dem Boden noch die ein oder andere zusätzliche Zerre stehen, um flexibler zu sein und auch mal andere Sounds zur Verfügung stehen zu haben.

The Kooks nutzen Bosspedale zum verzerren. Immer dieses "ein Bodentreter kann das nicht" :rolleyes:

Mich interessiert schon seid längerem mal was für ein Effekt das ist (bzw. wie man den hinbekommt) so wie bei Blind guardian, immer die solo gitarre.
Ich probier jetzt schon eine ganze weile an meinem Korg multi effektgerät rum aber bekomm den sound einfach nicht herraus.
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
als kleines beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=-RVQ1NcTwQ4

Ich bin mir sehr unsicher, aber ich glaube die benutzen da oft einen Octaver:confused:

Hiho

Ich würde in dem kurzen Solo eher auf einen Harmonizer Effekt (Pitch) tippen.

BTW: Gibt es ein Sammelthread zu.

welcher-effekt-ist-das

Gruß Grato

Das sind einfach zwei Melodiegitarren auf einmal, alter Metaltrick. Live ließe sich so etwas mit einem Pitch Shifter imitieren, aber wie gesagt... Auf der Aufnahme sind das einfach zwei Gitarren.

Das lässt sich mit nem Slider machen, brauchst du also keinen Effekt.

Und zwar bezieht sich meine Frage auf das Solo bei dem Lied It's not my Time von 3 Doors Down
Ab ca. 2:22!!!
Ist das ein normales Wah Wah oder hat er da ein Autowah??
Hier der Link zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=AvV1M6ddmYY

Er schlägt Sechzehntel an, bleibt dabei auf einem Ton und wippt ein Wah langsam hin und her.