[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Schaut witzig aus, die genre-unübliche Basshöhe! :) Nette Musik! :great:

Schaut witzig aus, die genre-unübliche Basshöhe! :)
Darüber musste ich auch schmunzeln. :D

Die Musik hat mich (positiv) überrascht. Beim Anblick des Publikums hatte ich erst mit Deathcore oder so gerechnet. :rolleyes:

ich "musste" ja gestern konzertgitarre spielen (kann ich gar nicht - und wenn, dann nur auf den vier dicken saiten ;)). und nun das :eek:

ich glaube, ich rüste meinen rumblekat um. oder kaufe mir ´nen biligen gebrauchten aku-shortie ... :gruebel:

Beim Anblick des Publikums hatte ich erst mit Deathcore oder so gerechnet.
rolleyes.gif

Lass doch den Kleinen ihren Spass:D Violent Dancing ist mittlerweile schon bei Nicht-Hardcorebands etabliert und tötet leider bei weniger gut besuchten Konzerten jeden anflug von Moshen. Anstatt einfach unchoreographisch spass zu haben werden nun also unsichtbare Ninjas verkloppt:rolleyes: Hoffentlich geht der Trend bald wieder zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Der gute Dani Weber (ist hier im Board als Nullchecker unterwegs soweit ich weiß): wie immer sehr geil :great:

ich frag mich da oben gerad was die Atzen auf einmal für Musik machen?

Da frag ich mich echt, wie lange es gedauert hat, bis das Video komplett fertig war. Ich finds großartig! :)

Hallo,

das ist kein GearGossip, hab nur auf den MUME in frankfurt einen Typen gefilmt, der auf einem orangen Basslab rumgeslappt hat. Amp ist ein Glockenklang.

Klingt ganz gefällig....

ciao

Für mich der beste Bassist überhaupt:

Und wenn das mal nicht die musikalischste Balladenbegleitung aller Zeiten ist:

• Gefällt mir
Robert Trujillo hat mit einem wunderschön verlebten Jazz Bass eine richtig gute Version von Call of Ktulu hingelegt.
Kennt jemand die Geschichte hinter diesem Bass?
Ist das auch so ein geschichtsträchtiges Instrument wie der 'Bass of Doom'?

Immer wieder erstaunlich was der Jazz Bass so alles kann.
Auch erstaunlich wie Kirk Hamster immer wieder 'out of tune' klingt, sagt ihm das keiner ?

ganz ehrlich.... ich hör da nich viel bass ^^" aber vll hab ich grad auch die falschen boxen xD

nunja, bilder... wusst nich wohin sonst damit:
epic-win-photos-star-wars-bass-guitar-win.jpg
war der hier eigtl schomma irgednwo drin?

steer.jpg

die Bilder wären im Thread 'hässlichste Bässe die wo gibt' gut aufgehoben.

Pfffffft, du Kostverächter, die WahWah-Orgie kannst du nicht hören ?

Vorerst einmal,entschuldigung das die Videos vorher nicht gefunzt haben.
Wie gesagt,super Bassist, heißt auf Youtube "David Sin Rocks" sucht mal nach ihm,ihr werdet es nicht bereuen :great:
Also was haltet ihr von ihm?
P.S: Hier der Link zu dem vorherigen,etwas unglücklich verlinkten Thread.

EDIT BY MOD: Wenn d'Averc dir im ersten (geschlossenen) Thread schon den Sammelthread ausdrücklich nahe legt, dann wär's geschickt, auch dort zu posten und nicht noch 'nen Thread aufzumachen, nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorerst einmal,entschuldigung das die Videos vorher nicht gefunzt haben.
Wie gesagt,super Bassist, heißt auf Youtube "David Sin Rocks" sucht mal nach ihm,ihr werdet es nicht bereuen :great:
Also was haltet ihr von ihm?
P.S: Hier der Link zu dem vorherigen,etwas unglücklich verlinkten Thread.

Da ich mich in letzter Zeit sehr mit RHCP-Bass-Covern auseinandergesetzt hab bin ich natürlich auch über den guten Mann gestolpert, seine Cover sind allesamt super, perfekt gespielt, Qualität spitze, viel mehr beeindruckt hat mich jedoch seine eigene Band "Deep Kick". Was er da teilweise raushaut, kommt schon recht nah an sein (ich vermute mal) Vorbild Flea ran. Slappt wie ein Irrer, hat geile Bassläufe, nur leider ist der Gesang nicht soooo super. Trotzdem großer Respekt, dafür dass er vielleicht gerade mal 21-22 Jahre alt ist.

Edit: Vielleicht auch mal der Link zum Channel von ihm ;) http://www.youtube.com/user/DavidSinRocks

• Gefällt mir
Gefällt mir auch gut. Sehr vielseitig der junger Spritzer.
Der scheint extrem die Saiten tiefer gelegt zu haben, oder er hat Finger aus Stahl ?
Schön auch, was der Kerl aus dem Flea-Basss rausholt. Vor kurzem hatte der Musiker-Board-Bassisten-Ausflug einhellig die Daumen nach unten gerichtet für diesen Bass.

Gefällt mir auch gut. Sehr vielseitig der junger Spritzer.
Der scheint extrem die Saiten tiefer gelegt zu haben, oder er hat Finger aus Stahl ?
Schön auch, was der Kerl aus dem Flea-Basss rausholt. Vor kurzem hatte der Musiker-Board-Bassisten-Ausflug einhellig die Daumen nach unten gerichtet für diesen Bass.

Das kommt davon (so hat er zumindest in einem seiner Videos geschrieben), dass er das Original-PU mit einem EMG 35 DC-PU ausgetauscht hat^^
Ich frag mich nur wie viel Geld der Junge bitte hat, ich konnte bei ihm jetzt so um die 10 Bässe zählen. Und da war bis auf den Fleabass kein billiger dabei^^

Ich frag mich aber immernoch wie der DavindSinsRock so einen absolut tighten sound hinbekommt. Jemand ne Idee? (also außer das er oft MM-PUs benutzt^^) :gruebel:

Denke er hat immer viel Kompression am Start, zusammen mit niedriger Saitenlage und hartem Anschlag. Abgesehen davon, er bedient den Bass hervorragend.

Ich hab auf meinem Squier JB VM die Saiten auch 'mal tiefergelegt und hart reingehauen. Geht ein bisschen in die Richtung.
http://soundcloud.com/freu/tiegergelegt

• Gefällt mir