[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Scheisse hat der einen geilen Basssound o_O

Also das hat meine WTF-Skala schon gesprengt :D

Ich fall gleich vom Stuhl :D

Slappen kann er ja.. aber.. OMG

Ich hab mich gerade beim durchzsappen bei YT gefragt, was für Saiten Flea immer auf seinen Bass zieht. Kann es sein, dass er seinen Viersaiter mit nem Fünfsaitersatz spielt? Nur eben ohne das c? Die Saiten sehen so fett aus und klingen auch sehr knurrig. Weiß auch jemand, was für ein Tuning er bevorzugt verwendet?

Ich schätze Standardsaiten mit Standardstimmung.

Ich hab mich gerade beim durchzsappen bei YT gefragt, was für Saiten Flea immer auf seinen Bass zieht. Kann es sein, dass er seinen Viersaiter mit nem Fünfsaitersatz spielt? Nur eben ohne das c? Die Saiten sehen so fett aus und klingen auch sehr knurrig. Weiß auch jemand, was für ein Tuning er bevorzugt verwendet?

Das würd kein Hals auf dauer mitmachen ^^ nichtmal ein Carbon Hals.
Er benutzt normale Saiten in E Tuning. Er spielt seine Signature GHS Boomer. Das knurrige liegt wohl eher am Modulus den er spielt(e)

Und beim 5 Saiter Satz gibts kein C :great:

Ja stimmt, das war der 6er xD
Ich sehe gerade, die Boomers spiele ich auch - naja jedenfalls kamen mir die Saiten im Video irgendwie außergewöhnlich dick vor, deswegen meine Frage. Danke für die schnellen Antworten!

€Uli: Hierher verschoben aus dem Bilder-Thread

Okay... ich weiß nicht, wie es mit dem Humor in der Bass Ecke aussieht... sollte es nicht ankommen, dann möge es ein Mod entfernen :D

Aber ich sag nur soviel... die Japaner spinnen! Viel Spaß! http://www.youtube.com/watch?v=QMWUYMWlEyo

PS: Spielt eigentlich richtig gut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der is schon Klasse! eigentlich mag ich so "Powerslap" Sachen garnicht so, aber dieser typ hat echt was :O Zumal der Fingersound auch echt fett ist...

Das ist so ein typischer Kandidat für ein Basssolo bei dem keiner im Publikum Bier holen geht. ;)

Krass, der Typ kommt aus Köln und gibt Unterricht :eek:

Ist der Teil ab 2.40 nicht Suck my kiss?

Das ist so ziemlich das perfekte Beispiel dafür, dass der Sound einfach aus den Finger kommt.