[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Hab ich auf jedenfall schonmal irgendwo hier gefunden. :D

Aber ist ein geiler Song... Ich hab auch schon mehrmals angefangen mir den heraus zu hören... Aber ich habs irgendwie nie zu Ende gebracht. :D

mir gehts eher um die Effekte ^^ Ich will auch n Whammy, und n Flanger und Chorus und Delay und was weiß ich was er da hat ^^
Ich steh so auf seinen Verzertten Sound <3

Den BF-2 kriegst du locker für 50 Taler, und so ein Chorus kostet auch nicht viel mehr. Grad bei den Boss-Pedalen macht er es seinen Fanboys ja echt einfach. :D

Ich glaube, fuer das Bass-Whammy zahlst Du deutlich mehrl wie fuer die ganzen Boss-Effekte zusammen. ;)

Auch wenns mehr Showcase ist, ich mag das Spiel und den Sound!

mir scheint der mit dem maplegriffbrett mittiger und mehr mittenpunch.
Sind aber sehr sehr ähnlich.. gas.. :rolleyes:

... vielleicht können hier einige die unterschiede raushören? Ich hab leider nur n Laptop hier also hör ich keinen ^^
m.e. unter diesen bedingungen voodoo. beim rw die mitten und höhen leicht boosten und das beim blindtest als maple verkaufen ;). naja ... ot

ich grübel eigentlich eher darüber, den threadtitel in Videos, Bilder und Diskussionen über interessante Bassist(inn)en anzupassen. :gruebel:

...
ich grübel eigentlich eher darüber, den threadtitel in Videos, Bilder und Diskussionen über interessante Bassist(inn)en anzupassen. :gruebel:

...och nö, lass ma...
Ich würd da sogar eher vorschlagen das Themengebiet auszubauen statt einzuschrenken. So nach dem Motto "Videos, Bilder....rund um´s Thema Bass". Es giebt durchaus auch Vids die sich nicht speziel mit einer Person befassen, aber trotzdem interessant, witzig oder sonstwie beachtenswert sind, und die dadurch auf der Strecke bleiben würden.
:gruebel:

Moin,

bin ja kein Bassist, sondern mehr schlecht als recht ein Gitarrist. Aber hin und wieder begeistern mich so manche Bass Jams wie im folgenden Video.
Den kleinen Mann kennt man ja, die Dame am zweiten Bass sagt mir allerdings gar nix, und ist wohl wieder mal eine Neuerscheinung in der Band.

Vielleicht gefällt es euch Bassisten ja. Qualitativ kann ich das Spiel allerdings nicht beurteilen. Da hab ich keine Ahnung von.

Gruss, Klaus

tüdelütütütütü.. und das Ende ist geil :)

Sehr geil... wie auch das Original!
Auch wenn mir das Stück auf ner Gitarre deutlich besser gefällt: Krasse Leistung!

Er ist der Bassist von Muse und imho einer der kreativsten und versiertesten Bassisten die ich kenne.Ich denke wer Muse kennt hat besitmmt schonmal eine dieser wahnsinns Basslines ala "Resistance" oder "United States of Eurasia" gehört.
Also wie findet ihr seinen (Bass-) Stil?
Mfg :great:

edit d'averc: verschoben - sonst können wir diesen thread gleich entpinnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gut.

Bin zwar nicht ich, aber man darf hier hoffentlich auch ein wenig seine besten Kumpels supporten, grade wenn sie einen wirklich guten Bassisten haben;) Ein kleiner Live-Zusammenschnitt des letzten Gigs, mit einer Studioaufnahme unterlegt. Nicht ganz meine Musik, aber eine wirklich tolle Liveband, und Dave spielt wirklich sehr geschmackvoll und songdienlich;)

edit elkulk/Mod:
Nach Verschieben in diesen Thread: Ja hier darfst Du Deinen Kumpel supporten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: