[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Ist das echt Raoul Walton? Der hat doch früher mal bei Westernhagen gespielt, oder?

Gruesse, Pablo

Ist das echt Raoul Walton? Der hat doch früher mal bei Westernhagen gespielt, oder?

Gruesse, Pablo

Zumindest stehts so in der BassQuarterly 03/2008. Dort steht auch, das er mal bei Westernhagen gespielt hat.:great:

@ Apfelsaft: Der Typ hat doch was an der Waffel oder ist auf Koks! Ich wüsste gerne, wer sich hinter der Maske verbirgt ;) Spielen kann er, das merkt man, aber der ist ja völlig übermotiviert. Timing hat er null, das merkt man bei "Paranoid".

Soweit ich das verstanden habe, soll das Ganze auch eine Parodie auf den gemeinen Youtube-Shredder sein und er improvisiert bewusst sinnfrei ins Blaue. Aber mich interessiert sowieso vor Allem sein lustiges Gelaber.

Ozzy, Ozzy Ozbourne should be president of the United States:D

Zumindest stehts so in der BassQuarterly 03/2008. Dort steht auch, das er mal bei Westernhagen gespielt hat.:great:

Von ihm ist meines Wissens die Basslinie von "Sexy";, von wegen kein Timing. Ist ja quasi auch die Hook der Nummer. Ah, falscher Thread... :)

Gruesse, Pablo

Wollt mal 2 wie ich find recht interessante Videos posten.

Nicht zuletzt deshalb Interessant, weil sie "quasi" Musterbeispiel dafür sind, wie sehr Bass wenn er als Musikinstrument verstanden wird prägend und und tragend wird, und nicht "songdienlich" hinter den anderen Musikern versteckt. ;)

http://de.youtube.com/watch?v=0yFZJlcLHFE
http://de.youtube.com/watch?v=aulh5vtU25Y

Sorry, aber der Seitenhieb musst einfach sein, ich find den Ausdruck "songdienlich" einfach nur unwürdig :redface:

wow... das groovt ja genial. find ich cool.

Soweit ich das verstanden habe, soll das Ganze auch eine Parodie auf den gemeinen Youtube-Shredder sein und er improvisiert bewusst sinnfrei ins Blaue. Aber mich interessiert sowieso vor Allem sein lustiges Gelaber.

Ozzy, Ozzy Ozbourne should be president of the United States:D

Hab' ich mir gedacht, der Typ ist mir auf jeden Fall sympatisch :D

Hier mal ein lustiges Video von Ryan Martinie.
Der Song wird komplett mit Band gespielt, aber man sieht nur die Takes von Ryan.
Meine Fresse! Der Typ hat ne Vollmeise und richtig Spaß dabei.
Der hatte richtig Fun bei dem Dreh. Sind eigentlich alle Jazzer so druchgeknallt?
(Ja.... der hat wohl wirklich mal Jazz-Bass und klassichen Gesang studiert :D )

Hier kann man auch mal schön seine Technik sehen, die irgendwo zwischen Tapping und Slapping liegt. Also dieses "antappen" der Saiten von oben. Hat er sich meines Erachtens vom ollen John Entwistle abgeguckt. :D

Dig - Nur Ryan

das klingt aber verdammt geil OO

Obwohl ich meine Metalphase größtenteils hinter mir hab, das find ich auch mal richtig geil :cool:

Marcus Miller spielt Goodbye Pork Pie Hat auf einem Fodera Fretless: Ist das nicht ein herrlicher Fretlesssound :cool:?