[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Hui. Ein heikles thema. Ich meine ich mag es nicht wenn man so wie der typ jemanden so nagelt mit fragen, woran man glaubt und warum geht niemanden was an. Aber mit diesem religiösen Fanatismuss habe ich auch probleme.
Auch wenn's OT läuft aber: Es ist die Frage, inwieweit Scientology wirklich eine religiöse Organisation ist und nebenbei wird diese in Deutschland (nicht zu unrecht) vom Verfassungsschutz beobachtet. Von daher muss sich, wer öffentlich zugibt "dabei" zu sein sich auch Fragen stellen und eben damit leben, dass er auch schief angesehen wird. Die musikalischen Fähigkeiten des Billy Sheehan mindert das für mich aber keineswegs.

Zu Stanley Clarke am Kontrabass, da hatte ich vor einem Monat was interessantes gefunden, auch sehr interessant. Stanley Clarke jammt mit Miroslav Vitous, bitteschön: http://youtube.com/watch?v=D1fh3MF3E2w

Gruß,
Carsten.

Ich bin ja alter Steve Harris-Fan...Iron Maiden haben den Wunsch, selbst zu musizieren, in mir geweckt. Doch so genial diese großen Songs auch sind, irgendwann hat man eben alles oft genug gehört, so dass ich seit etwa ein oder zwei Jahren kein Maiden mehr gehört habe. Jüngst, auf einer Party, hat jemand die gute alte "Live after Death" aufgelegt und mir durchs Hirn geblasen. Obwohl ich mich eigentlich zur "Rock-in-Rio"-Fraktion zähle, sitze ich seit dem wieder vor den Boxen und untersuche genauestens, ob meine ollen Scheiben noch sprungfrei laufen. Und dabei stelle ich fest, dass es für mich keinen gibt, der erregender spielt als Steve, der mich wieder daran erinnert hat, warum er mein Idol ist. Mein Orientierungspunkt, zu dem es mich immer wieder heim zieht.

Für die, welche mit Iron Maiden nicht vertraut sind oder es werden wollen sowie für diejenigen, welchen, wie mir, hin und wieder mal ins Gedächtnis gerufen werden sollte, was Metal-Bass ist - Ich präsentiere:

Iron Maiden - Phantom of the Opera. Live 1984 im Hammersmith Odeon in London

so jetzt kommt mal einer von der eierschneider fraktion zu euch rüber ;)
also verzeiht mir wenn das video schon geposted wurde
aber ich finde es genial
also echt
der typ könnte alleinunterhalter werden

http://de.youtube.com/watch?v=iy3V2Tl4g3s

Ich finds ja eigentlich peinlich, wenn Bassisten beim Playalong das Gitarren-Solo mitspielen. Und durch Wahnsinns-Technik bin ich ja eigentlich auch nur begrenzt zu begeistern. Aber hier muss ich ehrlich sagen: Wie butterweich und sauber der Mann das runterzockt, beeindruckt mich wirklich:

Orion mit allen Solos

Ihngschenöhr;3117258 schrieb:
Wenn das von Dir ist - nicht löschen, bewundern lasen. GANZ GROSSES BASSSPIEL!!!!!:great::great::great::great::great:

...und wenn nicht - immer noch Traumhaft.

Sänk you :)

Mal wieder genial :great:
Schade, dass es auf Youtube so unsynchron ist, kommt trotzdem zu den Favouriten und in gespannter Erwartung auf mehr auch zu den Abonements :p

Ja Youtube suckt. Muss ich bei Gelegenheit mal korrigieren, aber da hatte ich heute Nacht echt mal keinen Bock mehr. Hab sonst nie was aufgenommen, weil ich keine Kamera hab, aber da die ausgeliehene Cam zumindest heute noch bei mir rumliegt, nehm ich vll nochmal was auf, wenn ich nachher Lust haben sollte.

Wenn's nich erwünscht ist, einfach löschen, aber hab gedacht ich bin mal so frei....

http://www.youtube.com/watch?v=G1wcDdPZD7Y

bzw. mit besserer Synchronität http://vids.myspace.com/index.cfm?f...&MyToken=c74d21ec-ff9a-41a5-a46c-ac08b60056b7

Ganz großes Kino!
Ich bin schwer beeindruckt.
Nicht nur technisch vom feinsten, sondern auch musikalisch top.
Richtig schöner kleiner Song.
Du stellt die ganzen Highspeedfrickler, die man sonst hier so oft sieht (Wooten usw)
sowas von in die Ecke......

Cool :cool:
Wer sind denn die anderen die noch mitsingen (/-spielen?)? In den Lyrics stehen ja noch einige Vornamen drin, von denen ich aber nur auf TM Stevens und Rhonda Smith schließen kann... Weiß jemand näheres?