Nullchecker
Registrierter Benutzer
okay.. ich meint jedenfalls die stelle, wo er mit der Greifhand noch die Saite anspielt. Könnt ja sein, dass die ''Technik'' irgend nen Namen hat. Trotzdem danke.
Meinst du die Pull-Offs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
okay.. ich meint jedenfalls die stelle, wo er mit der Greifhand noch die Saite anspielt. Könnt ja sein, dass die ''Technik'' irgend nen Namen hat. Trotzdem danke.
Meinst du die Pull-Offs?
ach warum denn nicht? über pritney spears und tpkio hotel schimpft doch auch jeder und korn ist mittlerweile ein ähnliches kaliber... *duck*
2T: YouTube - jaco pastorius - donna lee
ich will diesen bass und ich will dieses tshirt.. *g*
Kann sein, dass das schon mal da war, hab jetzt aber nicht alles durchforstet.
Auf jeden Fall ist das Bass-Solo von John Entwistle echt der Hammer, der hats schon drauf.
John Entwistle bass solo - Google Video
Mich würden würden überigens mal 2 Dinge interessieren:
1. Was macht John Entwistle bei ca. 5:25, wenn er da gerade zu auf seinen Bass haut.
2. Was spielt er für einen Bass? (Ist ja sogar ein 26-bündiger, wenn mich nicht alles taüscht.)
Vielen Dank erst mal an euch beide. Aber ich meine nicht das Tapping, was er ja nicht nur bei 5:25 macht, sondern die Stelle, an der so es aussieht, als ob er ziemlich heftig mit dem Daumen auf seinen Bass hauen würde, was auch akkustisch zu vernehmen ist.
Slappen??
hast du dir das video überhaupt angesehn?:screwy:
Da hier immer wieder mal gefragt wird, was man mit einem Fretless so alles machen kann, hab ich mal bei youtube nach etwas bestimmtem gestöbert und es auch gefunden.
Bitte sehr: The_Eagles_-_New_York_Minute
[Ironie]Ich weiß, jetzt kommen wieder Leute die mir was über diverse Fretless-Virtuosen erzählen wollen die auf ihrem Bass slappen und tappen und wahrscheinlich noch draufpinkeln während sie auf dem Rücken gespielt Sechzehntelläufe bei 200bpm spielen.[/Ironie]
Ich finde halt es ist mal ein ganz nettes Anwendungsbeispiel für 'nen Fretless aus der Populärmusik, vielleicht nichts was alle Welt vom Hocker reist, hat aber auf jeden Fall Gefühl, denn bei so manchem semiprofessionellen High-Speed-Slapper hab ich mich gefragt, wo die das gelassen haben.
Zu dem Wooten Video:
Mir gefällt's. Vor allem der Anfang ist wirklich schön. Er kann's halt einfach und macht auch Musik und nicht nur technische Finessen.
Gruß,
Carsten.