[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Mal eine Solo Frau, nichts besonderes und auch nicht besonders lang....

YouTube - Bass Player Girl

Ruhe! :D
Valerie Lee ist meine absolute Traumfrau. Ich find sie hat irgendwas anziehendes an sich, zumindest für mich. Gut, was sie da spielt ist nicht der Überhammer, hört sich aber gut an und wurde solid gespielt, für mich gibt's da also keinen Grund zu meckern.

Valerie Lee ist meine absolute Traumfrau. Ich find sie hat irgendwas anziehendes an sich, zumindest für mich. Gut, was sie da spielt ist nicht der Überhammer, hört sich aber gut an und wurde solid gespielt, für mich gibt's da also keinen Grund zu meckern.

Hast ja recht. Ich halte es aber mit nem Comment von nem Youtube-User:
Mavideniz (1 week ago)
less talking, more playing. but the things you play i like it!!

:D

Ich hab nicht gemeckert, unglaublich :screwy: ;) An der einen Stelle hab ich sogar ein wenig gelacht :D

Das ist ein Hendrix Zitat, und Hendrix ist per Definition irgendwie ,,ausm tackt''. :D

Gruesse, Pablo

hatten wir glaub schon, aber immer wieder schön:)

das kam doch aber auch schon?!
Naja ich finde die Technik seiner rechten Hand absolut net so toll....naja.

YouTube - James Brown - Sex Machine
Richtig Hammer, das kleine Basssolo find ich auch klasse, alles in allem ziemlich cool, bloß irgendwie nervt die Olle neben James Brown, wuah.

groovy, baby
austin_powers_smiley.gif

warum hört sich der bass nach slapping an, obwohl er normal mit den fingern spielt?

groovy, baby [qimg]http://www.mashby.com/images/posts/austin_powers_smiley.gif[/qimg]

warum hört sich der bass nach slapping an, obwohl er normal mit den fingern spielt?
Tiefe Saitenlage plus harter Anschlag... fertig!

das is also praktisch genau der gleiche effekt wie beim slappen?!

gibt das nich probleme beim normalen spielen, schnarren etc.?

das is also praktisch genau der gleiche effekt wie beim slappen?!

gibt das nich probleme beim normalen spielen, schnarren etc.?
Doch sicher, es hört sich auch nicht genau wie Slappen an, aber einen metallisch-perkussiven Klang, ähnlich dem beim Daumensport, kriegt man damit schon hin...

Jepp, es ist nichts das gleiche wie Slap&Pop, hat aber was ähnliches.

@cocolino: Es kommt halt drauf an, wie Du Deinen Bass einstellst, und wie Du normalerweise anschlägst. Ich selbst habe nicht den zimperlichsten Anschlag, grade brutal bin ich aber auch nicht. Deshalb spiel ich meistens genau zwischen den Pick-Ups oder über dem Neck-PU, damit die Saiten nicht allzu stark auslenken und ich somit noch eine gute Saitenlage hab. Will ich diese Mischung aus Slapping und Fingerspiel, dann stütze ich mich auf dem Griffbrett ab und schlage kurz hinter dem Griffbrett an, wobei ich dabei nicht normal anschlage, sondern mit den Fingerkuppen auch mehr von oben komme, damit die Saite richtig aufschlägt. Ich weiß nicht, woher ich das habe. Vielleicht von John Entwistle, denn den habe ich dunkel bei sowas im Kopf und der war ja bekannt für seine Flache Saitenlage und das Ausnutzen von Nebengeräuschen wie Saitenschnarren etc. Aber das ist so 'ne Sache, die macht auch jeder anders, auf sich, seinen Bass und sein restliches Spiel abgestimmt. ;)

Gruß,
Carsten.

Hehe, "Gesang", da ziehts einem echt die Decke unterm Hinterm weg.

Aber guckt mal hier, der 12jährige Bengel.