[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
hi,
ich find das hier noch geiler als "phat duck"...

Mal 'ne kleine Frage: Wie macht er das mit diesen Powerchordsachen, wenn ich das versuche, also diese Handbewegung, dann klingt es mehr nach auf die Saiten schlagen. Kann das jemand vll. etwas genauer erklären/erläutern?

Greetz,
Spawn_Ric

hi,
versuchs mal so :
forme die hand zu einer faust und halte sie ziemlich dicht über den saiten - doer nehm einfach deine gewohnte slap-haltung ein. dann öffnet du die faust, sodass du mit den fingernägeln der finger die saiten von oben triffst. unterstütz wird diese bewegung mit einem schlag aus dem handgelenk - besser kann ich es nicht beschreiben^^
gugg dir einfach mal ein paar primus vids an - ich habs mir bei les abgeguggt!

Jo, wie beim Gitarrespielen mir den Fingern, so Gipsy Kings like, geht recht gut.

Der Flamenco Stil, genannt Rasgueado. Hier mal mit Bildern (und widerlichen Fingernägeln :eek: ): Maniküre nötig

Das Wooten Solo von oben ^^

Das kenn ich ausm Bassic.ch Forum. Da gab es einen Thread, indem jemand erzählt, es sei sein Neffe, der das spielt und er sei 14. :rolleyes: Ob das stimmt, sei mal so dahingestellt, jedenfalls geht das schon gut ab und is bestimmt nicht leicht zu lernen... :D

Das Wooten Solo von oben ^^

Das kenn ich ausm Bassic.ch Forum. Da gab es einen Thread, indem jemand erzählt, es sei sein Neffe, der das spielt und er sei 14. :rolleyes: Ob das stimmt, sei mal so dahingestellt, jedenfalls geht das schon gut ab und is bestimmt nicht leicht zu lernen... :D

Rate mal, wo ich das her habe ;)

Hat zwar nichts mit Bass zutun, aber da es nur den einen Videosammelthread gab und ich mir irgendewann mal gesagt wurde, dass ich für Videos keinen neuen Thread aufmachen soll, schmeiss ich das einfach mal hier rein:

synchron Trommeln

in der "discuss" section unter dem video schreibt er selbst dass er einen oktaver benutzt hat. dort kannst du ihn sicher auch nach tabs fragen, vielleicht schickt er sie dir ja wenn er welche hat :)

Wow, hätte ich nich gedacht -> "thanks, it's a Squire Jazz Japan '82. I think sounds good like a Fender"
krass krass

Gute Aufnahme, kein Wunderding aber solide.