[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
das letzte ist eigentlich machbar,zumindest ca. die ersten 90 sek., dass hab ich bei meinem basslehrer gelernt, aber eine oktave tiefer

Ja, das schwierige ist das so präzise zu spielen, aber ein sehr schönes Stück ist es allemal. Es zeigt auch wie vielseitig Patitucci eigentlich ist.

bassterix schrieb:
Der Mann heißt übrigens Nate Hughes. (Link)

hat jmd ne ahnung wo man mehr von dem Mann findet? würde gern noch en bissel mehr von ihm hören, ne CD oder sowas find ich leider nirgends.

Barde schrieb:
hat jmd ne ahnung wo man mehr von dem Mann findet? würde gern noch en bissel mehr von ihm hören, ne CD oder sowas find ich leider nirgends.

Video: Bass to Space
mp3: N C F , Glove

[FONT=ARIAL, HELVETICA][SIZE=-1]Infos:
http://www.garageband.com/artist/nathanhughes
[/SIZE][/FONT]

Ich hab auch schon gesucht mit dem gleichen Ergebnis. Wäre echt interessant ein ganzes Album zu hören. Das einzige was ich noch von ihm weiß ist, daß er angeblich in Boston ein Restaurant führt. Auf der obigen HP steht leider auch, daß er kein Album hat.

@Bassterix

danke, schonmal mehr als ich gefunden habe. aber ist traurig das er nich mehr hat.:great:

wenn euch nathan hughes gefällt solltet ihr euch auch mal seth horan antun (http://www.sethhoran.com, ich kann die cd "conduit" für alle bassisten nur wärmstens empfehlen (erhältlich bei amazon ;) )

seth horan rocks alter hab mich eigentlich immer gegen "übertriebene" bassisten gestellt aber die beiden jung sin der hammer

Aber hallo, das ist doch mal eine Augenweide. Wenn das mal so einfach wäre wie es aussieht ... :rolleyes:

Kiddie-KoRn schrieb:
Wenn das mal so einfach wäre wie es aussieht ... :rolleyes:

japp, das ist bei wooten oft so. aber ich muss ganz ehrlich sagen, seine schnellen sachen gefallen mir nicht mehr so gut. seine langsamen aber wie zb amacing grace find ich spitze

maz0r schrieb:
fieldy in ehren... aber das ist wohl der schlechteste jam den ich je zu ohren bekommen habe :screwy:

lg

*anschließ*

Klingt irgendwie nach Anfänger-Band. Und das ist sie wahrlich nicht.

Das Victor Wooten Video hingegen ist genial, grooved und zeigt mal wieder, dass ers einfach drauf hat ;)

Paul McCartney schrieb:
*anschließ*

Klingt irgendwie nach Anfänger-Band. Und das ist sie wahrlich nicht.

Das Victor Wooten Video hingegen ist genial, grooved und zeigt mal wieder, dass ers einfach drauf hat ;)

Absolut.

Hatten wir zwar schon, aber trotzdem immer wieder geeignet die ,,Bass ist doch viel einfacher als Gitarre''-Fraktion ruhig zu stellen. :)

Gruesse, Pablo