[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Wurden eigentlich die George Smed-Videos schon gepostet? Kenn die eigentlich schon lange, aber ich glaub, die kamen hier noch nich vor.
george smed - Google Video

Macht das erstmal nach:)

Das ist mal ein cooles Basssolo. Understatement pur und gleichzeitig zeigen wo der Hammer hängt. Und unterhaltsam noch dazu. :great:

Gruesse, Pablo

Nullchecker schrieb:
Wurden eigentlich die George Smed-Videos schon gepostet? Kenn die eigentlich schon lange, aber ich glaub, die kamen hier noch nich vor.
george smed - Google Video
find ich sehr geil , hab mich jetzt auch mal an irish springs versucht was mir sehr gefällt!
Er spielt GHS Boomers mit en bisschen motoröl drauf (damits beim tappen nich so klickt) aber was für ein bass hat er?

durchsuch ma die sachen von dem user , habs ja auch schon gepostet ,da finden dich echt geile sachen!

Weiß auch nicht genau, ob wir die schon dabei hatten...Aber Rush müssen hier auch einfach mal rein, auch wenn die 2te Hälfte des Songs allein dem Drummer gehört...:D

YouTube - YYZ

find ich sehr geil , hab mich jetzt auch mal an irish springs versucht was mir sehr gefällt!
Er spielt GHS Boomers mit en bisschen motoröl drauf (damits beim tappen nich so klickt) aber was für ein bass hat er?

Sieht erstmal aus wien Ibanez bis auf die Inlays im Griffbrett. Aber so besonders ist das nicht was er da macht, klingt ganz nett aber auch n bisschen langweilig

Mal eine ganz andere Stilrichtung und leider auch nur ein Foto, dazu ein ganz schlechtes...
Aber ich fands ganz toll, wie er an dem riesigen Instrument zurecht kam!
Mitglied des Kammerorchester der Jugend e.V. Fulda:

Anhänge

• MeinBesterBassist.jpg
    MeinBesterBassist.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 246
was mir immer wieder auffällt, besonders bei den videos von stanley und john entwistle ist der "kasperlgriff" mit dem man unmöglich schnell und vor allem längere zeit spielen kann ;) also::great:

Hallo,

hab diesen Ausschnitt (vom Amsterjam in NY?) gefunden. Weiß jemand ob und wo es den komplett zu sehen gibt?

Absolut! So würde ich auch gerne spielen können... :(