[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
strep-it-us schrieb:
Also das Sheehan Video, das am Anfang gepostet wurde ist zwar recht nett, aber was taktmäßig besonders cleveres hab ich von dem auch noch nie gehört.

Wo wir grad bei taktmäßig cleveren Sachen sind, John Myung zum Beispiel ist für mich hundert Mal besser als der Semi-Gitarrist.
Zum Beispiel hier, das ist nur das Basssolo aus Ytse Jam von DT:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3771757282003792476&q=myung

Hmm, irgendwie kann ich mit diesen rein Fingerakrobatischen Sachen nichts anfangen...

strep-it-us schrieb:
Also das Sheehan Video, das am Anfang gepostet wurde ist zwar recht nett, aber was taktmäßig besonders cleveres hab ich von dem auch noch nie gehört.
Das finde ich allerdings super:
http://youtube.com/watch?v=nImi-WMxBFU

strep-it-us schrieb:
Wo wir grad bei taktmäßig cleveren Sachen sind, John Myung zum Beispiel ist für mich hundert Mal besser als der Semi-Gitarrist.
Zum Beispiel hier, das ist nur das Basssolo aus Ytse Jam von DT:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3771757282003792476&q=myung

Willst du damit sagen John Petrucci wär ein Semi-Gitarrist? :screwy:

ich find diese billy sheehan solis einfach "abturnend" wo bleibt da der musikgenuss für den zuhörer...
ich mag diese schwanzvergleichs spieler nicht...
aber myung der weiß wie man für eine band den bass macht -.-
aber dieses flamencore video... find ich gar nicht schön
mfg gute nacht

Oliver_G schrieb:

Weis ich gar nicht was ich von halten soll. Finde die Idee ja ganz gut die Flamenco Gitarrentechnik auf dem Bass zu verwenden. Und das was er spielt wäre auf 'ner Gitarre teilweise echt ok, auf der anderen Seite muss ich auch wiederrum an dieses Pop-Geschrammel von den Gipsy Kings denken. :eek:

Auf 'nem Bass (übrigens spielt er auch ein Alembic :) ) klingt's aber einfach nicht so toll, finde ich. Bässe sind irgendwie für was anderes gebaut.

Gruesse, Pablo

herbieschnerbie schrieb:
Willst du damit sagen John Petrucci wär ein Semi-Gitarrist? :screwy:
Nein, mit Semi-Gitarrist meinte ich den Stil von Billy Sheehan.

Bin kein Jamiroquai-Fan, keine Ahnung welches Album, aber suche mal nach dem Song "Space Cowboy" oder "Spacecowboy".

Oliver_G schrieb:
Zu dem Bass gibts ein Thread hier, welcher zudem noch recht frisch ist :) Such mal ;)

na das nenn ich mal kompetente hilfe -.-
ein link wäre sehr nützlich ;)

lg

Als ob ich dir jetzt den Link raussuche ;)

jetzt will ich das aber auch wissen, wie der bass heißt und wieviel er kostet!

Viel zu teuer -.-

gaborbass schrieb:
Viel zu teuer -.-
Das einzige was ich mir vielleicht davon andrehen lassen würde, wär der Hals. Ist imho Schnick Schnack und nur ne Spielerei. Der Bass klingt wie ich finde auch nich so toll. Eher standartmäßig.

Es sind ja schon zwei Instrumente in einem , und meiner meinung nach klingt das Ding auch nich 5000 euro like !

Spiel mal nen Löwenherz, der müsste wenn man danach geht 10mal so gut klingen wie ein 800€-Bass, was aber schlichtweg unmöglich ist.
Ist quasi eher ein Gag(so sehe ich auch die Löwenherze-6 Tonabnehmer, serienmäßig:screwy: ).