[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Space Cowboy vom Album Space Cowboy

Hi BassManic,
der hat's drauf - super Timing! Und der Typ spielt schön perkussiv und kann abdämpfen.

Was meint ihr, was das für ein Bass ist? Das Video ist so schlecht ausgeleuchtet.

Gruß,

Goodyear

ich will mich mal als soundanfänger outen. aber wie kommt das, dass er bei dem rumgerutsche kein einziges saitenquietschen von sich gibt? ist das nachträglich rausgeschnitten?

ps: schade dass es im songboock kein GP tab gibt :(

GoodYear schrieb:
Hi BassManic,
der hat's drauf - super Timing! Und der Typ spielt schön perkussiv und kann abdämpfen.

Was meint ihr, was das für ein Bass ist? Das Video ist so schlecht ausgeleuchtet.

Gruß,

Goodyear

Ich schätze mal dass es so einer ist zumindest was die Optik angeht...

Das mit dem Quietschen/Rutschen kann man durch Einstellungen an sowohl Bass als auch am Amp regulieren. Es klang ja schon recht dumpf...ich denke mal er hat da alles gecuttet was über 500 Hz liegt ;)

Toller Typ, richtig schön cremiger Sound, perfektes Timing, tolle Performance ... was will man mehr? Ich will auch so einen Sound :D

könnte auch....wer wills so genau sagen...war ja auch nur ne Vermutung!

Echt klasse Basssound. Hört sich klasse an, auch wenn's nicht so ganz meine Richtung vom musiklaischen ist (Jamiroquai etc.). Aber der Sound is ja mal wirklich 1. Klasse! :great:

Naja, ich vermute das auch nur wegen der roten Inlays und dem D-Tuner...

Ich war mal so frei ein paar der Videothreads zu einem zusammenzuführen. Gut so?

Uuh, ich find den zusammengefügten Thread jetzt aber sehr unübersichtlich. Vor allem weis man kaum auf welchen Beitrag sich jetzt was bezieht. Auch inhaltlich hat Kate Bush mit dem Metallica Slap-Posing nicht viel zu tun. Genausogut könnte man auch alle Threads, bei denen es um Bässe geht zusammenfügen...

palmann schrieb:
Das ist der Alembic Sound. :) Ähh, und der DX7 E-Piano Sound... ;)

Gruesse, Pablo
vom alembic sound hör ich allerdings nicht sonderlich viel...der elektro-futzi ist leider n bissle zu laut...:confused:

palmann schrieb:
Uuh, ich find den zusammengefügten Thread jetzt aber sehr unübersichtlich. Vor allem weis man kaum auf welchen Beitrag sich jetzt was bezieht. Auch inhaltlich hat Kate Bush mit dem Metallica Slap-Posing nicht viel zu tun. Genausogut könnte man auch alle Threads, bei denen es um Bässe geht zusammenfügen...

Nana, einem Moderator wird nicht widersprochen, lies mal die Regeln in meiner Signatur:p
Ich finds in Ordnung, dass das hier mal zusammengebastelt wurde, alles auf einem Blick, nun gut, 2 Blicke vielleicht.

Der Stefano(der Jamiroquai spielt)hats ja echt drauf, sehr gutes Timing, perfektes abdämpfen der Saiten, und keine Verspieler, top gemacht:great:

I can't resist schrieb:
Cool ich wußte garnicht das es sowas gibt. Dann poste ich meine Video hier auch mal
Was hast du denn hier verloren?:D
Glaub der Thread war nicht dazu gedacht, dass hier jetzt jeder ein Video von sich reinstellt, wenn doch dann Entschuldigung...
Und hast du immer ne Kaputze auf wenn du zu Hause bist?:p

Also das Sheehan Video, das am Anfang gepostet wurde ist zwar recht nett, aber was taktmäßig besonders cleveres hab ich von dem auch noch nie gehört.

Wo wir grad bei taktmäßig cleveren Sachen sind, John Myung zum Beispiel ist für mich hundert Mal besser als der Semi-Gitarrist.
Zum Beispiel hier, das ist nur das Basssolo aus Ytse Jam von DT:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3771757282003792476&q=myung