[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
sieht wohl so aus als ob da video jedem gefällt...
mir nicht, zugegeben... ich finds langweilig , aber dieser omar scheint ganz cool zu sein.

ich bin großer fan von flea!

gaborbass schrieb:
sieht wohl so aus als ob da video jedem gefällt...
mir nicht, zugegeben... ich finds langweilig , aber dieser omar scheint ganz cool zu sein.

Dann zieh dir Mars Volta rein!

Ich find diesen Omar ehrlich gesagt ziemlich schlecht an der Gitarre. Entweder diese schiefen, teilweise total gegen den Rhytmus strebenden Töne sind Absicht oder er kann einfach nix. :D
John dominiert hingegen scheinbar alles. Seine Soli sind ja wohl der Hammer (falls sie wirklich improvisiert sind)!
Flea spielt, wie ich finde, keine aussergewöhnlichen Lines. Hört sich alles ziemlich Standart mäßig an.
Bis auf John's Soli finde ich das Video auch langweilig. :redface:

Hi,

also entweder steht man auf psychedelisches, monotones und meditatives Genudel oder nicht. Ich find's geil. :)

Gruesse, Pablo

Ein kleiner Ansatz für den Anfang :)

Code:
A
D      16                     14   12   -  16              12  10
A      14      15  14  12     12   10   -  14   15 14 12   10  8  
E

stimmt natürlich recht wenig :D

außer der choreographischen einlage am ende fand ich das ganze nich toll -.-°
ich finde es langweilig und das ideenreichtum nicht angemessen für solche musiker^^

hat einer von euch eigentlich das video, ich glaub von den bassdays's oder so, wo ein haufen bassisten zusammen spielt, darunter auch victor wooten... finds net mehr, ist aber sau geil!

MaRsE schrieb:
hat einer von euch eigentlich das video, ich glaub von den bassdays's oder so, wo ein haufen bassisten zusammen spielt, darunter auch victor wooten... finds net mehr, ist aber sau geil!

www.basslobster.com

ja genau!!! DANKE!

Rubbl schrieb:
equipment overkill!
der sound und der song sind echt nix, aber schaut mal kurz, wie realxt der gute entwistle über sein ganzen signature zeugs spielt. die boxen machen mit 4x15 und 8x12 auch was her:D
http://www.youtube.com/watch?v=QUO82u5ck6Q&search=john%20entwistle

soll natürlich nicht heissen, dass der ned spielen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=2uwz8GeLcPs&search=john%20entwistle
uuuuuuuuuund die römischen zahlen find ich absolut genial!

Zum 1.: Ja, der hat sich nicht lumpen lassen. Gegebenenfalls kann man das Equipment auch zum Einreißen von Häusern benutzen...:D
Zum 2.: Ah, schönes Ding. Ich fand es bei ihm immer so geil, dass seine Technik immer so aussah, als würde er ca. seit 2 Tagen Bass spielen (ohne Unterricht:D), und dann zog er solche Läufe ab wie auf dem Video. Und dabei nie ne Miene verzogen. Der Kerl musste eindeutig zu früh gehen...:(

Und EDITH findet die römischen Zahlen ebenfalls oberklasse!

Der Herr Entwistle muss mal Alembic besucht haben und zum Anspielen eines Intrumentes um Werkzeug zum Einstellen des Halses gebeten haben. Als Herr Entwistle das Haus verließ, ist es keinem der Anwesenden gelungen auch nur einen vernünftigen Ton aus dem Bass zu bekommen, so niedrig war die Saitenlage eingestellt.

Ich find das absolut faszinierend. Für mich irgendwie kaum vorstellbar, dass das überhaupt klingt.

Gruesse, Pablo

heißt wohl 'Angra' die Band...

B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
ich persönlich finde nicht, dass das sehr eindrucksvoll ist.. er ist nunmal sau schnell... was bringt das einem wenns sich kagge anhört^^
grüße =)

nur mal so am rande, spielt der nen ibanez sr505? sieht nämlich so aus