Sorry, aber ich finde keine offizielle Aussage von Peavey bzgl. der Thematik! Außerdem steht wie gesagt nicht mal was davon in dem Manual der IPR(s).
Und mal ehrlich: alles, was bei TB erläutert wird, IST Bastelarbeit! Ich sage ja nicht, dass es nicht gehen würde. Das so etwas prinzipiell bei Endstufen (je nach Modell) geht, ist längst bekannt. Aber man bewegt sich dann halt offiziell außerhalb der Specis. Und daher finde ich, sollte man Usern keine falschen Infos geben bzw. diese dann so kennzeichnen, dass klar dabei steht, dass hier d.i.y. angesagt ist...
but wayne^^
Ob die Posts von offziellen Vertretern der Firma offziell sind und alle rechtlichen Angelegenheiten wuerde ich am Besten mit Peavey selbst klaeren. Auch solltest du, wenn du Bedenken hast, die technischen Aspekte mit Peavey klaeren. Es ist nun mal so, das man nicht alles in eine Anleitung reinschreiben kann und will. Ich hab mit Peavey nichts zu tun.
Auch wenn du noch ein paar Mal auf das Manual verweist, werde ich wie auch schon vor deinem ersten Post wissen, dass da nichts zum Thema Bridging drinsteht. Das war ja der Grund meines Posts.
Keine Ahnung was du mit Belastbarkeit meinst, folgender Post ist die Anleitung von Peavey:
"BbbyBld BbbyBld is offline
Registered User
MI Amp Engineer: Peavey Electronics
The IPR1600 can be bridged into 8 ohms, but it's kinda tricky.
You have to parallel the inputs (no signal inversion or anything, just a straight parallel. Then, you take (+) from channel 1 and (-) from channel 2. Match the gain control on both channels and you're there.
"Sickneedhelp Sickneedhelp is offline
Registered User
Manager Amplifier Dept., Peavey Electronics
Quote:
Originally Posted by quilttopjazz24 View Post
You can bridge the 1600 you know. Instructions here. Bridging into 8 ohms will get you over 800 watts.
Thanks for pointing out the bridge info. Specifically into eight ohms, each channel sees four ohms making the total power 1060 watts continuous @ 1kHz and 940 watts @ 20Hz."