blackybasser
Registrierter Benutzer
Ja genau, ein DB659 Ist ein ziemlich mieses Handy-Pic, daher nicht so leicht zu erkennen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Signalkette, Sansamp hängt wie folgt in der Kette: (Es wurden alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen und jede Kombi versucht, das Problem taucht immer wieder auf)en.
Nur zum sicher gehen: OHNE Sansamp auch getestet?
Das klingt nach Kondensator bzw Batterie. Da ich mal denke das der SA auf Netzteil läuft, und du den Bass als fehlerquelle ausgeschlossen hast,
scheint es ein Kondensator zu sein. Wenn man den defekten findet, kann man den neu einlöten. Hab den SA nie auf gehabt, aber durchaus machbar.
Hast du wen mit Elektrokenntnissen den du da mal ansprechen könntest?
Bei meinem Quadruplet war es bei fast gleicher Fehlerbeschreibung letztendlich ein defekter Gleichrichter... Jedoch sollten Elektronik-Experten hier analysieren...
Nur zum sicher gehen: OHNE Sansamp auch getestet?
Das klingt nach Kondensator bzw Batterie. Da ich mal denke das der SA auf Netzteil läuft, und du den Bass als fehlerquelle ausgeschlossen hast,
scheint es ein Kondensator zu sein. Wenn man den defekten findet, kann man den neu einlöten. Hab den SA nie auf gehabt, aber durchaus machbar.
Hast du wen mit Elektrokenntnissen den du da mal ansprechen könntest?
... Aber: Um welche "Daten" handelt es sich dabei? Wenn ich das Datenblatt verschiedener Endstufen anschaue - und mehr bleibt mir ja bei der Kaufentscheidung nicht übrig -, dann steht da nirgends "Impulsfestigkeit und Pegelspitzenmaximum bzw -verträglichkeit".
Auf welche Angaben im Datenblatt muss der elektronisch unbedarfte Musiker denn achten, wenn er mit der Anschaffung einer Endstufe liebäugelt? Aussagen wie "die muss Impulsfest sein und darf bei plötzlichen Pegelspitzen nicht in die Knie gehen" sind ja schon klar, aber welche Werte auf dem Datenblatt drücken diese Eigenschaften aus? ...
Leider ist das aus einem Datenblatt nicht zu erkennen. Meist haben Endstufen Probleme mit der Dynamik, wenn ihr Netzteil genzwertig dimensioniert ist - also keine Reserven hat. Dann sackt das Signal ab.