Tag allerseits,
Ich muß das mal aufwecken, brauche mal Eure Hilfe.
Nach etlichen Geräten, die ich im Laufe des letzten Jahres für mein Livesetup ausprobiert habe, war eins dabei, über dessen Verkauf ich mich geärgert habe: MX61. Zumindest was die Synthsounds angeht, war der deutlich besser als der Juno G, der dafür die besseren Rhodes Sounds hat, wenn man das SRX12 Board nutzt. Wollte mir eigentlich wieder einen MX61 holen, kam dann aber ins Überlegen, statt zwei Synhs nur einen mit einer zweiten Tastatur zu nutzen, der das meiste bietet und vom Gewicht her unter 10Kg bleibt, und so kam ich auf den MOXF6 mit Flashboard für bessere Rhodes und Wurlis.
Hab mich schon durch etliche Threads gearbeitet, auch durch diesen, und auch schon Tips zu Libraries gefunden, die interessant wären, wie zB diese hier:
Neosoul Keys Rhodes Lib
Keyboardwaves Rhoditzer
Chick Corea Rhodes
Von dem, was ich hören konnte, sagt mir Rhoditzer am meisten zu, zumal da auch ein wirklich gutes Wurli dabei ist. An dieser Stelle patzen ja viele Geräte, selbst das meines Kurzweil PC3 könnte besser sein.
NeoSoulKeys hatte ich mal kurz als iPad App, Studio Version, gefiel mir überhaupt nicht, da man an den Presets erst lange rumschrauben muß bis man sie gebrauchen kann, und ich bin bei solchen Sounds nicht der Schrauber.
Meine Referenz ist in dieser Hinsicht das Keys of Gold Soundsets für den Kurzweil und die Sounds im SRX12 des Juno G.
Hat da jemand einen Vergleich bzw setzt eine dieser Libs für live ein?
Was mir dann wahrscheinlich auch noch fehlt, sind Synthsounds für Funk/Soul, Ambient und Brazilelectro, also Pads, Synthbässe und Leads aller Art, ebenso Vintage Strings, auch gerne 70er/80er.
Gibts da einen heißen Tip?
Danke schonmal für alle Antworten.