Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MOX8. Ich habe mir jetzt von Easysounds dieses Vintage Keys Pack geladen und per USB Stick auf den Synth geschoben. Die Sounds sind gut, aber kreuz und quer verteilt (E-Pianos bei den A-Pianos, Synths bei den Orgeln usw.)
Ich hatte gehofft, dass ich die Library mit dem MOX Editor bearbeiten könnte. Also habe ich den MOX mit dem PC verbunden und den Editor geöffnet. Das scheint aber nicht so einfach zu sein, wie ich dachte. Im Manual des Editors steht, dass man ihn in Cubase einbinden soll. In Cubase 8 weiß ich leider nicht, wo ich den finde oder wo ich den hinkopieren muss. Gibt es da eine DLL, die man in den VST Ordner schiebt?
Warum heißt der Yamaha Editor eigentlich "Standalone"? Läuft der nicht auch ohne Cubase? Ich kann ihn öffnen, aber wie verbindet man den Synth mit dem Editor? Alles gerade ziemlich verwirrend für mich...
Ich weiß sowieso noch nicht, wie ich die Sounds organisieren soll. Bisher picke ich mir eine Voice, die gut klingt, und spiele damit. Ich glaube, ich muss mich da erstmal reindenken.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Sounds mit dem Yamaha Editor sortiert?