Der Amp ist dabei eigentlich überflüssig.
Stimmt, aber die Soundqualität des Basses ist doch dann wesentlich mieser als mit Amp, oder?
Alternativ könnte man deine Methode erweitern, indem man einfach den Kopfhörer-Out an den Line-In des PCs anschließt.
Das Ding dabei allgemein ist aber, dass sie dann noch ne Software braucht, die den Line-In zum Kopfhörer weiterleitet, und zwar in Echtzeit. Ohne Software hört sie den Bass dann nämlcih nicht, Windows macht das nicht von alleine soweit ich weiß.
Thora schrieb:
Gibt es ein kleines Mischpult, wo ich beide Signale (Bass und Musik) einszöpseln kann und ich es dann auf einen Kopfhörer höre?
Ja, sowas zum Beispiel:
Behringer XENYX 502
Bass vom Amp in Kanal 1, Musik vom PC in Kanal 2 und Kopfhörer an Headphone-Out und los geht's, dann kannst du auch bequem die beiden einzelnen Lautstärken an einem Gerät seperat regeln, ohne hin und her laufen zu müssen.
Hatte ich damals auch vor, aber war mir immer noch zu umständlich, weshalb ich mir dann wie "disssa" auch einen Line6 Toneport GX gekauft habe, heißt heute "POD Studio GX".
Ist echt angenehm, Bass rein, Sound über Software einstellen, Musik an und fertig. Sounds gibt es sehr viele durch verschiedene Amp-Models und Effekte, etc.
Hier kann man allerdings nicht so schön schnell die separaten Lautstärken ändern, sondern muss zur Musik-Software (MediaPlayer o.ä.) wechseln, das silberne große Rad regelt nur die Gesamtlautstärke.