Sammelthread für bassbezogene Fragen, für welche kein eigener Thread angebracht ist

• Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Guten Abend,

weiß jemand von euch, welches String spacing ein Fame Baphomet 5 hat? Im Internet finde ich nichts & der Music Store 'Kundenservice' antwortet mir einfach nicht.

Guten Abend,

weiß jemand von euch, welches String spacing ein Fame Baphomet 5 hat? Im Internet finde ich nichts & der Music Store 'Kundenservice' antwortet mir einfach nicht.

https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/150599-ultimative-halsmassethread-3.html#post4216441*

Wo könnte ich Potis für den EQ meines alten Warwick Sweet 15 herbekommen? Warwick selber hat scheinbar keine mehr, die sie verkaufen wollen...
So wie es auf den Bildern im Web aussieht sind das stinknormale Drehpotis...und die kann man zB bei Conrad oder Reichelt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen!

Hat jemand einen guten Tipp, wo man in Deutschland (oder der Schweiz) die günstigsten Jazz Bass Pickups findet? Sie sollten Standard-Fender-Masse haben, Sound egal, müssen einfach funktionieren. Ebay wär vielleicht eine Variante. Wenn jemand noch was rumliegen hat, PN an mich! ;)

Danke im Voraus!

ml factory.

• Gefällt mir
... Wenn jemand noch was rumliegen hat, PN an mich! ;) ...
setz´doch einfach ´ne suchanzeige in den flohmarkt. sowas haben sicherlich einige zu hause ´rumliegen.

p.s.: den link könntest du sogar in deine sig setzen. dann sieht man das auch noch in jeden deiner posts ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Volume-Potis sollten ja logarithmisch ausgeführt sein.... Tone auch? (Hintergrund: mein Bass muss eine neue Elektronik bekommen....)

Kann man nicht so pauschal beantworten, kommt drauf an, was für 'ne Regelcharakteristik du willst... :nix:

In den meisten mir bekannten Fällen findet die Klangregelung linear statt, damit die hell-dunkel Überblendung gleichmäßig stufenlos erfolgt und die Lautstärkereglung logarithmisch, da auch die für Lautstärke angewendete dB-Skala logarithmisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meint ihr, es würde sich lohnen, einen der bestehenden Threads zum Fleabass zum User Thread umzuwandeln? Würde mich massiv interessieren, aber es scheint in Europa gar nicht so viele zu geben, die einen haben :weep:

Userthreads lohnen sich immer, da man dann eine zentrale Anlaufstelle für Fragen über speziell diesen Bass hat und man einfacher Leute finden kann, die diesen ebenfalls spielen. Es gibt ohnehin schon einige Userthreads von kleinen Marken, in denen kaum was passiert, da tut ein weiterer nicht weh. ;)

meint ihr, es würde sich lohnen, einen der bestehenden Threads zum Fleabass zum User Thread umzuwandeln? ...
es ist evt. ein problem einen thread zu finden, in dem nicht mit goldenen zitronen geworfen wurde ;). welcher schwebt dir denn vor?

wie wärs mit dem?

EDIT: Nein, Quatsch! Link entfernt....

DER macht weitaus mehr Sinn!!!

...
DER macht weitaus mehr Sinn!!!
ok. user mit eigener erfahrung. wohl zwei besitzer. kein streitpotential drin. stattdessen evt. für interessierte leser hilfreiche infos. vll. bildet sich ja ein kleiner fanclub für die verblichene marke im vier jahre alten grabe :). der te ward seitdem auch nicht mehr gesehen ;)

• Gefällt mir
gibt es den TC Toneprint wie in den Amps auch als Pedal? Also, nicht "nur" die Modulationen oder "nur" die Delays oder so.... sondern wie im BH250 alle verfügbaren Effekte als one-knob via smartphone etc einprogrammierbar?

Meines Wissens nach nicht. Aber auch der BH250 kann nicht über alle Effekte verfügen, sondern nur über die speziell für ihn programmierten. Gleiches gilt für die Pedale.
Aber stimmt schon, der BH250 verfügt über eine breite Palette verschiedener Effekte, aber leider ist auch vieles nicht dabei.
Schade finde ich auch, dass der TonePrint Editor nur mit den Pedalen kompatibel ist, aber nicht mit dem BH250...

Jop.... Für so ein Pedal, dass alle Effekte beherrscht und auch den Editor mitbringt würden sicher viele einige Euros ausgeben. Und der Bauaufwand wäre ja nicht höher als bei den existierenden Pedalen