Sammelthread für bassbezogene Fragen, für welche kein eigener Thread angebracht ist

• Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
cool alles klar dann werd ich so ein teil bestellen und bauen, wer mich kennt weiß, dass ich bestimmt zwischendurch mehrere male nachfrag weil ichs verbockt hab xD

kann man diese gehäuse dnen irgendwie beschriften? Frag ihc mich auch bei meinem Sansamp, suche noch ne adäquate Möglichkeit irgendwas aufs Metall zu kleben oder so, zB wie in diesem logo der linke treter
vielen dank schonmal für die vielen tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wenn weitere Fragen kommen, einfach fragen. ;)

kann man diese gehäuse dnen irgendwie beschriften? Frag ihc mich auch bei meinem Sansamp, suche noch ne adäquate Möglichkeit irgendwas aufs Metall zu kleben oder so, zB wie in diesem logo der linke treter
Das gelbe auf dem linken Treter dürfte beschriftetes Klebeband sein wie man es zum Beispiel mit einem Brother p-Touch machen kann. Ich hab son Teil noch in "alt und analog", da muss man die Buchstaben einzeln in das Klebeband prägen per Hand. Dauert zwar länger, hält aber bombenfest und sieht schön vintage aus. :D
EDIT: Hier sowas, ist auch günstiger! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool alles klar dann werd ich so ein teil bestellen und bauen, wer mich kennt weiß, dass ich bestimmt zwischendurch mehrere male nachfrag weil ichs verbockt hab xD

vielen dank schonmal für die vielen tipps!

Plane vorab genau, wo Du die Klinkenbuchsen, das Poti, den Fußschalter und den 9V-Stecker platzierst - wenn Du mal anfängst zu bohren, solltest Du Dir sicher sein dass es passt.
Den Batterie-Clip lass weg, denn mit 9V-Block passt es sicher nicht in ein A-Gehäuse.

zur Beschriftung:
Alternativ von der Dir genannten: bestell noch ein Waterslide Decal oder eine selbstklebende Folie mit (gibt es auch bei Musikding, und zwar hier). Mit Deinem Drucker bedrucken und auf das Gehäuse kleben. In diesen Fällen musst Du aber auch noch mit Klarlack versiegeln.

• Gefällt mir
Überragend vielen Dank, melde mich wieder wenn ich in schwierigkeiten kommen sollte!

*dranhäng*

wenn man diese selbstgedruckten Waterslide-Decals nicht überlackiert, reiben die sich dann in Windeseile ab `?
Soviel fummelt man ja nicht an der Kopfplatte rum ...

Hat jemand Erfahrung mit sowas hier?
Preci Pickguard Loaded aus China
Wie's klingt ist erstmal unwichtig, soll nur dazu da sein einen Bastelbass wieder zu vervollständigen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kein Problem, wenn weitere Fragen kommen, einfach fragen. ;)

Das gelbe auf dem linken Treter dürfte beschriftetes Klebeband sein wie man es zum Beispiel mit einem Brother p-Touch machen kann. Ich hab son Teil noch in "alt und analog", da muss man die Buchstaben einzeln in das Klebeband prägen per Hand. Dauert zwar länger, hält aber bombenfest und sieht schön vintage aus. :D
EDIT: Hier sowas, ist auch günstiger! ^^

so heute ist das zeug angekommen für den Bau des Volume-Treters, ziemlich klein da muss ich sehr genau planen aber ich wollte es ja so... Da da ja jetzt keine Löcher vorgebohrt sind: ich habe hier ein Bohrerset namens HSS-Tin für Metall. Ist es möglich/empfehlenswert,, damit frei Hand vorher angezeichnete Löcher reinzuschneiden oder sollte man dringend was anderes nehmen?

Möglich ist das, aber sorg bloß dafür, dass du das Gehäuse richtig fest einspannst!

........mit einem sog. "Körner" vorher genau auf der Markierung eine kleine Delle machen hilft wahre Wunder!

Möglich ist das, aber sorg bloß dafür, dass du das Gehäuse richtig fest einspannst!

Und mit "fest einspannen" ist nicht zwischen den Knien gemeint.;)

Ich weiß wovon ich rede. :redface: Aber mein Gott, ich war jung und brauchte das Geld hatte keinen Schraubstock.:rolleyes:

• Gefällt mir
'Nen Schraubstock hatten wir letztes Mal auch nicht, aber eine sehr schwere, improvisierte "Werkbank" und stabile Spanngurte. :ugly:

........mit einem sog. "Körner" vorher genau auf der Markierung eine kleine Delle machen hilft wahre Wunder!

+1 für den Körner!
Allerdings würde ich jetzt nicht extra dafür losrennen und Geld ausgeben. Eine große alte Schraube tut da genau den gleichen Zweck. Hauptsache du hast dort wo das Loch hin soll eine Kerbe, die den Bohrer bei den ersten paar Umdrehungen an Ort und Stelle hält. ;)

• Gefällt mir
Kannst auch nen ausdienten Bohrer nehmen. Leichten Schlag mit einem Hammer drauf und Voila du hast ne Körnung.

Nabend,

gibt es im Internet irgendwo eine Seite, auf der man Deckenhölzer kaufen kann und sie sich vorher ansehen kann? Ich kenn bishe nur bassparts.de.

Gruß

Bl@ck

ich kucke seit gestern immer mal auf diese Auktion hier:
http://www.ebay.de/itm/E-Bass-Cane-/331120964498?pt=Gitarren&hash=item4d1858f392

was ist "Cane" für eine Marke ?
Kann man so einen Halsstab auswechseln ?
Weiß vielleicht jemand hier, ob unter dem lack ein Massivholz-Body zum Vorschein kommen könnte ?

Könnte vielleicht was für ein weiteres Bastelprojektchen werden, der wird bestimmt sehr billig weggehen.
Ich habe bei aller Googelei echt NIX substantielles über Cain gefunden, außer dass irgendwer in einem kleineren Forum behauptet hat, das könnten anders gelabelte Vision-Bässe (was wohl nix gescheites wäre) sein, war sich aber auch nicht sicher.

Gruß+Dank
Peter

Zuletzt bearbeitet: