
MariaMagdalena
Registrierter Benutzer

oh mann, langsam wirds peinlich. Das war ein reiner Verschreiber
Ah okay. Und wieso wird das dann so produziert? Kapier ich nicht.^^ In dem Fall wird da wohl kaum was zu machen sein hm?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich ganz einfach, nämlich um den Musikern den simpelsten Weg zu ermöglichen, das Instrument mi dem PC zu verbinden.Und wieso wird das dann so produziert? Kapier ich nicht.^^ In dem Fall wird da wohl kaum was zu machen sein hm?!
Ja, das ist mir auch bekannt. Manchmal fragen mich Gitarristen aus meinem Bekanntenkreis, die sich aus Spaß einen Bass kaufen wollen, ob die den über ihren Gitten-Amp spielen können.Andersherum siehts ja kritischer aus, wenn du einen Bass an eine Gitarrenbox anstöpselst...
Aah, das war mir ja noch gar nicht bekannt, wieder was gelernt!Ein Basslautsprecher kann die Obertöne einer Gitarre nicht übertragen...und ignoriert sie einfach. Im Signal fehlt also der gitarrentypische Obertonanteil, was sich meistens etwas dumpf anhört. Hat der Bassamp einen Hochtonzweig, KANN es sich besser anhören.
Ok, das ist natürlich schlecht.Verzerrter Bass, oder Gitarre (egal), kann sich über ein Hochtonhorn fies anhören und ist dann auch nicht mehr gesund für dieses Bauteil!
Clean ist mir die Gitarre nicht so unglaublich wichtig, ich spiele wenn dann nur verzerrt oder übersteuert (distortion / overdrive). Ein Fender Blues Junior wäre mir schon viel zu teuer und hochwertig, wenn man bedenkt, dass es sich bei mir bislang auch auf bescheidene Gehversuche beschränkt.Vor diesem Hintergrund war mir zunächst einmal wichtig, dass die Gitarre clean gut klingt.
HiCymon, du schon wieder!
Danke, dein Vorschlag klingt auch echt gut, allerdings haben diese PODs für meinen Geschmack viel zu viele Einstellmöglichkeiten.Mein Vorschlag zum Thema Gitarrenverstärker [...]
Achso, das wusste ich nicht.Nur mal am Rande: Du kannst den POD genau wie dein Toneport kompletti per Software steuern. Sogar mit den gleichen Presets etc.
Damit das hier im Bass-Thread nicht zu einer Gitarren--Amp-Beratung ausartet, werde ich dir dazu mal lieber eine PM schreiben.Jetzt brauchts allerdings mehr Infos