Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Immer wieder lustig wie mutig manche mit Ihren Fälschungen sind.... aber ebay lässt sie ja
gewähren selbst wenn solche Artikel als "Fälschung" gemeldet werden.

Ja, aber die ist aus der berühmten "FEnDER-leicht"-Serie und wiegt nur halb so viel, wie sonstige Strats. ;) Und außerdem war die Stretocaster-Serie ja sowieso strengstens limitiert und hat deshalb heute echten Sammlerwert. Für den Preis ist die ja fast geschenkt :D

Die Blachmachine (habe ich bei ebay gemeldet) und die Quoka-Gibson sind raus.

Naja, mit "Fake" hat das aber nichts zu tun, auch wenn die Werbung sehr reißerisch ist. Falls das wirklich ein durchgehender Hals (ich bin mir nicht ganz sicher, teilweise scheint die Maserung die gleiche wie auf den Flügeln zu sein) ist dürfte es zumindest keine Billiggitarre sein, aber selbst wenn ist eine Preiseinschätzung natürlich schwierig bis unmöglich.

das custommäßige sind die Kringel an den Möchtegernmagnetstiften, die sind nicht von der Drehmaschine sondern ein liebvoll eingefügtes Stilmerkmal. Naja, da man die UVP wohl nie überpüfen kann, kein richtiger Fake sondern einfach einer, der sehr kurzsichtig in Bezug auf die geschmacksresistene Bescheibung mit seinem Namen (emial) umgeht. Peinlich. OT, bei den Neck Thru habe ich bisher fast immer toll eingestellte und schön bespielbare Instrumente gefunden, aber nie eines, was so richtige Zufriedenheit beim Klang in mir ausgelöst hat.

Nicht Fake, aber "fragwürdig", entsprechend dem Threadtitel, könnte man es schon nennen.
Zumal das ganz klar billige Keramik PUs sind - da passt so einiges nicht zusammen.
Im Grunde geht es in der ganzen Auktion ja auch fast gar nicht um die tatsächlichen "hard facts" das Instrument betreffend,
sondern es wird versucht der Gitarre ein exklusives, edles Image zu geben, durch aufbauen einer Nebelwand
aus blumigen Geschwurbel.
Für eine Gitarre, die eigentlich über 1000€ kosten sollte (UVP) kommt mir da so einiges spanisch vor.

Dann noch ."Ich bin absoluter Experte, meine Homepage ist nicht noch nicht fertig, aber ich habe mal zwei Videos von
mir hochgeladen stattdessen." (sinngemäß) - und diese Videos sind dann von 2010. :D

ist halt die erste UVP, die es nicht in den Handel geschafft hat :D aus dem Text : Instrumentenbautradition,..., nicht im Handel erhältlich. nur bei ebay, und nur beim Musiklehrer.
Seine Charvel aus den Videos behält er wahrscheinlich.

Wie immer, das schreit ja dem üblichen Betrugsansatz: Neuer Verkäufer mit wahrscheinlich geklauten Fotos und per Google-Übersetzer übersetztem Text ins deutsche...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ich Idiot... gar nicht auf die Bewertung geachtet! Danke dir!!!

Naja, fairerweise muss ich sagen dass ich auf die Schnelle keine Quelle für die Fotos gefunden habe, dass sie geklaut sind war also nur eine Vermutung aus den bisherigen Erfahrungen mit so etwas. Aber ein "Nuller" mit einem automatisch übersetzen Text lässt natürlich die Alarmglocken schrillen, selbst wenn er Paypal anbietet.

• Gefällt mir
Diese Strat da oben errinert mich erschreckend stark an die...wie hießen die nochmal,Weller?...Auktionen. Völlig unübersichtlich, die selbe Information ca. 40 Mal erwähnen und dann, wie ein 12 jähriger auf seiner de.vu Homepage, jeden zweiten Buchstaben in einer anderen Farbe. Und irgendwie passt dann da im Endeffekt doch nicht viel zusammen.

Was ich immer super finde ist, dass der Hersteller/Herstellerort aus rechtlichen Gründen ja nicht genannt werden darf - sonst würde der gute Mann ja sofort in den Gulag kommen...ist doch klar.

• Gefällt mir
Auf welchen Hersteller spielt er denn an? Fame? Die könnten als Manufaktur ja durchaus solche Messemodelle fertigen, aber auch dann wäre der Preis sicherlich zu hoch, vor allem bei der sehr unverfänglichen Beschreibung (PUs Lace oder EMG oder Licence oder auch gar nicht). Trotzdem muss ich sagen dass ich die Gitarre auf den ersten Blick zumindest etwas interessant finde, vor Ort würde ich da einen genaueren Blick draufwerfen, selbst wenn ich stark vermute dass sich dann die Versprechungen, die der Text erweckt, in Luft auflösen würden. Wie gesagt, eigentlich sehe ich sie eher nicht als Kandidatin für diesen Thread, aber zumindest kann sie als Beispiel dienen womit man auf jeden Fall Gefahr läuft viel zu viel Geld für viel zu wenig Gegenwert auszugeben. Ohne das Geschwafel im Text würde sie wohl eher für maximal 100€ bis 200€ über den Tisch gehen, ist halt schwer einzuschätzen.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, keine praktischen. Aber so weit ich weiß müsstest du wahrscheinlich innerhalb einer recht kurzen Frist erst mal auf eigene Kosten eine Expertise erstellen lassen anhand deren Paypal dann entscheidet, oder eine Münze wirft...

Ach ich Idiot... gar nicht auf die Bewertung geachtet! Danke dir!!!

Und dann das Zertifikat:rofl: Von Hand ausgefüllt. Da stimmt einiges nicht. Modell CPR-7, Seriennummer 7 3354. Ist kein Rioboard:eek:
2003 wurde eine 1957er Goldtop mir R7 auf dem Zertifikat bezeichnet. Dass ihr dies wisst, weiss ich schon, musste es aber trotzdem loswerden;)

• Gefällt mir
Ja ich habe nur einen Blick riskiert und hab's direkt mal hier verlinkt. Gebe zu das ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht habe ;oD.

• Gefällt mir
Die Gibson ist aus Californien und wurde am 07.Januar auf Ebay USA verkauft.

• Gefällt mir
WOW! Danke! Aber auch als Brazilian Rosewood!

Dass man paypal als Käufer austricksen kann und die Verkäufer keinen Schutz genießen ist ja mittlerweile bekannt und die Gerichte entsprechend mit solchen Fällen voll. Aber wie die Painpalaustrickserei seitens der Verkäufer gelingt - außer der Nummer mit dem abgeschicktes versicherten Paket, dass dann nie ankommt - kenne ich nicht. Trotzdem halte ich die Kombination mit dem von ebay Verkäufern aufgezwungenen painpal (Kartellamt hat hier keine Klage eingereicht) oder der Nummern, dass Kleinartikel ohnen Versandkosten angeboten werden müssen, damit der Einstiegspreis höher wird (wg. Gebühren) für äußerst fragwürdige Geschäftspraktiken, daraus ableitend kann ich mir auch keinen entspannten Käuferschutz vorstellen. Da rennt man sich sicherlich die Hacken wund und kommt vorauss. ohne Anwalt auch nicht weiter.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben