Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Strange ;oD

Hi Leute,
mir wird ungeheuer wenn ich das alles so lese.
Eigentlich müsste die Staatsanwaltschaftlich mit dem Musiker-Board zusammenarbeiten, um wenigsten bei uns im Lande den Kriminellen das Handwerk zu legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber sowas von!!! ;oD

... Eigentlich müsste die Staatsanwaltschaftlich mit dem Musiker-Board zusammenarbeiten, um wenigsten bei uns im Lande den Kriminellen das Handwerk zu legen.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das nicht wissen ;)
und 'hier im Lande' sitzt sowieso niemand - der Ort des Geschehens ist heutzutage virtuell...
mit einer Ausnahme: Leute mit Bargeld ködern, um ihnen beim Abholen eins überzuziehen :eek:

cheers, Tom

Ich glaube das war auch nicht so ganz ernst gemeint ;oD.

Was mich aber auch an der US-Auktion stört, ist das handgeschriebene Zertifikat. Meine aus dem Jahr 2003 sind alle gestempelt, mit dem gleichen Stempel wie die Gitarre. Wie ist dies bei euren Zertifikaten, den orangenen?

ich weiß ja nicht wie das funktioniert mit Bilder suchen.
Einige hier finden sofort die gleichen Bilder irgendwo in Amerika, keine Ahnung wie das geht.
Aber wenn es so einfach möglich ist, müsste auch E-bay bei einstellen die Bilder prüfen bevor die Auktion startet.
Wahrscheinlich hat E-bay aber gar kein Interesse daran

Ich habe es noch nicht selbst probiert aber ich denke, dass es mit Google Reverse Image Search geht.

Vielleicht kann gidarr das bestätigen bzw. erählen, wie er es macht.

interessant,
nun habe ich mir ein andere Auktion geschnappt um nach Bildern zu suchen, Fehleranzeige.
Bei mir klappt es nicht:mad:

- - - Aktualisiert - - -

alles zurück, es geht.
es ist Wahnsinn wie schnell man Bilder findet

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem "zurückholen" gemacht?
Ist das so easy?
Ja, hat funktioniert. Waren aber nur Kleckerbeträge.

Nochmal der Hinweis an alle Kleinanzeigennutzer: PayPal-Käuferschutz gilt nur beim Kauf über eBay oder einen Gewerbetreibenden. Also kein Flohmarkt oder eBay-Kleinanzeigen! Der Stellenwert von PP bei den letztgenannten Geschäften tendiert gegen normale Überweisung, also keinerlei Sicherheit für den Käufer.

PayPal bzw. eBay schreibt sogar selbst, dass man die Entscheidung über eine Auszahlung vorbehält. Das heißt zu deutsch: Wenn es den Entscheidungsträgern nicht in den Kram passt, gibts kein Geld - eBay verweist auch immer so gerne darauf, dass sie nur eine Plattform darstellen, in der Geschäfte zustande kommen und sich eBay schön raushält (und trotzdem Provision kassiert).

Also wähnt Euch besser nicht in absolute Sicherheit, wenn die 10.000€-Klampfe nicht bei Euch ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT ... hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eh' nicht verstehen, dass sich jemand 'ne Klampfe jenseits der Mille-Grenze ohne Money-Back-Guarantee nur nach Bildern bestellt. Und dann auch noch aus Übersee...

Das Original wird auch in Lima verkauft für knappe 1700 Euro. Die holprige Rückübersetzung ins Englische wurde eigens für den Verkauf in Deutschland fabriziert. Welcher Eigentümer wäre so dumm, sie für einen Bruchteil des eigentlichen Preises - der ja absehbar ist - hier bei uns zu verkaufen?

Mal wieder ein Fall von "Gier frisst Hirn" bzw. von Zockerei. Eventuell kalkuliert der ein oder andere Bieter mit ein, dass das ein Fake ist, riskiert aber trotzdem den Betrag, in der Hoffnung es könnte vielleicht doch eine Gitarre für ihn dabei rausspringen.
Der Peruaner lacht sich natürlich ins Fäustchen. Weit weg, quasi unverklagbar, lehnt er sich zurück um zu sehen, was passiert.

ich habe es trotzdem, wenn auch posthum, gemeldet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben