Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich kann leider keine Bilder erkennen, aber wenn sie dieselbe Nummer hat, deutet das auf eine Fälschung hin.

Ich habe gerade eben mit einem Kumpel am Telefon über genau diese Seite gesprochen, Anlass war eine schwarze MX 250 aus der Bucht.
Ich fürchte, das sieht nicht gut aus.
Die Seriennummer wird dort auch für die "Olympic-White"-Variante verwendet:
*Link editiert/R'D*

Wo hast Du die Gitarre her? Kannst Du sie zurückgeben?

Hallo!

Diese Seite wird bei meinen Tools als Bedrohung gemeldet und beinhaltet ausschließlich Plagiate (Google anwerfen hilft).
Daher habe ich die Links dorthin editiert. Ich möchte nicht, daß sich jemand rechnertechnisch dort etwas einfängt und zudem erst recht nicht, daß sich diese offensichtliche Plagiatseite über unser Board verbreitet und hier Klicks findet.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Danke und Gruß,

Oliver

Naja ich sage dazu echt nur "selbst schuld". Darf ich fragen wieviel für die ESP bezahlt wurde?

Hallo!

Diese Seite wird bei meinen Tools als Bedrohung gemeldet und beinhaltet ausschließlich Plagiate (Google anwerfen hilft).
Daher habe ich die Links dorthin editiert. Ich möchte nicht, daß sich jemand rechnertechnisch dort etwas einfängt und zudem erst recht nicht, daß sich diese offensichtliche Plagiatseite über unser Board verbreitet und hier Klicks findet.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Danke und Gruß,

Oliver

Danke, Oliver, das ist sicher vernünftig - und ich sollte jetzt in die Heia! :)

Muss nicht unbedingt ein Fake sein, sieht aber so aus als hätte der jenige da keinen Bock mehr auf die Gitarre und weil Kopfplatten Bruch, der wie soll man sagen nicht gerade schön repariert wurde. Und irgendwie will der Typ echt so seinen Plunder los werden, denn auch ein Line6 Pod ist nicht unbedingt mehr begehrt. Aber naja da müsste man wenn man kauft auch nochmals Kosten beim Gitarrenbauer einplanen, wenn ich mir die Kopfplatte so anschau. Normalerweise wenn es fachgerecht repariert wäre würde man den Riss nahezu gar nicht mehr sehen.

Also das nenne ich mal extrem fragwürdig. Verkauft die Gitarre ohne Zertifikat und will dann noch mit dem Zertifikat Geld machen. Der Käufer hat das Nachsehen und der Wertverlust:

http://www.ebay.de/itm/Gibson-custom-Shop-certificate-o-Identity-Nur-Zertifikat-keine-Gitarre/251438870314?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D4579463905052439125%26pid%3D100011%26prg%3D20140107083420%26rk%3D0%26rkt%3D10%26sd%3D281254186076

Ich denke mir, was ich über solche Typen finde, aber es ist nichts schmeichelndes.:igitt:

Ja die beiden ESP Explorer sind Fakes. Die erste die Painkiller88 kaufte sieht aber sehr gut gemacht aus. Trotzdem hatte ich schon damals bei ebay ohne die Vergrößerung der Bilder gesehen das es ein Fake ist.
Sie kann ja trotzdem sehr gut klingen und kann auch das Geld wert gewesen sein, aber eine echte ESP ist es nicht.

@mosher

Ganz klar ein Fake. Sieht man am Headstock sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese beiden Gitarren haben möglicherweise etwas miteinander zu tun!

Ich sage nur: Sehr komisch! :rolleyes:
Diese Gitarre hat er am 03. Januar 2014 bei dieser Auktion ersteigert - mit repariertem Kopfplattendefekt.
Der Verkäufer hatte sie - wahrscheinlich wegen einer Nachfrage - mit den Worten:
" Ich kann nicht Garantieren ob dies eine Originale ESP ist, da ich es selber wirklich nicht weiß. Mir hat sie trotzdem sehr gut gefallen und bewieß sehr gutes Handling! Viel Spaß mit dem guten Stück! :)" beschrieben
und die Antwort auf die Frage
"also es handelt sich um eine originale ESP? oder ist es ein Nachbau? "
lautete:
"Hallo, ganz ehrlich, ich habe keine ahnung ob dies eine originale ist. Ich habe mich nur sehr wenig mit ihr befasst und kann es nicht genau sagen. Habe auch leider keine Zeit dies gründlich nachzuschauen. Im Zweifel nicht mitbieten. Ausser der Kopfplatte ist und wurde nichts beschädigt, sie ist abgrebrochen und nicht durchgesägt. Ich hoffe ich konnte helfen! :) Mfg".

Mir wäre das Antwort genug, aber wir haben ja noch diesen Verkäufer:

... Haben diese Fake Gitarren alle die selbe serial? ...

Das würde mich auch interessieren! Eine ähnliche Gitarre mit - wenn ich mich nicht täusche - derselben Seriennummer wie im ersten Fall wurde auch vom Verkäufer, den Du wahrscheinlich meinst, am 05. Oktober 2013 verkauft mit einer Beschreibung, in der u.a. stand: "Die Gitarre enthält eine Seriennummer (15035846) und ein ESP Logo, dennoch kann die Originalität der Gitarre nicht garantiert werden. Im Zweifel nicht mitbieten! Die Gitarre ist in gutem Zustand, kleinere Gebrauchsspuren vorhanden."
Am 01. Januar verkaufte er eine andere Gitarre mit der von Dir genannten Seriennummer 16108018, die er am 26. Januar in dieser Auktion noch einmal verkaufte mit der Begründung "Artikel wurde neu eingestellt, weil der letzte Bieter den Artikel nicht bezahlt hat und sich nicht gemeldet hat. Daher nur seriöse Bieter mitmachen. Danke."
Eine Gitarre mit dieser Seriennummer wurde 2011 von einem Anbieter in den USA mehrfach zu einem deutlich höheren Preis angeboten.
Ich weiss nicht. ob es sich immer um dieselbe Gitarre handelt oder um eine Kopie vom selben Hersteller mit der immer gleichen Nummer.
Falls Du sie schon gekauft hast, würde ich den Käufer schnell darauf ansprechen und ihn bitten den Kauf rückgängig zu machen. Und/oder gleich einen Anwalt konsultieren.

Interessant. Für 'nen Fake sehr gut gemacht. Vielleicht ist sie auch original und er hat sie beim Pushen auf Ebay immer wieder selbst ersteigert. :D
Eine Nocaster ist es ja auch nicht, wie in der Überschrift steht.

Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag. Zuerst möchte ich mich vorstellen: 45, Rocker aus der Schweiz und auf der Suche nach einer Gibson Les Paul DC Double Cutaway. Nun hänge ich etwas in den Seilen... Ich musste feststellen dass im Internet jede Menge Fälschungen angeboten werden. Vielleicht nicht DC's, aber Les Pauls zu Hauf. Da ich nach einer DC Ausschau halte, wollte ich die Könner und Kenner unter Euch fragen was Ihr von dieser hier haltet: http://www.ebay.com/itm/1998-GIBSON...R-/360846737419?pt=Guitar&hash=item540424400b Handelt es sich hierbei um eine Orginal oder nicht? Danke für Eure Beiträge.

Hallo Landsmann, herzlich willkommen. Die Bilder zeigen eine echte Les Paul DC von Gibson. Auch der Koffer ist der richtige zu diesem Instrument.

Grüsse

• Gefällt mir
Hi,

bei diesem Händler hatte ich vor längerer Zeit mal Tonabnehmer gekauft. Hat zwar ewig gedauert bis der mal bei der Post angekommen war und auf die Reise ging. Letztendlich ging aber alles gut.
Sie haben das mit einem langsamen Postservice in ihrer Gegend begründet und mir dafür ein Giveaway beigelegt.

Nur so als kleiner Erfahrungsbericht :)

Viele Grüße Matze

Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag. Zuerst möchte ich mich vorstellen: 45, Rocker aus der Schweiz und auf der Suche nach einer Gibson Les Paul DC Double Cutaway. Nun hänge ich etwas in den Seilen... Ich musste feststellen dass im Internet jede Menge Fälschungen angeboten werden. Vielleicht nicht DC's, aber Les Pauls zu Hauf. Da ich nach einer DC Ausschau halte, wollte ich die Könner und Kenner unter Euch fragen was Ihr von dieser hier haltet: http://www.ebay.com/itm/1998-GIBSON...R-/360846737419?pt=Guitar&hash=item540424400b Handelt es sich hierbei um eine Orginal oder nicht? Danke für Eure Beiträge.

Danke für die ersten Beiträge. Kann man davon ausgehen dass es von den Double Cutaway weniger Kopien und Fakes gibt als von den "Standard"/"Richtigen" Les Pauls?

• Gefällt mir
Das sind ja auch sensationell gute Fotos....komische Anzeige. Da machen ja selbst Leute für ne 100€ Gitarre bessere Bilder.

Verstehe ich hier was nicht, oder warum möchte er knapp 1.500€ für eine Gitarre, die neu 400€ kostet?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ueck-wie-neu-!!!/181363785-74-7707?ref=search

Lesen hilft manchmal.....:D

[h=2]Beschreibung[/h]Modifizert, da orig nur ein Humbucker verbaut ist ,hab ich bei Gibson (USA) einen 2ten einbauen lassen,in Hals Position (alnico Classic vorlage von Gibson), Ebenso musste die Electronic Verkabelung, Regler und ein Switch Schalter eingebaut werden. Alles Perfect gemacht ,und natuerlich auch Eingestellt, von denen dies koennen !

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben