Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Bei 9,3 kg wohl eher nicht. :D

Nicht immer ist es das Equipment selber sondern die Art mit Versandkosten Geld machen zu wollen.
Hab derzeit für ein Fostex D90 ein Angebot aus ebay-Kleinanzeigen ( 3HE, 19" 8 Spur Digitalrecorder )
der extra noch mal gewogen worden sein soll und angeblich 123kg wiegt. :) :) Sein Pech ist nur das ich,
davon abgesehen das ein 19" 3HE Digitalrecorder kaum 123kg wiegt, davon noch ein Geräte besitze
( und das zweite zum koppeln als 16 Spur Rekorder suche ) und weis das sie "nur" knapp 8 kg wiegen.
Gut das es in den Kleinanzeigen noch ein Angebot gibt. Hab ihm nochmal geantwortet ob er sich
verschrieben oder verwogen hat wenn er bei seinen 123kg bleibt kann ich die Anzeige ja auch mit
Link hier posten ( wenn die verar..... also Absicht war ).

hallo zusammen,
bin neu hier und möchte erst mal alle grüßen. Ihr leistet ja hervorragende Arbeit hier!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Auf meiner Suche nach einer bezahlbaren Gibson LP bin ich über folgende Anzeige gestolpert:

http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a127574437/gibson-les-paul-standard.html

Was haltet ihr davon? Kann die echt sein?

Viele Grüße und Danke schon mal.

Auf den Bildern ist eine 90s Paula zu sehen. Auch das Binding beim Cutaway, genau wie es sein soll. Das Gewicht könnte ein Vertipper sein. 3.9 Kg, wäre ein gutes Gewicht. Ob aber dahiter eine betrügerische Absicht besteht, lässt sich natürlich nicht feststellen. Trete mal mit ihm in Kontakt, ruf ihn an und schaue dann was du für einen Eindruck von ihm hast. Nach Möglichkeit gehst du sie abholen, eventuell findest du jemanden hier im Board, der dich unterstützt, falls es für dich zu weit ist. Aber der Preis ist heiss, das wiederum deutet auf ein unseriöses Inserat hin.

Hallo!
Der Text ist auf jeden Fall nicht echt und das hat Dich wahrscheinlich ins Grübeln gebracht. Ein echter einheimischer Verkäufer hätte das bemerkt! ;)

Danke. Stuttgart ist nicht weit weg von mir. Sollt ich sie mir mal anschauen?

Selbst wenn die Gibson im Bild echt ist ist es die Anzeige wohl eher nicht ob der der sie
"verkaufen" will überhaupt Ahnung von Gitarren hat... auf alle Fälle wohl einen schlechten
Übersetzer für irgendeinen Text benutzt wenn man sowas schon liest:

"1999 Gibson Les Paul Standard in feste Arbeits Zustand innen und außen"

oder:
"Große Töne und Spielbarkeit"

oder:
"mittlere bis starke Verschleiß Spiel mit einer guten Menge von Dellen"

oder ( herzliches Beileid das sie gestorben sind ):
"Bünde Leben verlassen haben "

Aber bei Abholung wird sich das Angebot sowieso erledigt haben :)

Auf den Bildern ist eine 90s Paula zu sehen. Auch das Binding beim Cutaway, genau wie es sein soll. Das Gewicht könnte ein Vertipper sein. 3.9 Kg, wäre ein gutes Gewicht. Ob aber dahiter eine betrügerische Absicht besteht, lässt sich natürlich nicht feststellen. Trete mal mit ihm in Kontakt, ruf ihn an und schaue dann was du für einen Eindruck von ihm hast. Nach Möglichkeit gehst du sie abholen, eventuell findest du jemanden hier im Board, der dich unterstützt, falls es für dich zu weit ist. Aber der Preis ist heiss, das wiederum deutet auf ein unseriöses Inserat hin.

ja, das Gewicht ist bestimmt ein Zahlendreher. Aber nach den Bildern ist nichts auffallend falsches an der Paula, oder? Da Stuttgart nicht weit weg ist, würd ich mir die Gitarre auf jeden Fall anschauen.
Ist jemand von euch zufällig dort aus der Gegend?

Frag einfach mal nach, wann Du vorbei kommen könntest - vielleicht reicht die Antwort schon. ;) Ich wohne leider ca. 100 km entfernt.

Bin zwar kein Gibson Kenner aber der Text wirkt irgendwie merkwürdig, ich meine die Schreibweise. Aber vielleicht bin ich auch nur zu skeptisch.

Bin zwar kein Gibson Kenner aber der Text wirkt irgendwie merkwürdig, ich meine die Schreibweise. Aber vielleicht bin ich auch nur zu skeptisch.

Bei solchen dubiosen Texten kann man gar nicht skeptisch genug sein und in jedem Fall persönlich die Gitarre begutachten.

Oder er hat das Gewicht in Pfund angegeben.

Ich würde mal fragen, ob man das Instrument mal persönlich ansehen kann. Wenn das Teil rein zufällig im Ausland ist und die Großmutter in Afrika dringend das Geld braucht, musst Du Dir um die Seriösität keine Gedanken mehr machen.

Ja, Dank an alle!
Gitarre ok, Text seeeeeeehr merkwürdig bis ganz dubios.
Ich geh mal telefonieren. Dann sehn wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und deswegen der seltsame Text wurde halt wieder mal von einem sagen wir mal "höchstwarscheinlich
Betrüger" per Google ins deutsche übersetzt. Bei so einem Text ( was nichts mit schlechtem deutsch von
ausländischen Mitbürgern zu tun hat sondern eindeutig nur einfach automatisch übersetzt wurde ) würde
ich mir die Arbeit einer Rückfrage sowieso gleich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du Dir sparen: Ich habe diese Gitarre gefunden. Sie wurde am 14.Januar auf Ebay USA in Virginia für 1.375 $ verkauft.
Sie wog übrigens 9.3 pounds! ;)

Danke für die Recherche!
Hab grad versucht dort anzurufen, die TelNr existiert nicht. Also alles klar!
Nochmals Dank an alle die sich beteiligt haben, wirklich ein super Forum.
Kann ich hier auch Warnungen vor vermeintlichen Betrügern loswerden?
Neulich ist mir nämlich schon mal was ähnliches passiert!

Es handelt sich um dieses Angebot:

http://www.quoka.de/musik-equipment...42338/gibson-joe-bonamassa-signature-les.html

war auch sehr dubios. Habe nachgefragt ob die Gitarre noch zu haben wäre. Die Mail der netten "Dame" lautete:
ja, ihre Mutter wohne bei mir in der Nähe, sie könne mir die Gitarre bei ihrem nächsten Besuch vorbeibringen.
Ok, sag ich.
Am nächsten Tag dann die Mail: Klappt nicht mit bringen. Sie könne sie mir aber per Nachnahme zuschicken.
Dann kam eine wohl auch gefakte Mail von der Post, wie ich die Nachnahme zu bezahlen hätte, und zwar mit paysafe Karten. Meines Wissens nach wird NN bei Übergabe in Bar bezahlt, oder ec.
Hab natürlich keine Paysafe Karten gekauft, und es kam natürlich auch keine Nachnahmesendung

Kein Wunder, auf Ebay hätte sie im November noch mehr als das Doppelte gekostet! ;)

ja, eben!
sorry fürs doppelposten, hab deinen Hinweis erst gesehen als ich schon gepostet hatte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben