Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Auc bei diesem Angebot, es handelt sich zwar hier um ein Original, aber die Bezeichnung Original 1959 ist total aus der Luft gegriffen.

http://www.ebay.de/itm/Original-Gib...-1959-Vibe-NOT-chambered-4-3-Kg-/350959377551

Vermutlich wird der Gute noch nicht viele Les Pauls angespielt haben, vor allem aber noch keine aus dem Custom Shop. Würde mich interessieren, ob diese Argumete wie: Die beste Les Paul welche ich je gespielt habe, oder aber die Feststellung, dass es ich hier noch um eine Vollmassiv-Mahagoni Gitarre handelt, Käufer überzeugen, oder eher abschrecken? Ich glaube dass Anfänger im Thema Les Paul in ihrem Enthusiasmus schon überzeugt werden könnten.

Meine Güte, was hypt der die Gitarre. Überschlägt sich ja in Jubelstürmen und fügt unter der Auktion immer noch was hinzu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fehlt nur noch diese Gitarre spielt sich wie von selbst. :D

Frohe Weihnachten an die üblichen Verdächtigen.:hat:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Bin sehr gespannt, was der höchstbietende da bekommt...

ungelabelte Framus, Höfner?
http://www.ebay.de/itm/Old-FRAMUS-H.../310833739968?pt=Gitarren&hash=item485f2278c0

Bei den Framus und den Höfner, die ich kenne, sind die Potis anders angeordnet. Ich bin jetzt nicht der Profi aber bei Höfner kenne ich nur die mit eingeleimten Hals.
Das wirkt eher wie eine ungelabelte, die mal für einen Shop hergestellt wurde, wieso müssen dann immer die großen Namen dafür strapaziert werden?
Gute Saitenlage - Knick im Hals; guter Sound -Tonabnehmer funktioniert nicht richtig. Für Framus ist die Halstasche eigentlich viel zu schlecht ausgearbeitet.

so wie der Hals drin sitzt würde ich eher sagen: was nicht passt, wird passend gemacht... :D
das Angebot ist aber ok, da wird ja nichts beschönigt, offizielle Adresse, Widerrufsrecht wegen Fernabsatz
und ein künstlerisch sehr schönes Photo mit der Spiegelung des Fotografen auf den Poti-Knöpfen
(wenn man den Rest wegschneidet)

cheers, Tom

Rechtlich gesehen ist das natürlich sauber, aber trotzdem armseelig.

nun ja... Klappern gehört halt zum Handwerk
jeder, der etwas verkaufen will, versucht es in's bestmögliche Licht zu stellen
die Bilder sind wenigstens aufschlussreich... teilweise erschreckend aufschlussreich :D

cheers, Tom

Wenn man hier die Seriennummer eingibt, bekommt man schon mal ein Ergebnis. Gebaut wurde das gute Stück vermutlich 2003 - 2004. Das sagt aber noch nicht aus, dass das Schätzchen "echt" ist. Aber es ist ein erster Hinweis.

Okay, das mit der Seriennummer ist schon mal ein Anfang :)
Das komische ist das der Verkäufer den Zustand "Neu" angibt, und sogar noch die Fender-Sticker drauf sind. (Bezogen auf das Baujahr 2004)
Die Schrift auf den Pickups kann man sehr schlecht lesen, könnten das evtl. Fender Noiseless sein?
Baut Fender auch wirklich Hälse die so "gelblich" sind?

Das ist keine echte Fender. Der Eingang zum Trussrod ist nicht dunkel ausgekleidet, die Mechaniken und String Trees passen auch nicht. Die zwei Punkte am 12ten Bund sind zu weit auseinander, die Trem-Reiter und das spitze "Hütchen" am Schalter sind auch Fender untypisch.

• Gefällt mir
so eine Seriennummer kann man ja wirklich leicht fälschen, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Sieht für mich auch eher nach Squier o.ä. aus, auch wenn die Decals auf der Kopfplatte schon passend aussehen

Edit: Die Beschreibung ist auch, naja sagen wir mal, komisch:
sunburst: high quality
sound well:black
white:yellow
gray:sunburst"

Okay, danke für eure Hilfe :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben