Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Squier glaube ich noch nichtmal. Ich glaube auch eher nicht, dass der Verkäufer selber Hand an die Gitarre angelegt hat. Sieht für mich eher aus, wie eine der zahllosen China-Kopien, die es auf den einschlägigen Portalen, direkt ab Werk zu bestellen gibt.

Der Verkäufer schreibt ja weder in Überschrift noch in der Beschreibung, dass es sich um eine echte Fender handelt. Immer wenn Verkäufer das so explizit vermeiden, wäre ich echt vorsichtig.
Ist dein Italienisch so gut, dass Du die komplette Beschreibung verstanden hast?

Die Beschreibung hab ich vom Google Translator übersetzen lassen, im Titel heißt es Made in USA.
Gottseidank habe ich noch nicht bezahlt, das wäre sonst ein Griff ins Klo gewesen.
Noch einmal, vielen Dank! :)

... Ist dein Italienisch so gut, dass Du die komplette Beschreibung verstanden hast?

Das ist ja das Hauptproblem, wenn man in anderen Ländern einkauft!
Zum einen hat er sowieso schon einen Tippfehler in der Beschreibung, was vorkommen kann, aber was ich wichtiger finde: Die Bezeichnung Phoenixholz sagt mir erst einmal gar nichts. Ich finde dazu nur Jalousien, die aus "dem besonders leichten, nachhaltig angebautenPhoenixholz" hergestellt sein sollen.
Vielleicht hilft es weiter, wenn man weiss, dass der Japanische Kaiserbaum (Paulownia) als Sitz des mystischen Vogels "Phönix" gilt. Ob jetzt dieses Holz - was wohl nahe liegt - verbaut wurde oder ein anderes: Für eine Fender "Made in USA" spricht das nicht gerade!
Ansonsten ist der Preis ja noch im Rahmen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Beschreibung hab ich vom Google Translator übersetzen lassen ...

Auf solche manchmal abenteuerlichen Übersetzungen, besonders wenn es um Fachbegriffe geht, würde ich mich nicht verlassen.

im Titel heißt es Made in USA. ...

Das hilft doch nichts, man muss doch alles lesen!

Gottseidank habe ich noch nicht bezahlt, ...

Der Verkäufer wird sich auch bedanken! :rolleyes:

Der Ebay-Verkäufer hat mir soeben bestätigt dass es nur eine Replica ist. Von daher, Thema erledigt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön gesagt "Replica". :rofl:

bei Motorrädern ist das sowas wie ein Adelsbegriff

...auch beim Porsche 356, 718RSK und 917 sind es Adelsbegriffe. Leider nicht für einen billigen China-Fake.

habe mal blackmachine in diesem Thread gegooglt, aber leider
nur-bahnhof.gif
, klär mich bitte mal auf

yo, das habe ich ja gemacht, aber ich habe mir anscheinend eingebildet, der hätte mir nur diese aktuelle Seite Nr. 97 angezeigt, wird wohl Zeit für eine neue Brille.

Laut ebay wurde die Blackmachine mit denselben Bildern am 07.10.2013 in Kalifornien für 6´3 USD verkauft. Der Verkäufer hatte 100% pos. Bewertungen.
link

Das war dann wohl die Echte! ;)

Wir halten Fest,
die gleiche Blackmachine wurde jetzt 3 x verkauft.
2 x von Verkäufern ohne Bewertung und ohne Selbstabholung, mit den gleichen Bildern der ersten Auktion !
Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten, das einzige was mir einfällt, wäre parallel noch eine Auktion selbst laufen zu lassen mit den selben Bildern :D

ist wohl eine semiprofessionell angelegte Paypal-Prellung, da muss jemand ein Bank-Kto. bei Papypal hinterlegt haben, von dem es schwer ist, Geld zurückzufordern, oder die Initiatoren üben noch, wie man paypal austricksen kann.
Da weiss ich warum ich bei Selbstabholung immer ein Stück Lindenholz unterm Fahrersitz habe...

Musst ich doch gleich an den schönen "Meinungsverstärker" denken:

ikea_kloppe.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

rein von den Bildern könnte sie echt sein.
Ob da aber kein Betrüger am Werk ist (geklaute Bilder, Billigkopie der Gitarre usw.) kann man nur durch persönliche Begutachtung feststellen - ich rate immer dazu, selbst abzuholen und nichts mit Überweisung zu bezahlen!

E
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Durch Verschieben aus dem Wertschätzungsthread obsolet! Bitte kein Crossposting, sprich: gleiche Fra

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben