Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Das schönste an dem Fake ist das Aging. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Anzeige ist auch schon gelöscht worden... Es steht ja das kleine Wörtchen "Replika" in der Überschrift, aber selbst diesen Titel verdient dieses Objekt nicht.
 
die Anzeige ist auch schon gelöscht worden... Es steht ja das kleine Wörtchen "Replika" in der Überschrift, aber selbst diesen Titel verdient dieses Objekt nicht.


Ich war so frei und habe diese Anzeige als unseriös gemeldet. Ich möchte natürlich auch nicht das ein gutgläubiger/unwissender eine entäuschende *Bescherung* erlebt ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe letzte Woche in einem Geschäft einen Fake gesehen, den ich sofort, aus 2 Metern Entfernung erkannt habe. Die waren total baff, als ich fragte, ob sie nun auch Fakes verkaufen würden.:D
Es war eine umgemodelte Epiphone mit Open Book Kopfplatte. Der Schriftzug war nicht in der richtigen Position, die Kunststoffparts waren noch von Epiphone. Aber schon nur der Schriftzug hat sie verraten.:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Korpus Aging geht ja sogar noch, aber warum hat ihn ausgerechnet beim Headstock die Lust verlassen?

04_174382409.jpg
 
LOL! Das nenne ich aber einen komischen Zufall. :D
 
Und die tolle Adresse von ihm in Zürich:

[h=2]Ort:[/h]Mozartstraße 15, 5020 Zürich, Schweiz

Ich hoffe er liest dieses Post: Zürich hat die Postkennzahl 8000. Diese Postleitzahl 5020 existiert in der ganzen Schweiz nicht.:p:evil::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Die Schweiz ist eine Eidgenossenschaft und hat nie einen Kaiser gehabt, folglich kann es auch keine Kaiserstraße geben ..."
"Es gibt eine. Sie führt zum Dolder hinauf, schreibt sich mit Ypsilon und ist nach dem Zoologen Hieronymus Kayer benannt."

:D
 
Boah ist das asi!
Ich glaube ich schreibe ihm eben eine Nachricht, dass ich mir die Gitarre gerne in Berlin ansehen würde :p.Mal sehen was dann kommt.
 
Ich tippe auf: "Bin im Urlaub." ^^
 
Und die tolle Adresse von ihm in Zürich:

Ort:

Mozartstraße 15, 5020 Zürich, Schweiz

Ich hoffe er liest dieses Post: Zürich hat die Postkennzahl 8000. Diese Postleitzahl 5020 existiert in der ganzen Schweiz nicht.:p:evil::rofl:
lol, 5020 würd dafür zu Salzburg passen ;)

nun, was tut man wenn man wirklich diese Gitarre kaufen möchte, oder vielleicht ist man sogar der Verkäufer dieser Gitarre, denn vielleicht ist eines der Inserate sogar das echte?
Was mir leider seit 2 Monaten nun schon 6x passiert ist, das meine eigenen Inserate von Betrügern dreist kopiert werden, sprich, Fotos rauskopiert, Anzeigetext rauskopiert und dann auf unterschiedlichen Portalen wieder gepostet werden, allerdings mit anderer Adresse und einem erheblich günstigerem Preis, schön langsam fängts an zu nerven, schliesslich würde ich auch keine Gitarre kaufen die of so dubiose Art und Weise mehrmals mit unterschiedlichen Preisen und Adresse in Web-Flohmärkte inseriert ist.
 
Also verstehe ich das richtig: Eins davon ist wahrscheinlich das original und die anderen Anzeigen sind möglicherweise kopierte Fakes von Betrügern? So etwa gibt es wirklich? Wer macht sowas? Warum? Den Ärger hinterher ist so ein Müll doch nicht wert....
 
Warum ist ganz simpel: Da hofft jemand, dass arglose Käufer einfach blind kaufen und zahlen und dann ewig auf eine nicht existierende Gitarre warten. Und damit man sich nicht so viel Arbeit machen muss, kopiert man einfach irgendwelche Angebote, die irgendwo im Netz herumschwirren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und wenn ich dann zum Beispiel in Zürich die Gitarre anschauen will, bekomme ich ein Mail, schlecht übersetzt, dass er Polizist sei, ein Jahr in Zürich gearbeitet habe und nun wieder zurück in London sei. Die Gitarre sei eben nun in London, werde aber, falls ich Interesse habe, auf seine Kosten:eek: in die Schweiz verschickt. Da geht es, wie oben schon von nostu angesprochen, nur um dies, dass ahnungslose bezahlen, deshalb sind die Angebote auch unrealistisch im Preis. So erkennt man sie am schnellsten.
 
Ja genau, das kommt mir auch bekannt vor.
Eine Freundin aus Lettland hat hier auch dringend eine Wohnung gesucht - auch ein "traumhaftes" Angebot gefunden und angeschrieben. Schließlich hat sie eine Nachricht auf Englisch bekommen, dass die Wohnung frei ist, aber man ja nicht mehr in der Stadt ist. Stattdessen sollte man eine Monatsmiete plus 2-3 Monatsmieten Kaution überweisen und würde dann den Schlüssel per Post erhalten. Meistens gibs auch einen Schlüssel - aber logischerweise keine Wohnung.

Bei Gitarren ist es oft ein unschlagbares Angebot, bei welchem man wirklich denkt: "Boah, das wäre ja wohl ein Schnäppchen ohne Ende!Das darf ich nicht verpassen!" - Wenn man dann aber so eine Nachricht bekommt, weiß man meistens bescheid.

War aber, zumindest was ebay Kleinanzeigen angeht, vor 2-3 Jahren wesentlich(!) schlimmer. Mitlerweile habe ich , zumindest was Gitarren angeht, nur seriöse Angebote gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
er hat schon mehr von den Dingern verkauft...
vielleicht ist es ein Tipp-Fehler samt Copy/Paste, vielleicht baut er das absichtlich ein um Kopien seiner Angebote zu finden
(wie weiter vorn berichtet)

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben