Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Nur mal als Frage, aber hat da nicht einfach jemand einen Bausatz lackiert und will ihn jetzt als was ganz tolles verkaufen?
Vor allem die Kopfplatte ist ja quasi noch ein Rohling...

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-St.../151168030056?pt=Gitarren&hash=item2332511568

Zumal die "Fender"-Single Coils nicht gestaggert sind und von der Farbe der Polepieces her, nicht nach Alnico aussehen.

Also, wenn schon ein Bausatz, dann bitte wenigstens den Korpus in die richtige Form bringen. Und dieser hauchdünne Farbauftrag...:igitt:

"Hier eine kleine Auswahl der bisher gebauten Steirischen Harmonikas der Marke "Croya Royal". Croya Royal ist eine beim Deutschen Patentamt eingetragene Marke."

Das ist dreist!

Aber ansonsten handelt es sich ja nicht um Fake. Und ob die PUs und Mechaniken Fender sind, kann der Käufer ja feststellen, und wenn nicht, dann hat der Verkäufer eben nicht geliefert, weil zugesicherte Eigenschaften fehlen; Abweichungen hier fallen nicht unter Garantie etc.

Und der kommt auch zufällig aus meiner Ecke! Vielleicht sollte ich da doch mal Interesse zeigen und beim Besitzer der Marke mal nachfragen, ob das wirklich ein Instrument aus seiner Schmiede ist.

Also, wenn schon ein Bausatz, dann bitte wenigstens den Korpus in die richtige Form bringen. Und dieser hauchdünne Farbauftrag...:igitt:

Ich weiß gar nicht, was Du hast? Erhalten hat der Verkäufer ja vielleicht ein rechteckiges Holzstück, aus dem er mit viel Liebe und Schweiß den Korpus herausschälte :ugly:. Und außerdem: Schrinkellack ist hip :cool:. Das muss nicht alles dünn und glatt sein. Vor allem laufen sich in dickem Schrinkellack alle Schwingungen tot, so dass die volle Energie in die Tonabnehmer geht (stand mal in einem anderen Thread hier) :rofl:. Vor allem aber braucht man einfach so einen dicken Schrinkellack, damit man den Herstellernamen (von Harmonikas) und eine Modellbezeichnung mit der Stricknadel einritzen kann :D.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Der Anbieter vertickt ansonsten Zithern:

http://www.ebay.de/sch/monkeyking*2...h=item2332511568&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Z.B.Zither der besonderen Art, Konzertzither in Gelb NEU besaitet

- - - Aktualisiert - - -

Ohweihohweihohweih:

Der Inhaber der Croya Roayla Marke bietet tatsächlich Zithern und GITARREN an:
Startseite
Standort
Croya Royal
Mandoline
Gitarren
Zither
Roland FR 18d
Musikverlag
Unterricht
Gästebuch
Bestellung

Da muss man sich für die vermeintliche Markenverletzung entschuldigen, aber um so mehr bedauern, dass ein angeblicher Instrumentenbauer so eine schicke Gitarre auf den Markt bringt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf jeden Fall bekommt man ein nettes Paddel...

57f0f64b303348e255de0cf0ce7b68ffc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wirklich liebevoll gefertigt...:evil:

Nachtrag: Der Anbieter vertickt ansonsten Zithern:

http://www.ebay.de/sch/monkeyking*2...h=item2332511568&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Z.B.Zither der besonderen Art, Konzertzither in Gelb NEU besaitet

- - - Aktualisiert - - -

Ohweihohweihohweih:

Der Inhaber der Croya Roayla Marke bietet tatsächlich Zithern und GITARREN an:
Startseite
Standort
Croya Royal
Mandoline
Gitarren
Zither
Roland FR 18d
Musikverlag
Unterricht
Gästebuch
Bestellung

Da muss man sich für die vermeintliche Markenverletzung entschuldigen, aber um so mehr bedauern, dass ein angeblicher Instrumentenbauer so eine schicke Gitarre auf den Markt bringt ...

Hm dann ist er wohl doch höchstpersönlich?! Diese Krücke ist auf jeden Fall keine gute Werbung ^^

Weiß gar nicht, was Du hast?
Geniales Headstock-Design!
Speziell auf dem Gitarrenhals würde ich den starken Knick der tiefen E-Saite als ziemlich innovatives Feature ansehen:
Der riesige Winkel verhindert, dass Du die Saite durch Drehen an der Mechanik aus Versehen verstimmst...
:great:

Die richtigen Gibson-Kenner, die auf Understatement setzen, sägen natürlich das Logo und die Seitenflügel an der Kopfplatte ab. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nööö, die richtigen Gibson- Kenner sägen doch die ganze Kopfplatte ab und brauchen das Holz für's Cheminéé:evil:

• Gefällt mir
Maestro Doublenecks kosten auch nur 290 - 330 USD und die gibt es tatsächlich mit so einem beschmierten Griffbrett, die orignial Headstocks sehen eigentlich gar nicht so schlimm aus.
Aber die Quali ist auf Lidl-niveau.

Dreist:
"Gibson Black Beauty" - FAKE!

Der Markt wird immer voller mit diesen Custom Imitationen :mad:

Das dreisteste ist der Text ... sehr "hochwertig", "Gibson Les Paul", "Black Beauty" ... aber dann keine Ahnung, welches Modell usw. Dazu der Hinweis, das ganz sicher Gibson-Elektrik verbaut ist. Wer muss das bei einer garantiert echten dazuschreiben?

Ja, und sie sind nur eines, einfach Sche....:igitt:

Kann jemand vielleicht bitte erklären was an dieser falsch ist?
Mir fällt da jetzt nix auf, was aber nichts heißt, denn ich habe da keine Ahnung.

Aber ich würde gerne lernen...

Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr auf eine Gitarre ein Maximalgebot abhebt (lange vor Auktionsende) und genau EINE Minute später wird dieses um EINEN Euro überboten? Das finde ich fragwürdig, könnte gerade an die Decke gehen!!!

Tja, wenns nur einen Mitbieter gibt und er ein höheres Gebot ab gibt ist es zwangsläufig genau einen Euro höher. :cool:

Kann jemand vielleicht bitte erklären was an dieser falsch ist?
Mir fällt da jetzt nix auf, was aber nichts heißt, denn ich habe da keine Ahnung.

Aber ich würde gerne lernen...

Die Seriennummer müsste normalerweise überlackiert sein - sie müsste ein Ebenholzgriffbrett haben (hier Palisander) - das Binding am oberen Korpusrand müsste 7-lagig und nicht 5-lagig sein. Kein Originalkoffer dabei - ist für mich auch so ein Indiz.... warum sollte man den originalen Gibsonkoffer hergeben?!

Man würde sicher noch mehr finden - das war jetzt auf den ersten Blick :).

• Gefällt mir
Das dreisteste ist der Text ... sehr "hochwertig", "Gibson Les Paul", "Black Beauty" ... aber dann keine Ahnung, welches Modell usw. Dazu der Hinweis, das ganz sicher Gibson-Elektrik verbaut ist. Wer muss das bei einer garantiert echten dazuschreiben?

Mein Thread dazu ist zwar geschlossen. Aber lies dich mal hier ein:

https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/477509-gibson-faelschungen-fakes.html

und hier:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=4922&E-Gitarre%20(6-saitig)_Fake/F%E4lschung_Les%20Paul%20Historic%20Reissue

das Offensichtlichste und an dieser Gitarre oben sofort zu sehen, ist die gelaserte Seriennummer. das gab es bei Gibson nie. Entweder sind diese gestanzt, oder aber 1975, 1976 und 1977 mit einem Kleber mit goldener Schrift.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben