Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Nein, dazu hat er nichts gesagt.

Gerade bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/190973877182?ssPageName=STRK:MEWAX:IT

$T2eC16RHJGYE9nooh7LsBSSG2tJk,g~~60_12.JPG

Angeblich Original Floyd Rose; wenn man allerdings auf das erste Bild schaut, sieht es vom Schriftzug eher wie ein "Floyd Rose Special" aus.
Hier mal eine Referenz
floydrose.jpg

Ist schwer zu sehen; hab mal den Verkäufer angeschrieben, dass er mal noch ein Bild vom Schriftzug macht; oder, falls ich recht habe, das Angebot noch einmal umändert.

Für die, die sich mit FR Systemen nicht auskennen; Prinzipiell das selbe wie eine Epiphone als Gibson; Oder eine Squier als Fender auszugeben.

Ja, gabs in 80er und 90ern als M&T (glaube so hießen die) noch den Vertrieb hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa da wurde die Originalseriennummer meist weggeschliffen und die Plakette drübergepappt. Meist kann man dadurch schon viel Geld sparen. Der Wiederverkaufswert steigt natürlich damit auch nicht, aber wenn man dadurch eine Gibson bekommt die absolut top ist, dann passt das schon.

• Gefällt mir
Danke die Herren, ich liebe dieses Forum :great:

Gerade bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/190973877182?ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Anhang anzeigen 311979

Angeblich Original Floyd Rose; wenn man allerdings auf das erste Bild schaut, sieht es vom Schriftzug eher wie ein "Floyd Rose Special" aus.
Hier mal eine Referenz
Anhang anzeigen 311980

Ist schwer zu sehen; hab mal den Verkäufer angeschrieben, dass er mal noch ein Bild vom Schriftzug macht; oder, falls ich recht habe, das Angebot noch einmal umändert.

Für die, die sich mit FR Systemen nicht auskennen; Prinzipiell das selbe wie eine Epiphone als Gibson; Oder eine Squier als Fender auszugeben.

Das was du da sagst, ist falsch. Es ist nicht wie bei Gibson und Epiphone, denn da sind es zwei eigenständig agierende Instrumentenbauer/Konzerne die unter dem gleichen Dachkonzern produzieren. Das FR Special ist ein original Floyd Rose made in China und darum ist auch der Begriff OFR durchaus richtig und nicht verwerflich. Da gibt es noch das FR 2000 und FR 1000. Das ist eher wie ein VW Passat und ein VW Polo und zudem haben meine Langzeiterfahrungen gesagt, dass das Special keinen Fatz schlechter ist als der große Bruder!

...dass das Special keinen Fatz schlechter ist als der große Bruder!
Würde dir da widersprechen, aber das ist nicht der Punkt. Selbst wenn es gleich gut ist (was es nicht ist), ist jedoch ein großer preislicher Unterschied zwischen den beiden, und es sollte zumindest angegeben werden.

Versteh mich nicht falsch, das Special ist definitv nicht schlecht, und definitiv besser als die meisten lizensierten, es kann den größeren Brüdern aber nicht die Stange reichen. (Der, der das Teil für 33,50 ersteigert hat, hat definitv einen guten Deal gemacht)
Ich muss aber sagen dass das 1000er (Korea) an das Original ran kommt, schade das man es nicht so kaufen kann.

Hat wer Lust auf eine Gibson Les Paul CC8?
Wird vermutlich aus England geliefert. :rofl:
Ich hab ihm mal € 1.200,-- geboten. :cool:

Und schon jetzt gibt's des Angebot nimmer...

Hat wer Lust auf eine Gibson Les Paul CC8?
Wird vermutlich aus England geliefert. :rofl:
Ich hab ihm mal € 1.200,-- geboten. :cool:

Naja, das scheint auch sowieso ein Super Verkaufsportal zu sein!
Eine Harley Benton Reso, die 179,- € kostet, als "Sammlerstück" gebraucht für 400 € anzubieten, zeugt schon von großem Selbstvertrauen!
Ich fürchte nur, irgendein Verrückter wird sich finden, der zuschlägt.

willhaben.at ist super! Hab fast alle meine Gebrauchtgitarren und -verstärker über dieses Portal ergattert. Fakeanzeigen werden superschnell gelöscht.

Würde dir da widersprechen, aber das ist nicht der Punkt. Selbst wenn es gleich gut ist (was es nicht ist), ist jedoch ein großer preislicher Unterschied zwischen den beiden, und es sollte zumindest angegeben werden.

Versteh mich nicht falsch, das Special ist definitv nicht schlecht, und definitiv besser als die meisten lizensierten, es kann den größeren Brüdern aber nicht die Stange reichen. (Der, der das Teil für 33,50 ersteigert hat, hat definitv einen guten Deal gemacht)
Ich muss aber sagen dass das 1000er (Korea) an das Original ran kommt, schade das man es nicht so kaufen kann.

das ist ja nur meine persönlich Meinung (ich habe beide Syteme seit 4 oder 5 Jahren im Gebrauch) aber das ist nicht der springende Punkt. Du wirfst ihm vor, die Unwahrheit zu sagen und oder täuschen zu wollen, das tut er nicht, auch wenn viele mit dem Begriff OFR das made in USA System verbinden, bleibt auch das made in China oder das made in Korea Floyd in originales. Ein VW Käfer, der bis vor einigen Jahren noch in Brasiien vom Band lief ist auch ein original VW, ebenso, so bekommen wir wieder die Kurve, eine made in Indonesia Ibanez eine original Ibanez ist. Es ist kein Lizenz Floyd, sondern ein originales. Über die Qualität usw lässt sich vortrefflich diskutieren!

Und da er Fotos einstellt, auf dem man den Special Aufdruck sehen kann, will er auch nicht betrügen.

• Gefällt mir
das ist ja nur meine persönlich Meinung (ich habe beide Syteme seit 4 oder 5 Jahren im Gebrauch) aber das ist nicht der springende Punkt. Du wirfst ihm vor, die Unwahrheit zu sagen und oder täuschen zu wollen, das tut er nicht, auch wenn viele mit dem Begriff OFR das made in USA System verbinden, bleibt auch das made in China oder das made in Korea Floyd in originales. Ein VW Käfer, der bis vor einigen Jahren noch in Brasiien vom Band lief ist auch ein original VW, ebenso, so bekommen wir wieder die Kurve, eine made in Indonesia Ibanez eine original Ibanez ist. Es ist kein Lizenz Floyd, sondern ein originales. Über die Qualität usw lässt sich vortrefflich diskutieren!

Und da er Fotos einstellt, auf dem man den Special Aufdruck sehen kann, will er auch nicht betrügen.

Hab nie behauptet dass das Special ein lizenz Floyd ist, ich weiss dass das Special im Vergleich zu diversen lizensierten Modellen äußerst gut abschneidet. Aber mein Problem mit dem Angebot ist nur folgendes, dass der Käufer eventuell nicht im Klaren ist welche Version er kauft. Auf dem Bild war es nur schwer zur erkennen (der Verkäufer hat mir übrigens bestätigt, dass es ein Floyd Rose Special ist), dass ist so als wenn man z.B. eine Gibson Les Paul verkauft und nur "Gibson Les Paul" hinschreibt und keine weiteren informationen zum genauen Modell wie Jahr oder Serie; Dazu kommt ein so kleines unscharfes Bild nicht mal erkennt ob es eine Studio, Standard oder Custom Shop ist. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. (Btw. OFR 100er Serie; wird in Deutschland hergestellt)

Zur verwirrung trägt natürlich bei, dass man im allgemeinen nur 2 Modelle (Speedloader und Pro etc. mal ausgeschlossen) als FRO kennt.
stamp.jpg

Nur mal als Frage, aber hat da nicht einfach jemand einen Bausatz lackiert und will ihn jetzt als was ganz tolles verkaufen?
Vor allem die Kopfplatte ist ja quasi noch ein Rohling...

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-St.../151168030056?pt=Gitarren&hash=item2332511568

Zumal die "Fender"-Single Coils nicht gestaggert sind und von der Farbe der Polepieces her, nicht nach Alnico aussehen.

Die Verarbeitung ist ja mal extrem geil.

• Gefällt mir
Die Mechaniken (natürlich "echte Fender!") sind auch der Hammer... und dann noch das in den Lack geritzte "Logo"...

ROFL, den Headstock so zu lassen ist einfach nur faul. :D

der Oberknaller! Da wird sich noch schnell ein Fantasiename ausgedacht und in den vermurksten Lack eingeritzt... Wie kommt man auf sowas?

EDIT: Den Namen "Croya Royal" gibt es wohl schon, man findet zumindest einen Instrumentenbauer. Na wenn das mal nicht dreist ist...

EDIT: Den Namen "Croya Royal" gibt es wohl schon, man findet zumindest einen Instrumentenbauer. Na wenn das mal nicht dreist ist...

"Hier eine kleine Auswahl der bisher gebauten Steirischen Harmonikas der Marke "Croya Royal". Croya Royal ist eine beim Deutschen Patentamt eingetragene Marke."

Das ist dreist!

Aber ansonsten handelt es sich ja nicht um Fake. Und ob die PUs und Mechaniken Fender sind, kann der Käufer ja feststellen, und wenn nicht, dann hat der Verkäufer eben nicht geliefert, weil zugesicherte Eigenschaften fehlen; Abweichungen hier fallen nicht unter Garantie etc.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben