Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Das Custom-Shop Logo und die Schrift auf dem Headstock sehen echt lustig aus. Ansonsten ist das Angebot aber komplett humorlos und äußerst dreist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn den Verkäufer jemand anschreibt, wird er sich (wie so viele andere auch) wohl mit der Ausrede entschuldigen, er kenne sich ja überhaupt nicht aus und bla, bla bla. Wenn er sich überhaupt um irgendein "Warnmail" kümmert, stoppt er die Auktion, nimmt das Angebot raus, wartet drei Wochen und stellt es wieder ein. Ich fürchte, oft ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich weis nicht wie restriktiv eBay bei solchen Anbietern vorgeht. Ihr habt da vielleicht mehr Ahnung?
 
Es geht darum, Käufer vor so einem Fehlkauf zu bewahren und es denjenigen, die es mit Arglist betreiben, schwieriger zu machen. Einsichtige Verkäufer nehmen es sogar dankend an. Ich habe keine tiefgehende Ahnung von Gibson, ich melde es aber mal.
 
Ich habe ihn angeschrieben und warte :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sollten nun langsam mal so einen Fürsorglichkeitswimpel von ebay bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, oder eine gratis Gitarre, aber eiche echte;)

Ich warte immer noch:rofl:
 
Das heißt, eBay unternimmt tatsächlich etwas bei solchen fragwürdigen Anbietern?
 
Das heißt, eBay unternimmt tatsächlich etwas bei solchen fragwürdigen Anbietern?

Würde mich auch mal interessieren. Da kennt sich doch kein Schwein mit sowas aus - würde ich mal vermuten.
Kenne den Thread hier leider noch nicht solange, aber ich errinere mich auch noch an eine "Custom Shop" Fender die für eine Heidenkohle rausgegangen ist...und die Fotos schön mit Blitzlicht gemacht worden sind, sodass man zu 100% erkennen konnte, dass es einfach nur Wasserschiebebildchen sind. Aber bei sowas ist der Käufer ja fast mehr Schuld als der Verkäufer...

Ganz schön dreist und gemein sowas!
 
in diesem Fall bietet er sogar mit paypal an, so dass hier die Betrugsprävention greifen würde. Es muss ja nicht immer zwingend Arglistigkeit sein. Aber ebay handelt schon relativ zügig und ist daran interessiert, Verbrechen keine Plattform zu bieten, ansonsten würden sie sicherlich irgendwann beauflagt werden.
 
Wenn einer Paypal anbietet, hat man Glück. Da kann das Geld zurückgefordert werden und dies ist ja beim Anbieter dieser wunderbaren Gibson Les Fake Custom ja der Fall. Ich möchte nicht so blöd sein wie der. Er weiss nicht, welches Risiko er da eingeht.

Ich warte immer noch auf eine Antwort von ihm.:gruebel:
 
Er bietet ja auch eine Fender(?) Strat.

Die dürfe genauso echt sein wie die Gibson LP und der Marshall Plexi.

Aus seiner LP Anzeige: habe keine Ahnung von Paulas - zu Strats könnt ihr mich alles fragen ;-)

Aus der Strat Anzeige: Habe die Gitarre aus einer Sammlungsauflösung. Die Gitarre ist wahrscheinlich für den Vorbesitzer zusammengeschraubt worden, was original Fender ist kann ich nicht sagen.

:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das alles nicht so zynisch sehen, er hat über 1000 positive Bewertungen und die Beschreibungen wirken nicht unbedingt als wären sie auf Täuschung ausgelegt, es kann ja durchaus sein, dass er von Gibson nicht so die Ahnung hat. Er bietet Abholung an. Und die Amps sind schon ganz witzig. Die Strat kann durchaus aus lizensierten Parts oder gleichwertigen zusammengeschraubt sein. Mal sehen, wie er sich bei der Paula verhält, wenn es das erste faule Ei war, fällt das stochsatisch nicht ins Gewicht. Dafür macht er sich doch bestimmt nicht unglücklich, oder? Cliffhanger.
 
Ich warte nicht nur in der Kälte auf den verspäteten Zug. Auch seine Antwort lässt auf sich warten. Und auf 1000 positive Bewertungen gebe ich nichts, wenn er mit jedem dealt, der ihm eine negative androht oder sich unwissend stellt.
 
Ist schon eine merkwürdige Nummer. Wenn einer schon mit ich habe keine Ahnung aber....., oder die Stratgeschichte.
Ich weiss alles, aber weiss nicht was verbaut ist. Seriös klingt nun mal anders.
Peter, hoffe der Zug kommt noch und ich glaube nicht das du eine Antwort bekommst. Schaun wir mal wie sich das entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...selbstzusammengestellt-72709038?adId=72709038

Bin zufällig über das Inserat gestolpert und frage mich seither: Müsste auf der Kopfplatte nicht eine Seriennummer stehen? Ich hab einiges gegooglet, aber wirklich schlüssige Antworten hab ich nicht gefunden. Bei meiner mexikanischen Strat ist das Fender-Logo etwas kleiner und drunter steht dann die Seriennummer.
Wenn keine Seriennummer dort stehen muss: Warum? Bzw.: Seit wann "schreibt" (;)) Fender die Seriennummer auf die Kopfplatte?
 
Nein, seit 2009 steht die Seriennummer bei den Mexiko Standard Strats auf der Rückseite des Headstocks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter, hoffe der Zug kommt noch und ich glaube nicht das du eine Antwort bekommst. Schaun wir mal wie sich das entwickelt.

Im Gegensatz zur Antwort ist der Zug dann glücklicherweise gekommen. Habe auch nicht mit einer Antwort gerechnet.
 
Die Schwarze ist rausgenommen worden, aber ich habe auch keine Antworten vom Verkäufer bekommen.
 
Na immerhin - eventuell wurde er mit ähnlichen Fragen zugebombt. Da würde ich warscheinlich auch nicht jedem antworten, wenn der Artikel eh nicht mehr zum Verkauf steht. Wenn das auch so bleibt und er sich jetzt nicht so einen "Blöden" sucht, ist ja alles super :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben