Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

ich musste mich fragen, wie er diesem käsebleichen Hals den hübschen vintage-Farbton auf der Rückseite verpasst hat (Cam auf Tageslicht gestellt und mit Glühbirne photografiert ?) :D

cheers, Tom

Schlechte Handykamera mit Blitz, dann wird das so.

Ist übrigens nicht mehr online, ob er wohl wenigstens ne Epiphone Special II dafür bekommen hat? ;-)

Ach Leute, auch da würde es reichen, dem Anbieter mal ne nette Mail zu schreiben, dass es besser wäre im Titel noch "Nachbau" o.ä. zu ergänzen.
Wenn er im Text schon schreibt, dass es ein "Instument vom Gitarrenbauer" (also eben kein echte Fender) ist, kann man ihm wohl kaum betrügerische Absichten unterstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde ich auch. Er macht ja aufmerksam, dass sie von einem Gitarrenbauer ist. Wenn der hals original Fender ist und auch die Pickups, dann spricht eigentlich nichts gegen dieses Instrument. macht auf den Fotos einen guten Eindruck. Und der Koffer ist auch dabei. Natürlich ist dies ein Billig-Rechteckkoffer für 50 Euro. Genügt aber für diese Bedürfnisse vollauf.

SAM_0845.jpg
Hier ein Bild des Koffers mit einer Squier Strat. Beide habe ich aber verkauft.

Welcher Fender-Hals ist denn eigentlich "weiß ums Loch"? Ich meine das Loch für den Halsspannstab. Nur als Frage.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist übrigens nicht mehr online, ob er wohl wenigstens ne Epiphone Special II dafür bekommen hat? ;-)
Vielleicht lag es auch an einer Meldung mit dem Hinweis, daß Fender Deutschland ganz schnelle Abmahnanwälte an der Hand hat, die richtig straffe Rechnungen schreiben.... :rolleyes:

Ist auch besser so.:D

- - - Aktualisiert - - -

Welcher Fender-Hals ist denn eigentlich "weiß ums Loch"? Ich meine das Loch für den Halsspannstab. Nur als Frage.....

Jetzt habe ich es auch gecheckt, der Hals ist auch nicht von Fender, der Skunk Stripe auf der Rückseite fehlt.

• Gefällt mir
Vielleicht lag es auch an einer Meldung mit dem Hinweis, daß Fender Deutschland ganz schnelle Abmahnanwälte an der Hand hat, die richtig straffe Rechnungen schreiben.... :rolleyes:

Das wäre die realistischste Variante.

Hier mal ein Vergleich zu meiner Strat:

DSC_1209.jpg
Auch das Griffbrett scheint nicht Original zu sein.

DSC_1199.jpg
Und eben erst die Rückseite:

DSC-03438.jpg

• Gefällt mir

Wenigstens einer der wach ist........ vor allem "Hals von Fender, nicht lackiert". Auch wenn es im Text
später "vom Gitarrenbauer" und "Rockinger Body" heißt bleibt es Kundenfang mit einer Überschrift
von erst mal "Fender Stratocaster Custom-Modell".

• Gefällt mir
Ja, so sieht 'ne hübsche Stratocaster aus.... .
Aber was willst Du damit beweisen?
Das Du 'ne hübsche Stratocaster hast?
Nein, soll als Vergleich dienen. Da hast du was falsch verstanden. Denn nicht alle sind so fit wie wir, die aktiv hier diskutieren. Schade, dass dir dies nicht klar war. :hat:

• Gefällt mir
Hi empty,

das bezog sich auf die Strat im Beitrag 1702 und die dortige Aussage zur Strat im Inserat......(und sicherlich noch auf meine Frage im Beitrag 1707 dazu)

• Gefällt mir
Vergleich? Nee, ist mir nicht klar.

Womit denn bloss? Irgendwie scheinen mir hier ein paar Posts zu fehlen.

Vielleicht brauchst du eine Brille????:nix:

Gut wäre es auch, zuerst zu schauen, dann zu posten.

Extra für dich den Link:

https://www.musiker-board.de/bierga...erdige-angebote-auktionen-86.html#post6713154

- - - Aktualisiert - - -

Hi empty,

das bezog sich auf die Strat im Beitrag 1702 und die dortige Aussage zur Strat im Inserat......(und sicherlich noch auf meine Frage im Beitrag 1707 dazu)

Du hast ja dann die entscheidende Frage gestellt und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.;)

Ich denke, ich bin nicht - besonders - blind, obwohl ich eine Brille trage.... . Ich habe die schon gesehen!

Aber Deine - sehr gut "geschossenen" - Bilder als Vergleich zu diesen miesen, Briefmarkengroßen Bildern zum Angebot einer dann auch noch völlig anders gestalteten Gitarre zu nutzen, sei mir nicht böse - setzt schon einiges an Phantasie voraus..... .

• Gefällt mir
Die Merkmale sind eben so sehr gut dargestellt. Es geht mir nicht um meine Gitarre, bin mir aber gewöhnt, vor allem eigene Bilder als Beispiel zu nehmen. Und dies ist doch gut rübergekommen oder?

Und jetzt zurück zum Thema! ;)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben