Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Naja, er sagt ja, dass das Ding kein Fender sonder ein TAD ist.
Die Plakette am Amp zeigt auch deutlich "The Tube Amp Doctor".
Dennoch hätte es natürlich nicht geschadet, im Artikelnamen was von "Clone", "Nachbau" o.ä. zu schreiben.
 
Genau denn nicht jeder weis wer TAD ist. Das ganze ist Irreführung³.
 
Naja, man kanns mit den Vorwürfen auch übertreiben.
Wer den kauft und meint er kriegt nen Fender, ist selber schuld.
Schließlich sieht man ja auch die Plakette auf dem Foto.

Davon abgesehen ist ja auch nicht gesagt, dass das Ding schlechter sein muss als ein Fender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau - ich finde auch, dass das eine seriöse Anzeige ist, es steht doch alles drin und das Ding kann angespielt und abgeholt werden.
 
Auch ich finde diese Anzeige in Ordnung. TAD ist eine qualitativ sehr hochstehende Marke. Dass er da Bezug auf Fender nimmt, ist doch absolut okay. Und es ist ein toller Amp.:great:
 
Bist Du sicher? Man sieht ihn auf seinen Videos und sein Name ist da auch angegeben. Nicht dass Du hier in den Bereich der üblen Nachrede abdriftetst...
 
ja ziemlich sicher: erstens schon allein die unbekannten "emgs" - er sagts ja schon selbst; zweitens das (rosewood) griffbrett - bei den esp mx eigtl tief"schwarz", nur bei den ltd versionen heller http://i85.photobucket.com/albums/k71/Pushead_cic/Guitars/ESP_LTD_01.jpg ; dazu die potis - klar kann man tauschen, aber zufälligerweise sind die china mx exen immer mit den dingern ausgestattet; außerdem sieht das logo auch nicht korrekt aus. dazu hatte sie offenbar ein bell trussrod cover (hat er abgemacht) soll von der form aber ne mxII sein, die hatten allerdings diese spitzen trussrods. ein experte findet da sicher noch mehr, aber ich denke es ist schon sehr eindeutig.

edit: es gab tatsächlich welche mit bell trussrod(bis 96), aber das logo ist def. falsch, dh der gelbe schatten fehlt: http://www.cesaremattei.com/GUITARS/HETFIELD/bullet.JPG war bei den mit bell tr auch dabei: http://www.cesaremattei.com/GUITARS/HETFIELD/bell.JPG
außerdem ist der headstock auch zu sehr hockeyschlägermäßig eher wie bei der mxI, und die pins sind auch falsch(auch wenn man die natürlich wechseln könnte)
 
@gillem:
Na, siehst Du?
Man kann einen vermeintlichen "Irreführer" auch einfach mal per E-Mail auf mögliche Missverständnisse hinweisen, und schon wird der Titel der Anzeige ergänzt zu "Fender Nachbau (kein Orginal) Tweed Twin Low Power von TAD".
Du musst nicht immer und überall von Betrügern ausgehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, und der TAD wäre auch ein Amp, den ich kaufen würde, wenn ich jetzt Kohle übrig hätte.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yepp, davon mal ganz abgesehen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein toller Trick:rofl:. Den muss ich mir merken.:great:. Wobei für jemanden der keine Ahnung hat und gerne eine Tele hätte, noch schwer zu durchschauen:hat:
 
Woran erkennt man denn die Fälschung hier? Und mit Trick meint Ihr den Tausch gegen eine Paula, oder?
 
Korpusform. Das muss ein Billiginstrument sein.
 
Okay, stimmt ... das Horn scheint zu dick zu sein und über der Teil über dem Hals (also das angedeutete obere Horn) macht eine komsiche Kurve ... ich sollte besser hinschauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach was, das ist ein rares Vintätsch Modell, ihr Banausen erkennt das bloß nicht. Ein Prototyp, den Leo Fender entworfen hatte weil ihm die alte Form zu fade war. Da aber keiner diesen optischen Unfall kaufen wollte, ging es nie in Serie und ist ein begehrtes Sammlerobjekt. Als Tausch muss da mindestens ne Slash Signature LP her!




Nicht
 
ich musste mich fragen, wie er diesem käsebleichen Hals den hübschen vintage-Farbton auf der Rückseite verpasst hat (Cam auf Tageslicht gestellt und mit Glühbirne photografiert ?) :D

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben