Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Um dies herauszufinden müsste man es kaufen. Und genau dies möchte der Anbieter vermutlich. Ich verstehe solche eigentlich nicht, denn wenn es so gut sein soll, dann würde ich etwas eigenes lancieren.
 
Naja, die Schaltung des Diablos ist schon lange bekannt. Es handelt sich halt um einen Clone, da spricht erstmal nichts gegen. Habe schon öfter Pedale dieses Herstellers gesehen, hatte aber nie eins unter den Füßen.

LG Dimas
 
http://www.ebay.de/itm/2-Vintage-PU..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item4614585d4d
Naja, der Verkäufer macht ja korrekte Angaben und sagt, dass er es nicht weiß.
Es ist nur befremdlich, dass er das anscheinend regelmäßig macht: Einen Markenname mit Fragezeichen in der Überschrift und einen saftigen Preis für einen Artikel, dessen Identität er nicht kennt.
Fraglich ist nur, auf welcher stochastischen Grundlage solche Sachen ausgerechnet immer bei ihm landen.... und die Dinger gehen anscheinend weg
 
Was meint er denn mit "unbehandelter Unterseite"? Werden diese normalerweise besonders behandelt? Da wird doch höchsten das Herstellerlogo eingeprägt?
 
Was meint er denn mit "unbehandelter Unterseite"? Werden diese normalerweise besonders behandelt? Da wird doch höchsten das Herstellerlogo eingeprägt?

Damit meinte er sicher, dass nichts abgewischt wurde, eben Vintage-Staub und Dreck :rofl: Schön finde ich die Anmerkung, dass der Gitarrenbauer, der die Pickups in den 80s einbaute, sie jetzt wieder erkannt hat und vermutlich sind es... Dies könnte ich doch schon noch wissen, wenn ich damals so hochwertige Prototypen verbaut hätte. Sicher kein Fake, aber trotzdem Abzocke.
 
die ungelabelten Fralins sind genauso selten wie der hilfreiche und freundlichen ebayer, der geanaueres weiß.
 
Ja und der eBayer, der zwar keine Ahnung hat:nix: aber immer wieder Gitarrenartikel verkauft.:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, liebe Gemeinschaft!

Ein Freund hat sich sowas gekauft. Er meinte voller Freude eine Epiphone mit altem Logo... aber das is ja keine Epiphone, oder?
Andererseits stelle ich mich die Frage, wer würde denn sich die Mühe machen so etwas günstiges wie eine einfach Epi zu fälschen?

Was sagt ihr?


1374018_394657607328645_697538447_n.jpg1394940_394657610661978_31665998_n.jpg
 
Das ist ein Epiphone-Logo. Bei den SG gab es mal eine Bully oder so ähnlich. Gefühlte 10 - 12 Jahre her.
 
Alex_§270;6687394 schrieb:
Hallo, liebe Gemeinschaft!

Ein Freund hat sich sowas gekauft. Er meinte voller Freude eine Epiphone mit altem Logo... aber das is ja keine Epiphone, oder?
Andererseits stelle ich mich die Frage, wer würde denn sich die Mühe machen so etwas günstiges wie eine einfach Epi zu fälschen?

Was sagt ihr?


Anhang anzeigen 304595Anhang anzeigen 304597

Doch, das ist eine Epiphone !

http://epiphonewiki.com/index.php/E-Series

Und genau weil es viele nicht vermuten verkaufen die Faker so viele davon....
 
Schwierig zu sagen. Die Aufnahme ist nicht so vielsagend. Könnte aber schon okay sein.
 
die Krümmung (an den Seiten wo die Mechaniken sind) sah für mich seltsam (zu stark ähnlich einer Epiphone) aus, vielleicht ist es aber auch der Fotowinkel
 
Die Bilder sind mehr als dürftig. Unabhängig ob echt oder nicht, prinzipiell sehe ich vom Kauf bei solchen Anbietern eigentlich immer ab. Wer nicht in der Lage ist mal einen Euro für fünf Bilder und zehn Minuten Zeit für einen aussagekräftigen Text zu investieren, der verdient auch mein Geld nicht. Wenns unbedingt sein muss, den Verkäufer anschreiben und mehr Infos und Fotos schicken lassen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut für mich OK aus. Aber die Infos sind mehr als dürftig. Zumindestens das Baujahr und genaue Modell könnte man ja wohl verraten. :bad:
Könnte andererseits ein Schnäppchen werden wenn, gerade wegen der dürftigen Infos, nicht so viele bieten.
Wäre ich interessiert würde ich mal genauere Angaben und Detailbilder von der Rückseite des Headstock, Griffbrett (Fretnibs?) und Body verlangen.
 
Sieht aus wie 18w Klon, aber er bietet an, das Ding zu testen, da würde es ja auffallen und er gibt seinen Standort an.
Er ist ja davon auszugehen, dass das Ding nicht versendet sondern abgeholt wird; falls in dem Gehäuse tatsächlich keine Marschalltechnik drin ist, kann es sein, dass er merkt wie sehr ein Stück Lindenholz bremsen kann.


Der hier hat mal wieder Standort: Deutschland, Ort: Deutschland - ist zwar kein nennwerter Betrag, aber so wie es aussieht mal wieder jenseits von Anstand und Charakter
Paf-dimarzio-gibson

Mich kotzen die_ich_weiß_nicht_mehr_was_es_ist_aber_es_sicherlich_ein_18karat-Teil-Anzeigen sowas von an.
 
Hmm, ich glaub ich tausch bei den PU's die ich noch aus der Epi Sheraton übrig hab die Bodenplatte gegen eine ohne Prägung und stelle die dann bei ebay ein.
"Hab ich beim ausmisten im Schrank meines Opa's gefunden. Müssen noch aus den 50er Jahren sein. Da Opa nur Gibson gespielt hat wahrscheinlich Gibson. Aber ich kenn mich mit sowas nicht aus." :engel:
Startpreis: € 500,-- :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben