Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Wow!
Age Les Paul std hollow Custom shop ES335 Gibson Saiten Historic Collection Neu

"Edle Les Paul hollow body Custom shop ES335 mit Gibson Saiten Historic Collection
Handgebautes Unikat von einem kleinen Gitarrenbaubetrieb"

"in der Mitte DB Perlmutteinlage was immer dies auch heist vielleicht
Daimler Benz oder David Bowie oder Dein Baby..."

"Nachruf...
Das ehemals auf der Kopfplatte angebrachte Logo der Schule wurde aus Pietätsgründen entfernt, sodass man hier sein eigenes Logo anbringen kann."

Der Verkäufer scheut sich auch sonst nicht, mit großen Namen in seinen Angeboten um sich zu werfen.
Macht auf mich einen gewerblichen Eindruck, und das ohne AGB und Rücknahmebedingungen etc.

Kein Fake - aber doch fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachruf mit der Logo-Sache ist ja sensationell ... :rofl:

Wahrscheinlich ein Umrechnungsfehler: Wenn es tschechische Kronen sind, dann liegt der Startpreis bei 117,-Euro! ;)

Interessant ist die Gitarre schon. Vor allem der Perloid-Schriftzug am Headstock und der Hals von Warmoth. Der Korpus sieht für mich aus wie aus Sumpfesche. Eventuell ist sie ja wirklich ein Prototyp, wird ja wahrscheinlich nicht oft gefälscht, so eine Pacifica. Echt obskur das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flammen sehen aus wie aufgeklebt und wenn nicht wurde sie anscheinend neu lackiert und dann wäre es ein leichtes auch den Headstock zu ändern.
Auf den ersten Blick siehts für mich also aus wie eine umlackierte LTD V350

guckt mal hier: eine Suhr "Mark Knopfler":
http://www.ebay.de/itm/Pensa-suhr-mark-knopfler-/271292473681?pt=Gitarren&hash=item3f2a4aa151

sieht schon irgendwie dubios aus, findet ihr nicht?
Foto 1 zeigt eine Gitarre wo der Toggle Knopf weiss ist, bei Foto 2-4 ist er schwarz.. gut ,das kann passieren, man wechelst ihn mal aus und stellt aus versehen ein altes Foto rein.
aber sieht es nicht auch so aus als wäre die Gitarre auf den Fotos 2-4 Fretless und ohne Dots als Lagemarkierung? siehe auch Foto 5

auf der Rechnung in Bild 6 steht bei Frets "Medium SS" und Mother of Pearl Facedots,

Die Bilder zeigen meines Erachtens schon alle die gleiche Gitarre, die Deckenmaserung ist die gleiche. Dass man die Frets nicht immer sieht liegt einfach an der Belichtung, auf den Fotos der ersten Mondlandung sieht man auch keine Sterne am Himmel.

Aber aus der Bestellübersicht am Ende geht doch hervor dass es eine Haar Gitarre ist, oder?

... die war schon ein paar mal in der Bucht - hatte ich schon häufiger unter Beobachtung. Die gab es damals auch bei Haar so zu kaufen - also imho KEIN Fake (aber hey, Finger weg - das wird MEINE! :evil: ;)).
Die 'fehlenden Dots' sind bedingt durch den Fretboardschutz, der anscheinend bei den Fotos auf dem Griffbrett liegt!
Grüße!
Edit: Eine Pensa-Suhr ist das aber natürlich NICHT!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht nachträglich umgebaut? Wenn ich mir die Maßerung anschaue scheint es die gleiche Gitarre zu sein. Oder ist das bei Suhr eine Fototapete und die schauen alle gleich aus? Aber auf dem Headstockfoto ist eindeutig zu sehen das kein Bünde vorhanden sind. Auf dem ersten Bild sind sie noch da.

@Xanadu, an der Belichtung liegt sowas sicher nicht sonst würdest du nämlich die Saiten auch nicht mehr sehen und der Headstock am Ende wäre gar nicht mehr zu erkennen wenn es so unterbelichtet gewesen wäre. Gerade die Bünde reflektieren in der Regel sehr stark (ausser jemand hat sie schwarz mit Antireflektierender Farbe angepinselt, lol )
aber Knopfler hat einen sehr guten Hinweis gegeben, ein Griffbrettschutz, das wirds wohl sein. Guter Hinweis, der wird die Frets und Dots abdecken, stimmt!!

was noch auf den Fretboardschutz einen Hinweis gibt, Foto 4, man sieht eine kleine Abrundung unten links neben dem Locking Sattel, wo das Binding rausscheint
Ausserdem lt Rechnung hat die Gitarre ein Indian Rosewood Griffbrett, das ist schon dunkel, aber nicht so tiefschwarz und dicht wie man es auf Foto 5 sieht, dort würde man auch eher Ebenholz vermuten, oder eben Kunststoff -> Griffbrettschutz

• Gefällt mir
Ok, hört sich logisch an. Dann stimmt die Beschreibung also und Haar hat sie einfach nur als Zwischenhändler verkauft?

Haar ist Suhr-Händler!
Hat auch meist sehr, sehr gute Preise!!
Die Gitarre gab es damals um die 3k (etwas mehr - aber ein HAMMERPREIS! Damals aber zu spät dran gewesen - die hatten sogar 2 Stück um den Preis!)... bei Realguitars & Co. sind/waren die damals schon gute 1-1,5k teurer. Da sieht man mal, was 'drin' ist für die Händler! :cool:
Cheers.

• Gefällt mir
Knapp 3000€ für einen Yamaha Pacifica Prototyp aus Tschechien. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Fender-/181233031570

Antwort von Yamaha darauf:
es handelt sich um eine Pacifica 904, aber wie kommen Sie darauf das es sich um einen Prototypen handelt? Und auch der Preis erscheint mir ein wenig zu hoch.......
mit dieser Seriennummer ist das auf keinen Fall ein Prototyp. Das mag sein, das dieses Modell von einer Messe stammt, aber es ist auf keinen Fall ein Prototyp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lustig, 3000 Taler für ne Pac ;)

Das Teil kauft ja noch nicht mal jemand für 1000.

• Gefällt mir
Ein merkwürdiges Teil ist es schon. Wie kommt der (authentisch aussehende) "Pacifica"-Schriftzug bloß auf den Warmoth Hals?

Ein merkwürdiges Teil ist es schon. Wie kommt der (authentisch aussehende) "Pacifica"-Schriftzug bloß auf den Warmoth Hals?
Nun ja, andersherum wird ein Stiefel draus, denn bestimmte Pacifica-Modelle kamen ganz regulär mit Warmoth-Hälsen aus USA-Fertigung und das wurde in den Katalogen auch so beworben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant ist auch das er selbst nach Mailanfrage mit dem Hinweis auf die Yamahaauskunft bei seinem
"Prototyp" bleibt....Er also entweder mehr Ahnung hat von Yamahagitarren als Yamaha selber oder bewusst
mit Falschangaben sein Angebot einstellt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben