Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich hab's schon gemeldet - interessant wäre ob die 2 anderen Angebote des Anbieters auch Fakes sind... ich kenn mich mit Music Man und der Verstärkermarke nicht aus.

schwupp - und schon ist sie weg ;):)

Und wieder mal ein HOCH auf willhaben.at - super!

Ist das das bekannte Murphy-Aging?

Sowas tut man keinem Instrument an. Sieht ja aus, als wäre der Bauschreiner da zuständig gewesen, ah, Sorry, der hätte es sicher viel beessser gemacht. Aber fair finde ich, dass der Anbieter sagt, dass es keine originale ist.

Ich frage mich zudem, was dieses eine fremde Bild dazwischen soll ...

Dann ist es ja noch schlimmer, Sorry, wer kaust sowas? Ohne Gewaltsspuren sähe sie nicht mal schlecht aus. Da ist einer wirklich zu nahe an eine Bandschleifmaschine gekommen. Vorher sah ich das Bild nur draussen im Garten auf dem iPhone, mit Spiegelungen im Bildschirm. Grausig, beenden wir dieses Thema:eek::igitt::bang:

hier gibt's einen der coolsten fakes überhaupt: ein angebliches Sennheiser Mikro
man muss schon bis zum dritten Bild runterscrollen, um die Wahrheit zu erkennen... :eek: :p

cheers, Tom

Ist das...eine angemalte Papprolle??

so ist es, die Schallschlitze sind einfach aufgedruckt... :D
es gibt noch eine Ausführung mit Folie, die ist optisch so gut gemacht, dass man es nicht mal merkt, wenn man das Mikro in der Hand hat
(da ist selbst der Schattenwurf exakt gedruckt)
nachempfunden ist es dem Telefunken TD21, was tatsächlich aus der Sennheiser Fertigung sein dürfte
im Gegensatz zum Angebotenen ist das TD21 allerdings ein massives Stück Metall (fast so schwer wie ein SM57) - und ein wirklich gutes Mic

cheers, Tom

Die Papprolle sieht aber auch schon alt aus, womöglich hält der Verkäufer das Ding wirklich für ein echtes TD21.

der Verkäufer verhält sich völlig korrekt: er schreibt nur 'altes Mikro' und 'Design deutet auf Sennheiser', was nach Photos stimmt
ich habe selbst mal so ein Ding vom Flohmarkt mitgenommen...
und mich am nächsten Tag über die eigene Dummheit schlappgelacht, habe es beim Kauf wirklich nicht gemerkt
(inzwischen bedaure ich, dass ich es weggeworfen habe - es war einfach zu gut gemacht, besser als das abgebildete)
im Moment sind mindestens 2 solcher Angebote drin, muss also damals ein recht verbreiteter 'Clone' gewesen sein

cheers, Tom

Was würde denn so ein Mikro als Original kosten?

der Preis ist reine Glücksache
ich habe eins für 2 und eins für 7,50 €, Sofortkauf oft 20-30 €, aber selbst ein 100er geht für ein perfekt erhaltenes Paar imho noch in Ordnung (wenn man was damit anfangen kann)
für dynamische Mics haben die TD21 sehr viel Pegel, sicher doppelt so laut wie ein SM57
die Mikros wurden früher meist mit den Magnetophon Tonbandgeräten verkauft, das war kein Plunder....

übrigens gut möglich, dass zumindest Telefunken solche 'Aufkleber-Versionen' selbst in den Handel gebracht hat
hier ist ein TD12, das dürfte meinem ex-Flohmarkt Teil entsprechen
die Schachtel würde wohl niemand faken... :D

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant. Sind die TD12s eher für Sprache, Instrumente oder beides zu gebrauchen? Gibt es gravierende Unterschiede zu heutigen dynamischen Mikros aus dem Preisbereich? Ich bin immer noch Ausprobieren, was die Abnahme meines Fender Amps angeht. Momentan bin ich kurioserweise mit einem billigen, dynamischen "T.Bone" Modell von Thomann ganz zufrieden, auch wenn es die (für billige Mikros typische) Resonanzüberhöhung im Bereich menschlicher Sprache hat.

Sehr fragwürdiges Angebot. Absichtlich Headstock nicht fotografiert und das "rep" für Replika auch nur versteckt im Titel. Dafür aber fett und groß Ibanez Jem vorne stehen.

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-JEM-7.../190904151971?pt=Gitarren&hash=item2c72c62fa3

Für mich klare Irreführung der Käufer. Wurde von mir gemeldet (ganz davon abgesehen dass es eine Kopie ist).

Sieht für mich verdächtig nach dem Music Factory Bausatz aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben