Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Das ist die Schriftfarbe, die meines Wissens nach alle Moderatoren benutzen, wenn Sie in dieser Funktion (und nicht als "privater" User) etwas zu sagen haben.

wenn das so ist, dann muss ich solche Beiträge leider ignorieren.
Meine Augen sehen die Farbe ganz schlecht

Wenn du am PC sitzt, kannst du das doch einfach markieren. Dann sollte man das ganz leicht sehen können, auch mit Farbenschwäche

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn das so ist, dann muss ich solche Beiträge leider ignorieren.
Meine Augen sehen die Farbe ganz schlecht

hmm, dass ist natürlich etwas ungünstig. Kannst du die grünen Beiträge denn lesen wenn sie in Fettschrift geschrieben sind?

Genau deswegen verkaufe oder kaufe ich nichts mehr bei Ebay. Manchmal bei den Kleinanzeigen aber auch nur dort wenn es im BErreich liegt und ich es persönlich abholen/bezahlen kann.

• Gefällt mir
Mir ist übrigens aufgefallen, dass seitdem die VERkäufer nicht mehr rot, also negativ bewerten können, sie einen negativen Text zu einer positiven (also grünen) Bewertung schreiben.

Was in etwa so sinnvoll ist, wie Käuferbewertungen an sich. Die liest doch keine Sau im Vorfeld. Würden alle Verkäufer, anstatt den Nichtzahler grün zu bewerten, einen Fall wegen einem nicht bezahlten Artikel aufmachen, wären solche Typen schnell weg vom Fenster. Außerdem kann man als Verkäufer Bieter ausschließen, die entsprechende Vermerke haben.
Übrigens ist die Mehrheit der "Privaten" einfach aus Gründen der Privatsphäre privat. Manchmal sind es auch gewerbliche, die nicht wollen, dass man ihre Einkaufspreise ergoogelt. Da muss man nicht automatisch vom Schlimmsten ausgehen.

Aber wieso "Fake"?
Er schreibt ja genau, aus welchen Einzelteilen dieser Mischling zusammengeschustert wurde, und gibt es nicht als Fender aus.

Aber kommt "Die Bridge ist an der Unterseite professionell abgefeilt worden" das rechtfertigt doch den
Preis und der Fenderschriftzug ist auch Wertsteigernd ( also ist es ein Fake ..... steht schliesslich
Fender drauf..... türkische Adidasware ist auch nicht echter weil es jeder weis das sie gefälscht ist ).

Der größte Fake ist wohl eher der Preis ...

Bedenklich ist dieser Satz hier:

"Ich biete diese Gitarre auch in anderen Verkaufsforen an, so dass das Angebot schnell beendet sein kann."

Das kann böse enden. Wenn schon jemand drauf geboten hat und er die Auktion einfach beendet, hat der bis dahin Höchstbietende
die Ware automatisch ersteigert.
Wann kapieren die Leute endlich, dass Ebay kein Kindergarten ist, bei dem man nach Lust und Laune mit seinen Angeboten verfahren kann?

Bedenklich ist dieser Satz hier:

"Ich biete diese Gitarre auch in anderen Verkaufsforen an, so dass das Angebot schnell beendet sein kann."

Das kann böse enden. Wenn schon jemand drauf geboten hat und er die Auktion einfach beendet, hat der bis dahin Höchstbietende
die Ware automatisch ersteigert.
Wann kapieren die Leute endlich, dass Ebay kein Kindergarten ist, bei dem man nach Lust und Laune mit seinen Angeboten verfahren kann?

ist aber leider eine gängige Praxis

Dann sag ihm doch einfach dass das gut passt, weil du nächste Woche eh nach England fährst und Urlaub machst :D

• Gefällt mir

Wo ist denn das Problem? So lange niemand ein Gebot abgegeben hat, kann man seine Auktion beenden wenn man möchte. Nichts anderes wird der Anbieter damit meinen. Er will einfach suggerieren, dass man schnell zugreifen sollte. So zumindest interpretiere ich das.

• Gefällt mir
Wo ist denn das Problem? So lange niemand ein Gebot abgegeben hat, kann man seine Auktion beenden wenn man möchte. Nichts anderes wird der Anbieter damit meinen. Er will einfach suggerieren, dass man schnell zugreifen sollte. So zumindest interpretiere ich das.

es werden aber sehr oft Angebote beendet wo schon ne Menge geboten wurde.
1 Tag vor dem Ende geht es ohne Probleme.

So bald ein Angebot da ist gebe ich euch 100% Recht. Dann zu beenden ist ziemlich unfein.

Gruss
Eggi

... Auf Nachfragen zwecks Terminvereinbarung zur Abholung kommt der übliche "bin nach England gezogen etc. bla".

Also, falls Du wirklich ein Gitarrenmodell "privates Lager" mit "Neck schnitzen" und der Farbe "laguna glühen" kaufen möchtest, kann man Dir sowieso nicht mehr helfen! :gruebel:

• Gefällt mir
"Laguna glühen" ist die Trendfarbe der Saison.
Und eine liderliche Übersetzung mit verwechselten Buchstaben uriniert das Angebot komplett.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben