Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Na ja, wenn das Teil aus der Strat stammt, wäre ich relativ gelassen. Das dürfte imho als Nachweis genügen.
Einzig die unberechenbare Variable 'E-Bucht' bleibt; ich wurde auch schon mal abgezockt (PayPal Daten wurden vom angeblichen Käufer gefisht - bezahlt + bei mir abgeholt, dann wurde zurückgebucht = knapp 300,- Euro Schaden! Seither absolut KEIN PayPal mehr!); demnach also absolut kein Verschulden bei mir. Dennoch, die Kohle war weg!
Na ja ...
Kopf hoch & Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte bei Fender.com geguckt, wie die Strat offiziell benannt wird und dort stand nur "Fender Standard Stratocaster",
deshalb habe ich mich an die offizielle Bezeichnung gehalten.
Ich habe versucht, so gut wie möglich, das Ding zu beschreiben und auszumessen.
Nichtsdestotrotz IST es ja ein original Fender Teil aus der genannten Strat.

Vielleicht halte ich mich einfach an Oscar Wilde, der sagte "Always forgive your enemies, nothing annoys them so much." und nehme
das Ding einfach zurück.
Dann habe ich ihm den Wind aus den Segeln genommen.
Ich bin jetzt seit 12 Jahren bei Ebay und habe dort echt schon so einiges erlebt, in all den Jahren. Die meisten Käufer und
Verkäufer sind anständig, aber ab und zu hat man echt jemanden dabei, der eine (die Wörter braucht es nicht, du kennst den ja noch nicht mal :gruebel: ) Freude an Streit und Drohungen zu haben scheint.
Ich bin aber nicht die "(brauchen wir auch nicht) Vorlage" für die Aggressionsphantasien solcher Leute, bzw. lasse mich nicht dazu machen.
Das Spiel spiele ich nicht mehr mit. Dann stell ich das Ding lieber nochmal neu ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre eine Alternative - nur: nicht dass die Bucht / der Käufer das nachher als eine Art Schuldgeständnis auslegt. Man weiß (leider!) nie.
Good luck! :)

Das ist wohl die beste aller Möglichkeiten, denn seit Pille Palle einseitig Käuferfreundlich entscheidet und
Ebay die Bewertung der Verkäufer über Käufer eingestellt hat, ist eine Zunahme von Psychos und Spackos
nicht mehr zu übersehen.

Sollen sie das auslegen, wie sie wollen. Das ist mir egal. In dem Moment erfülle ich ja die Forderung. Werde dazu schreiben, dass ich das Ding aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zurücknehme.

Vor ein paar Jahren habe ich bei einem französischen Ebay-Shop ein Pickup bestellt, das nie ankam.
Hatte damals auch einen PP Fall eröffnet und von Ebay Recht bekommen.
Ich war damals sehr verwundert, wie schnell das ging und wie unproblematisch Ebay mir, dem Käufer, ohne groß
nachzufragen Recht gegeben hat.

Wird schon klappen. Mehr kannst Du in jedem Fall nicht anbieten! Das mit der Kulanz würde ich auch mit dazu schreiben!
cu

• Gefällt mir
Ja, ich sage Euch mal bescheid, wie es ausgegangen ist.

Drücken alle die Daumen!!
Grüße!

Das mit dem Ibanez Ableger stimmt schon. Gabs ähnlich im 78er Ibanez Katalog und in diesem Zeitraum ca. würde ich die Gitarre auch ansiedeln. Wurde wahrscheinlich, wie Ibanez damals, bei Fujigen gebaut, aber eben etwas abgespeckter, was die Optik betrifft. Ansonsten sieht sie ja ziemlich solide aus.
Findet man auch als Cimar - ebenfalls ne Ibanez Marke.
Das mit dem USA und Custom Shop gabs auch, kam aber später und hat mit dieser Gitarre nix zu tun.

• Gefällt mir
Gerade eben das neue Gitarre und Bass gekauft und was lese ich da über eBay und PayPal? Nicht unbedingt schmeichelnd was da Lothar Trampert darüber schreibt. Es sind zwar seine eigenen Erfahrungen, aber sie decken sich schon mit vielen anderen, auch meinen. Also: holt euch das Heft, hat auch sonst spannendes drin ;) Ich habe übrigens keine Provision:D

Artikel ist auf Seite 80 und heisst: 3...2...1.. ÄRGER

​

Ich habe Paypal ja eigentlich nur, weil ich es selber gerne benutze, um damit im Internet alles mögliche zu bezahlen - deshalb würde ich auch wahrscheinlich kleinere Forderungen aus PP's "Urteilen" zähneknirschend bezahlen, auch wenn ich eigentlich im Recht wäre, damit ich nicht gesperrt werde.
Rechtlich ist PP's Meinung natürlich komplett unerheblich, das ist klar.
Trotzdem ist es schon ein dickes Ding, dass ein Konzern hier sein eigenes "Rechtssystem" einführt.
Habe mich letztens für Bitcoins angemeldet, aber die sind ja im Mainstream noch nicht so vertreten.

So, habe ihm die Rückabwicklung angeboten, da ich keine Lust mehr auf den Zirkus habe.
Es gab jetzt schon wieder eine neue Variante seinerseits...
Ich fasse mal zusammen:

1) Gestern war der Block angeblich an die falsche Adresse gegangen

2) Heute hatte er ihn dann doch, aber glaubte ihn als Fälschung zu erkennen

3) neueste Variante: Er hat (scheinbar durch Google) in Erfahrung gebracht, dass es sich um einen
Block aus einer "Fender Standard Stratocaster", hergestellt in Mexiko, handelt - dies akzeptiert er aber nicht, da für ihn Fender ausschließlich eine "amerikanische Firma" sei
und er nur Produkte als "echt Fender" anerkennen würde, die aus den USA stammen.
Dass Fender selbst auf der Homepage zwischen "Fender Standard Strat" und "Fender AMERICAN Standard Strat" unterscheidet, scheint ihn
nicht zu kümmern.

Also Jungs und Mädels: Schmeißt Eure Standards, Classics, Blacktops, Road Worns und Classic Players weg! Das sind schließlich alle keine "echten" Fender Produkte! :D

Egal, ich tausche das Teil um und habe meine Ruhe

• Gefällt mir
@Soulagent79 - Ich habe weiter oben ein paar Änderungen eingefügt, da der "Ton" nicht so ganz passte ... Bitte belasse es ganz nüchtern bei den Fakten - Merci Martin

Okay, Du hast recht. Danke. Ich habe auch den Link zur Auktion rausgenommen.

• Gefällt mir
Ich würde ihn dezent an Fender direkt verweisen, damit er sich dort beschweren kann ... :igitt:

Habe ich gemacht. Woraufhin er meinte, er hätte mit mir einen Vertrag und nicht mit Fender. :D

Vor allem interessant, dass Gitarren, die Fender in seinem EIGENEN Werk in Mexiko herstellt gar keine Fenders sind.

Das ist ein richtiger Experte, der könnte glatt bei Fender anfangen und denen sagen, was als "echt" durchgeht und was nicht.

Vor allem interessant, dass der Tremblock erst an die falsche Adresse ging, dann doch auftauchte, sich dann als Fälschung entpuppte und
sich schlussendlich doch in einen Fender Block "verwandelte", der aber nicht zählt, weil er nicht aus den USA stammt.
"Haldol und Du fühlst Dich wohl" - kann ich da nur sagen. :D

Ab diesem Moment könnte mir der Kerl aber den Buckel runter rutschen ...

Da bin ich ganz bei nostu!

Bei mir wäre jetzt der Punkt gekommen, wo ich das Teil garantiert nicht zurücknehme, und auch PayPal informieren würde.

"Fender ist nur Fender wenn aus Amiland" was ein Schwachsinn.

Gruss
Eggi

sorry das ich mich mal einklinke, aber was bringt denn das Ganze hier wieder??? Und was da wirklich für mails zwischen dem Käufer und soul hin- und hergegangen sind weiß doch keiner von uns. Das geht schon wieder fast in die Richtung von vor ein paar Wochen. Das ist doch die Privatangelegenheit von Soulagent und gehört doch nicht in dieses Forum??? Soll kein Öl in Feuer gießen sein, oder sonstwas. @Soulagent, ich stimme mit dir ja in vielen Dingen wirklich überein, will dir auch nicht zu nahe treten, aber so wie du hier manchmal abgehst will ich garnicht wissen was du dem Käufer so alles an die Backe geknallt hast...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben