Ja, das stimmt. Ich war halt zunächst wirklich sehr sauer auf ihn, weil er die Geschichte bei jeder Mail wieder geändert hatte und ich mir extrem verschaukelt vorkam. Einen Klarnamen hätte ich aber auf keinen Fall genannt, das kann juristisch nach hinten losgehen, das weiß ich.
Ich hatte mal einen Fall, vor ungefähr 7 oder 8 Jahren, wo mich jemand wirklich monatelang bei Ebay wegen so einer Sache drangsalierte.
In unregelmäßigen Abständen kamen immer wieder Mails, in denen er mir massiv drohte, es ging damals um ein Markenkleidungsstück, welches er als gefälscht erachtete. Am Ende hatte er angeblich Gutachten von drei verschiedenen Geschäften, die das Stück als gefälscht auswiesen, er war aber nicht in der Lage, mir oder Ebay auch nur eines dieser vermeintlichen Gutachten als Kopie zukommen zu lassen.
Irgendwann hörte es dann auf.
Aber bei dem hatte ich damals das Gefühl, dass es wirklich jemand war, der diesen Konflikt regelrecht genoss bzw. sich als eine kranke Art von Unterhaltung daran labte.
Als ich darauf bei dem Versandhaus in der Beschwerdeabteilung arbeitete, wurde der Eindruck, dass es solche Menschen gibt, noch bestätigt.
Ich saß am Telefon, nahm den ganzen Tag Beschwerden der Kunden entgegen. Ununterbrochen klingelte das Telefon und ich versuchte mit den Kunden Probleme zu klären. Ich war freundlich, sachlich, zuvorkommend - ganz, wie man es uns beigebracht hatte, dennoch gibt es (einige wenige) Menschen, die sich nicht im Griff haben und am anderen Ende der Leitung regelrecht explodieren - an solche gerät man leider auch an und zu bei Ebay.
Da gebe ich, in meinem aktuellen Fall, ihm lieber seine 30€ zurück und verkaufe das Ding nochmal neu (meinetwegen mit dickem MEXIKO-Hinweis), anstatt mich wochenlang dem Stress auszusetzen, bis Ebay seine Entscheidung getroffen hat, von der niemand weiß, wie sie ausfallen wird.