Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Naja ich finde das hier eigentlich noch ziemlich legitim, da wir nur nacherzählte Berichte von Soulagent haben, nicht wissen wer der Käufer ist und somit auch keine Hetze entsteht.

Außerdem, wenn das hier wieder gegen die Regeln gehen würde, würde Eggi (oder ein anderer Mod) sich bestimmt wieder einschalten. Über Sachen darf man sich hier ja wohl noch (mit)aufregen
 
Wie geschrieben, soll nicht böse gemeint sein, da ich Soulagent und seine Kommis zum Großteil sehr schätze.. Nur soviel: es entsteht schon wieder so eine Atmosphäre in der sich die User (zugegbenermaßen auch ich) zu Ratschlägen etc. hinreißen lassen, obwohl sie garnicht wissen was da wirklich los ist bzw., an mails hin und her gegangen ist... Aber ok... ich will da auch nicht weiter drauf herum reiten, scheint ja ok zu sein... Weitermachen :great:
 
@Soulagent, ich stimme mit dir ja in vielen Dingen wirklich überein, will dir auch nicht zu nahe treten, aber so wie du hier manchmal abgehst will ich garnicht wissen was du dem Käufer so alles an die Backe geknallt hast...

Naja, ich glaube, wenn ich hier regelmäßig "abgehen" würde, wäre ich nicht seit 2007 hier angemeldet.
Ich habe denjenigen ja nicht persönlich genannt und auch den Link gelöscht.
Ihr könnt mir das glauben oder nicht - darauf basiert nunmal ein Forum, in dem man Privatangelegenheiten bespricht.
Ich habe mal bei einem großen deutschen Versandhaus in der Kundenbetreuung/Beschwerdeabteilung gearbeitet, da hatte ich den ganzen Tag mit sowas zu tun.
Am besten: Höflich bleiben, kulant sein. Daran versuche ich mich zu halten. Ich nehme den Block ja auch zurück, aber er hätte von Anfang an sagen können, was ihm daran nicht passt, anstatt anzukommen mit "Fälschung" usw... es am Ende so zu drehen, dass nur ein USA Bauteil ein Fender Original sein kann, ist schon ein starkes Stück.
Ich würde Euch die Mails zeigen, damit Ihr mir glaubt, aber dann kocht die Sache nachher noch richtig hoch, deshalb - Schwamm drüber, Geld zurück, fertig und ich habe meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles Jut :great: siehe oben...

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, wenn das hier wieder gegen die Regeln gehen würde, würde Eggi (oder ein anderer Mod) sich bestimmt wieder einschalten

exakt! Wenn keine Namen genannt/verlinkt werden, ist alles im grünen Bereich.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das stimmt. Ich war halt zunächst wirklich sehr sauer auf ihn, weil er die Geschichte bei jeder Mail wieder geändert hatte und ich mir extrem verschaukelt vorkam. Einen Klarnamen hätte ich aber auf keinen Fall genannt, das kann juristisch nach hinten losgehen, das weiß ich.
Ich hatte mal einen Fall, vor ungefähr 7 oder 8 Jahren, wo mich jemand wirklich monatelang bei Ebay wegen so einer Sache drangsalierte.
In unregelmäßigen Abständen kamen immer wieder Mails, in denen er mir massiv drohte, es ging damals um ein Markenkleidungsstück, welches er als gefälscht erachtete. Am Ende hatte er angeblich Gutachten von drei verschiedenen Geschäften, die das Stück als gefälscht auswiesen, er war aber nicht in der Lage, mir oder Ebay auch nur eines dieser vermeintlichen Gutachten als Kopie zukommen zu lassen.
Irgendwann hörte es dann auf.
Aber bei dem hatte ich damals das Gefühl, dass es wirklich jemand war, der diesen Konflikt regelrecht genoss bzw. sich als eine kranke Art von Unterhaltung daran labte.
Als ich darauf bei dem Versandhaus in der Beschwerdeabteilung arbeitete, wurde der Eindruck, dass es solche Menschen gibt, noch bestätigt.
Ich saß am Telefon, nahm den ganzen Tag Beschwerden der Kunden entgegen. Ununterbrochen klingelte das Telefon und ich versuchte mit den Kunden Probleme zu klären. Ich war freundlich, sachlich, zuvorkommend - ganz, wie man es uns beigebracht hatte, dennoch gibt es (einige wenige) Menschen, die sich nicht im Griff haben und am anderen Ende der Leitung regelrecht explodieren - an solche gerät man leider auch an und zu bei Ebay.
Da gebe ich, in meinem aktuellen Fall, ihm lieber seine 30€ zurück und verkaufe das Ding nochmal neu (meinetwegen mit dickem MEXIKO-Hinweis), anstatt mich wochenlang dem Stress auszusetzen, bis Ebay seine Entscheidung getroffen hat, von der niemand weiß, wie sie ausfallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, offiziell abgewickelt. Er schickt das Ding zurück, ich sende ihm den Betrag per Paypal und dann ist Ruhe.

Irgendwie war das echt eine infantile Nummer, erst zu kaufen und dann wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen, zumal die ersten Mails nur aus ein oder zwei unfreundlichen, formlosen, schroffen Sätzen bestanden, die den Sachverhalt
jedes mal anders darstellten.

Erst als ich ihm anbot, die Rechnung der Strat, aus der das Block stammt, als Beweis vorzuzeigen, platzte es aus ihm heraus und er stimmte in langen Sätzen, das große Klagelied an, von wegen
"Fender ist eine amerikanische Firma! Alles was nicht aus USA ist, zählt nicht als Fender!"
Am liebsten hätte ich ihn gefragt, ob denn dann ein Iphone auch nicht von Apple ist, weil die Dinger in China hergestellt werden.
Hätte ich übrigens den von ihm erwarteten US-Block geliefert, hätte es wahrscheinlich auch Ärger gegeben, weil der garantiert nicht in seine Gitarre gepasst hätte, da fast alle Strat-Kopien das metrische System benutzen.
Insgesamt also ein 'no-brainer', das ganze.
Aber ich dachte mir dann doch "Götz von Berlichingen" und Geld zurück.

Interessant ist auch, dass sein Bewertungs-Profil auf "privat" gestellt ist und er mittlerweile seinen dritten Ebay-Namen in zwei Jahren hat.
Mittlerweile sind die sozialen Netzwerke und Ebay wirklich die Kindergärten des Internets. Ich tröste mich damit, dass man bei Ebay eben ab und an so einen Vorfall miteinkalkulieren muss. Das gehört wohl dazu. Dafür macht man eben manchmal auch gute Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Aktualisiert - - -

Mich würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Titel des Threads steht ja "...fragwuerdige-angebote-auktionen".

Das beinhaltet m.E. auch die Abwicklungen, und daher kann man auch ruhig mal seine Erfahrungen mit einem Anbieter posten (wie gesagt ohne Namen). Ich sehe daher kein Problem darin, wenn Soulagent79 ein wenig von der Geschichte erzählt, so lange es nicht über 5 Seiten ausufert. Klar liegt da auch Spekulation im Raum (auf privat gestelltes Profil, Namenswechsel, wer weiß schon sicher warum das so ist), aber das ist m.E. bei vielen Diskussionen der Fall.

Also kurz und knapp: alles in Ordnung!
 
Im Titel des Threads steht ja "...fragwuerdige-angebote-auktionen".

Das beinhaltet m.E. auch die Abwicklungen, und daher kann man auch ruhig mal seine Erfahrungen mit einem Anbieter posten (wie gesagt ohne Namen). Ich sehe daher kein Problem darin, wenn Soulagent79 ein wenig von der Geschichte erzählt, so lange es nicht über 5 Seiten ausufert. Klar liegt da auch Spekulation im Raum (auf privat gestelltes Profil, Namenswechsel, wer weiß schon sicher warum das so ist), aber das ist m.E. bei vielen Diskussionen der Fall.

Also kurz und knapp: alles in Ordnung!

könntest du mal andere Schriftfarbe benutzen?
 
Das ist die Schriftfarbe, die meines Wissens nach alle Moderatoren benutzen, wenn Sie in dieser Funktion (und nicht als "privater" User) etwas zu sagen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings ... das ist so!
Nach 2 Jahren aboard + 850 Beiträgen könnte man das wissen! :cool:
PS: Ein 'Bitte' hätte auch nicht schaden können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du warst doch gar nicht gemeint!! ;)
cu

wtf: Mein 3000. Beitrag!! Yeah!! :hat: (Und was für ein wichtiges Ding! ;))!!
 
Also auch ich fand das Verkaufserlebnis von Soulagent79 recht interessant, da man diesen Ablauf mit seinen
eigenen Erfahrungen abgleichen konnte und in die Überlegung kam wie man selber mit so einer Situation um-
gehen würde. Immer nach dem Motto, früher oder später erwischt es einen auch. Das ist unausweichlich wenn
man bei Ebay verkauft. Ein Käufer der sein Profil auf privat gestellt hat ist sowieso mit Vorsicht zu betrachten,
denn er verhindert den Einblick in seine Ebayvita. Und damit schließe ich mich Eggi an und sage auch, alles in Ordnung.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ knopfler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, Ha!
Okay!! Habe langsam kein Durchblick mehr!! ;)

btt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei Paypal weiß man leider nie. Die sind scheinbar angewiesen sich erstmal auf die Käufer Seite zu stellen, was man so hört.
zwar ein bisschen Offtopic:
Ebay ist schon eher Kulant gegenüber den Käufern, ich denke sie machen aber tendenziell das, was sich finanziell am meisten für sie lohnt.
Vor drei Jahren habe ich ein Handy kaufen wollen und der Ebay-Händler(!) hat trotz mehrmaliger Aufforderung nicht geliefert/Geld zurücküberwiesen. Ich hatte per Vorkasse bezahlt. Ich habe einen Fall bei Ebay eröffnet auf den der Händler nicht reagiert hat und letztendlich mir von Ebay geschrieben dass sie meine schlechte Erfahrung bedauern und ich solle zukünftig doch mit Paypal wegen Käuferschutz bezahlen aber aus Kulanz haben sie mir 200 Eur erstattet. Parallel hatte ich dem Verkäufer per Anwalt gedroht worauf dieser doch recht zugüng zurücküberwiesen hat. Allerdings verkauft der Händler noch bis heute fleissig bei Ebay ohne Konsequenzen. Ebay macht halt einfach zu viel Umsatz mit ihm.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim erneuten Verkauf und das alles für dich dabei glatt geht!

Gruß,
Sammy
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass seitdem die VERkäufer nicht mehr rot, also negativ bewerten können, sie einen negativen Text zu einer positiven (also grünen) Bewertung schreiben.
Das scheint sich insgeheim eingeschliffen zu haben unter den Verkäufern.
Deshalb stellt wohl auch so mancher unseriöse Käufer sein Profil auf 'privat', eben damit niemand den Text mehr lesen kann und nur die 100% positiv zu sehen sind.
Letztens hatte ich einen Nichtzahler, der 100% positive Bewertungen hatte. Als ich dann genauer hinsah, konnte ich erkennen, dass viele der grünen Bewertungen anstatt ein Lob, eine Warnung enhielten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben