Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

schönes Beispiel für eine echte ClownsBurst!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die passt super zu den übrigen Gegenständen auf dem Tisch!

• Gefällt mir
Wie spielt sie sich denn so und wie klingt sie?

Hast Du mal das E-Fach auf der Rückseite aufgemacht? Kann man da erkennen ob es Vollholz oder Sperrholz ist?

Die Gitarre wurde einem Bekannten von mir angeboten, aber er hat sie zum Glück nicht gekauft, der Flohmarkthändler wollte um die 700 € für die "Custom Gibson" :D

Danke euch allen für die Hilfe! :great:

der Flohmarkthändler wollte um die 700 € für die "Custom Gibson"

Sooo lustig finde ich das jetzt nicht. Ich selbst würde nicht drauf reinfallen können, aber ich finde dass es angezeigt werden sollte, da es ein offensichtlicher Betrugsversuch ist.

• Gefällt mir
Ich bin viel am Flohmarkt und meine Erfahrung ist, dass viele Händler die Hausräumungen machen oft selbst nicht wissen was genau sie verkaufen, was im umgekehrten Fall ja zum Vorteil für Einkäufer ist die auf Schnäppchenjagd sind. Und wer 700€ am Flohmarkt ausgibt, der tut das bei so einer hohen Summe (für Flohmarktverhältnisse) ohnehin nur, wenn er sich absolut sicher ist was er vor sich hat.

Und wer 700€ am Flohmarkt ausgibt, der tut das bei so einer hohen Summe (für Flohmarktverhältnisse) ohnehin nur, wenn er sich absolut sicher ist was er vor sich hat.
Es gibt aber sicherlich auch den Großvater, der seinen Enkel mal von einer "echten Gibson" hat schwärmen hören, dann so einen Prügel auf dem Flohmarkt sieht, wo "Gibson" draufsteht und der seinem Enkel die Riesenfreude machen will und den Verkäufer vielleicht sogar noch auf EUR 500 runterhandelt.
Und schon ist das Opfer gefunden :bad:

• Gefällt mir
Wieso? Wenn man ein bissel zwischen den Zeilen liest und den Preis ansieht, ist das doch klar.

Er sagt nicht, dass er eine Gibson Gitarre verkauft - also ist das eine Chibson.
Für ne Chibson ist der Preis allerdings sportlich, aber wenn man so einen (eigentlich unverkäuflichen) Blender risikolos haben will ...

• Gefällt mir
..da fällt selbst mir nix mehr zu ein ... :D
Bildschirmfoto 2020-07-30 um 11.51.42.png

Klingt für mich fast schon nach Geldwäsche......

..da fällt selbst mir nix mehr zu ein ...
Laß dir die Schnäppchen nicht entgehen. Sind bestimmt echte Raritäten, sieht man ja schon an den Fotos.
Man kann da bestimmt auch noch ein bißchen handeln.
:rofl:

• Gefällt mir
Wie wäre es mit einer demolierten Squier CV 50 BB Telecaster für EUR 559,-?
OMG! Was hat der denn mit der Klampfe gemacht? Geschunden und gebrandmarkt? Wie zu Zeiten der Inquisition.
Vermutlich ist die jetzt so im Eimer daß er einfach verkaufen muß. :ugly:

Wenn ich das Griffbrett der Tele ansehe tun mir meine Finger weh, nur vom Drandenken ich würde darauf spielen. Da würden Deine Fingerkuppen anschließend aussehen wie die von Tony Iommi.

• Gefällt mir
Ich finde, da übertreibt ihr aber reichlich. Heavy Relic ist nicht unbedingt meins, aber zumindest auf den Fotos sieht das ganz überzeugend gemacht aus.

Man kann sich auch darüber streiten, ob das Relicing so einen stolzen Verkaufspreis rechtfertigt. Da steckt aber schon einiges an Arbeit drin, und wems nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen.

Wieso sollte das Spielen auf der Gitarre schädlich für die Fingerkuppen sein?

Heavy Relic ist nicht unbedingt meins, aber zumindest auf den Fotos sieht das ganz überzeugend gemacht aus.
Ich gehöre zu den "Freunden des Relic", von mir aus auch heavy.
Aber irgendwie passt das in diesem Fall für mich nicht, diese Gitarre über aktuellem Neupreis anzubieten.
Das Relic des Bodies mag ja sogar gelungen sein, aber die Halsrückseite... Naja...

• Gefällt mir
Wenn ich das Griffbrett der Tele ansehe tun mir meine Finger weh, nur vom Drandenken ich würde darauf spielen. Da würden Deine Fingerkuppen anschließend aussehen wie die von Tony Iommi.

Das ist echte Abnützung bei meiner Gibson und die fühlt sich wirklich gut an!

48 Gibson L6-S 1975 46.jpg

Die Tele finde ich auch nicht soo prickelnd, aber es gibt wesentlich Schlimmeres!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-custom-shop-wie-neu-/1465299645-74-9830

Eine John Cruz Masterbuilt aus 1995 für sicherlich unter 1.500 Euronen... noch dazu mit teuren "Kloppmännern"...

Ist der Herr Cruz seit seinem unrühmlichen Abgang von Fender jetzt so unten durch, dass seine Gitarren verramscht werden ?

Das CS- Logo auf der Kopfplatten- Rückseite sieht auch etwas "komisch" aus, zumindest wenn man es mit den Logos
der letzten Jahre vergleicht...

Ich schreib den Verkäufer mal an, ob er Papiere hat...

Bin ein bischen spät dran, Anzeige weg.
Aber: 1995 war John Cruz kein Masterbuilder, sondern eher LEHRLING.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben