Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Hmmm...kein Betrug, er schreibt ja eindeutig, dass die Gitarre Home made ist und von ihm aus Teile zusammengebaut ist.
Aber die Marke Gibson als Logo überall hinzuklemmen ist schon frech.

Darf man so ne Gitarre überhaupt verkaufen? :bad: Also, für sich persönlich soll man sich das meinetwegen bauen, wenn man möchte. Sieht ja cool aus. Aber selbst wenn man explizit sagt, dass es sich nicht um eine Originalgitarre handelt, ist die Gitarre an sich ja doch ne Fälschung, oder nicht?

Gibson Kopie mit Schraubhals für einen Tausender.
Die Anzeige SCHREIT ja förmlich danach sich darüber Lustig zu machen :D
DER Gibson Les Paul ..aha ..(Ja wenn man´s genau nimmt ..Lester Polfuss war ja auch männlich soviel ich weiss ..:ugly:)
Die Gitarre wurde von mir zusammengebaut und gebaut, indem ich Ihnen die Gsonson-Stücke online gekauft habe!
:rofl:Was sind denn Gsonson-Stücke ?? Sorgen die für den "Magischen" Sound ?
Hat er die selbst gebaut ("gebastelt") ..Ja SUPER umso besser ..wer braucht schon diese überteueren Gibsons (um einmal im Jahr "Hymn" von Barclay James Harvest drauf zu spielen und die neue Freundin zu überzeugen ist die bestimmt Wahnsinn !

Palisander Holz (body)
Aha ..scheint wirklich was GANZ seltenes zu sein ..wenn man nichtmal Griffbrett und "Body" unterscheiden kann :mampf:oder seit wann haben Paulas einen PalisanderKorpus ??

Ich verkaufe mit Koffer (nicht starr)

Nennt mn wohl Gigbag ..aber Koffer (nicht Starr ..LoL ) tuts auch ROTFL :juhuu:
Herrlich

Hab mal hingeschrieben, um zu schauen, ob es der Typ Ernst meint.

Was ich soweit rausbekommen hab: 1. Er schreibt eindeutig mit Google Übersetzungen und 2. Er meint es komplett ernst mit dem Verkauf und dem Preis.

Woher wisst ihr eigentlich das der Hals geschraubt ist? Gibt ja nur Bilder von vorn.

Das es ein Anti-Schnäppchen ist, da gehe ich ja mit. Aber ich verstehe nicht so ganz die Aufregung. Es wird doch eindeutig in der Artikelbeschreibung gesagt das es keine echte ist und selber zusammengebaut wurde.
Welchen Preis er dafür aufruft ist doch seine Sache. Wenn er drauf sitzen bleibt dann halt auch.
Gib doch auch hier im MB den ein oder anderen der sich eine schöne Kopie gebaut hat....sollen die dann alle angezeigt werden wenn sie ihre Eigenbaugitarre doch mal verkaufen wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja da sieht man eindeutig das das ein Schraubhals ist wenn man gezielt hinguckt.

Der Übergang ist nicht wie bei orig. Gibson Deswegen kann es doch aber dennoch geleimt sein:nix:
Auch wenn man den Übergang hätte schöner gestalten können. So wie ich das sehe ist es erstmal eine Vermutung das der Hals geschraubt ist.
Was es ja auch schon bei Kopien von heute bekannten Herstellern gab.

Einigen wir uns darauf daß die Gitarre einen Hals hat und nicht viel wert ist...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schrauben brauchst du da auch nicht zu sehen. Es ist doch auf dem 1. Foto klar ersichtlich, dass die Verbindung wie bei z. B. einer Strat aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...sollen die dann alle angezeigt werden wenn sie ihre Eigenbaugitarre doch mal verkaufen wollen?

Wann ein Urheberrechtliche Geschützte Marke auf die Kopfplatte steht, es ist illegal. Gleich am Flughafen wann Mann von Urlaub zurück erwischt wird mit gefälschte Uhren oder Klamotten wird...zu wissen das eine Fälschung ist macht es noch schlimmer.

Gleich am Flughafen wann Mann von Urlaub zurück erwischt wird mit gefälschte Uhren oder Klamotten wird...zu wissen das eine Fälschung ist macht es noch schlimmer.
Ist für den Eigenbedarf nicht verboten. Das 5x die selbe Uhr jetzt kein Eigenbedarf mehr darstellen sollte klar sein.

Das Gibson hier auch rechtliche Schritte einleiten kann ist auch klar. Ich finde nur die sofortige Forderung das es gemeldet werden muss in dem Fall ehrlich gesagt lächerlich.
Da eindeutig gesagt wurde das es keine echte ist.
Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte....Das Denunziantentum hat ja gerade wieder hochkonjunktur.
Man sieht aber einen Spalt, den es bei einem geleimten Hals i.d.R. nicht gibt.
ja,i.d.R. gibt es den bei geleimten Hälsen nicht. Was aber nicht bedeutet das es hier nicht anders gemacht wurde.
Wie gesagt, es ist erstmal eine begründete Vermutung. Aber mit Sicherheit wissen wird man es erst wenn man sie von hinten sieht.

Auch wenn diese Gitarre auf den ersten Blick gut aussieht, ich glaube kaum das jemand auch nur ansatzweise den Preis zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Aufregung um eine unbedeutende Bastelarbeit, findet ihr nicht? Soll er doch ein Gibson Decal draufmachen, solang er sie nicht als solche anbietet. Das ist einfach holprig und ungelenk, aber Betrug geht eindeutig anders. So what?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich befürchte das Bodychambering wurde auch nicht korrekt ausgeführt. Unglaublich!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben