Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Vielleicht kein Fake, aber fragwürdig allemal.
Was soll denn das sein? Bastelarbeit eines Analphabeten?
Oder gab es das wirklich so?

Unbenannt2.JPG

Habe auf eBay eine günstige Fender Strat gefunden allerdings sieht der Shape aus wie bei einer Pacifica meint ihr die ist echt sie ist laut Verkäufer 10 Jahre alt .
Screenshot_2020-07-14-12-30-05-886_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2020-07-14-12-30-04-511_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2020-07-14-12-30-04-511_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2020-07-14-12-30-01-039_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2020-07-14-12-30-02-725_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Keine Fender!

10 Jahre alt => von 2010. Hmmm....mir nicht bekannt, heißt aber nix.
Wie soll denn die Gitarre heißen und Seriennummer?

Hier passt gar nix, weder der shape des Bodys, noch der des Headstocks. Dots im 12 Bund zu weit auseinander. Eher eine Bastelcaster aus schlecht gemachten Replikteilen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-custom-shop-wie-neu-/1465299645-74-9830

Eine John Cruz Masterbuilt aus 1995 für sicherlich unter 1.500 Euronen... noch dazu mit teuren "Kloppmännern"...

Ist der Herr Cruz seit seinem unrühmlichen Abgang von Fender jetzt so unten durch, dass seine Gitarren verramscht werden ?

Das CS- Logo auf der Kopfplatten- Rückseite sieht auch etwas "komisch" aus, zumindest wenn man es mit den Logos
der letzten Jahre vergleicht...

Ich schreib den Verkäufer mal an, ob er Papiere hat...

Der Verkäufer schrieb, Papiere seien da und er habe schon nen Käufer, der 2.300 Euro zahlt...

War aber bis Ende der...
Echt? Dachte da wäre es noch ein Stempel gewesen. Aber ich kenne mich damit gar nicht gut aus.

Unabhängig davon wirkt die Anzeige auf mich nicht sehr vertrauenserweckend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.300 Euro supi für ihn

Ähm, ich zähl bei meiner Strat 11 Schrauben für dieses Pickgard, Schlagbrett oder wie immer man das nennt.
Allerdings weis ich auch nicht, ob die Anzahl Schrauben ein valides Kriterium ist.

Früher waren es 8 Schrauben und es soll ja eine 54er darstellen. Ich frage mich nur wieso die Anzeige noch aktiv ist, wenn er schon einen Kaufer hat, der deutlich mehr als sein VB zahlt. :eek:

Gitarre vom Flohmarkt: angeblich eine "Gibson Custom" :) für mich ein Fake! --- sieht farblich billig aus, seltsames Logo am Headstock und abweichende Headstock Form, Position der Brücke untypisch etc.

Wie seht ihr das?

IMG-20200726-WA0000.jpg IMG-20200726-WA0001.jpg

Fake, definitiv. Da stimmt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genauso gut hätte man auf einen Ast "Gibson" schreiben können....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wahrscheinlich noch aus der Experimentierphase! Nicht einmal im Ansatz haben sich die Damen und Herren Mühe gegeben, um auch nur entfernt in die Nähe des Originals zu kommen.

• Gefällt mir
Vielleicht dachten die auch das man extra viele Mängel und Fehler einbauen muss damit es als "echte" CS durchgeht:evil:

• Gefällt mir
Auch wenn es sicher keine Gibson (und erst Recht keine Custom) ist, könnte es ja trotzdem eine gute Gitarre sein.

Wie spielt sie sich denn so und wie klingt sie?

Hast Du mal das E-Fach auf der Rückseite aufgemacht? Kann man da erkennen ob es Vollholz oder Sperrholz ist?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben