Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Na, dann schau dir mal die anderen Anzeigen des Verkäufers an. lauter Fakes (und irreführend bezeichnet)..., werde den mal melden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
werde den mal melden...

Aber hallo, mal halblang! Ich kann da nichts Schlimmes entdecken. Die Anzeigen sind vielleicht nicht besonders geschickt gestaltet, aber nach Betrug sieht das wirklich nicht aus. Wer sich für E-Gitarren interessiert, dem müsste auch ohne große Vorkenntnisse bekannt sein, dass es für 85 Euro keine "richtige" Fender gibt. Ansonsten kann er ja mal in diesem Forum nachfragen!

Schliesse mich den Vorrednern an. Man sieht es an:

1. der Lackierung. Speckig, unsauber, wellige Führung des schwarzen Rands.
2. dem unförmigen Korpus
3. dem unförmigen Pickguard
4. Das Muster auf dem Headstock (sollte wahrscheinlich Vogelaugenahorn oder so was darstellen)

usw. :)

Definitiv keine Fender. Aber Betrug ist es meines Erachtens nicht. Er schreibt ja "Telecaster Style" und nicht "Fender Telecaster".

Ich kann da nichts Schlimmes entdecken

Nicht bei der oben zitierten Anzeige, steht ja noch ...Style.
Aber er inseriert auch eine Gitarre, nur als Stratocaster bezeichnet, (keine "Echte" natürlich) und das geht, finde ich, nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitarre-stratocaster/1114917445-74-9177
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die besagte "Telecaster" ist übrigens vermutlich Diese...
Neupreis 89€
Umgelabeld, ist schon etwas dreist...
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbt16sb.htm

Aber er inseriert auch eine Gitarre, nur als Stratocaster bezeichnet, (keine "Echte" natürlich) und das geht, finde ich, nicht.
doch, das geht sehr gut ... und ist imho sogar die Regel, weil man damit die Form beschreibt.
Solange kein falscher Hersteller genannt wird, ist alles im grünen Bereich. ;)
(zumindest für den Kunden, allenfalls der Hersteller könnte etwas gegen die Verwendung des idR geschützten Marken-Namens haben)

*edit*

gehackter Account :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte aber auch die alte über Amazon bestellt ,kurze Zeit später werd die Bestellung von Verkäufer storniert und man werd darum gebeten den Verkauf über eine Email Adresse außerhalb von Amazon abzuwickeln Masche sein.

Wär sich darauf einlässt kann zu 100% sicher sein das das Geld weg ist und keine Ware kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe dem im Impressum genannten Unternehmen mal einen dezenten Hinweis zukommen lassen. Vielleicht hat es ja noch niemand getan. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie @Watt83 schon sagte:

Könnte aber auch die alte über Amazon bestellt ,kurze Zeit später werd die Bestellung von Verkäufer storniert und man werd darum gebeten den Verkauf über eine Email Adresse außerhalb von Amazon abzuwickeln Masche sein.

Darauf läuft es hinaus:

Amazon Seite schrieb:
Wenn Sie kaufen möchten kontaktieren Sie mich online.m***t.az@gmail.com

Achtung * Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, kontaktieren sie uns bitte, wenn das Produkt verfügbar ist online.m***t.az@gmail.com

Kauf also abseits von Amazon in Aserbaidschan?
Genau, so machen wir es, besser geht es nicht..... :great:

Nee, das ist schon ein Schnäppchen.

Hat einen Palisander Body und Gsonson Teile. Und dann noch einen nicht starren Koffer.

Also , wenn das mal nicht ein Schnapper ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fressen die eigentlich die gleichen Medikamente wie Trump? Unglaublich, was da in letzter Zeit in den Anzeigen auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben